Caruso sucht ein neues Zuhause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Caruso sucht ein neues Zuhause

    Ich bin Caruso und lebe zurzeit im Duisburger Tierheim. Ich

    habe mir gedacht, vielleicht findet sich ja hier ein netter Zweibeiner, der

    mich bei sich aufnimmt oder der jemanden kennt, der noch ein Plätzchen für mich

    frei machen kann.




    Ich erzähle euch erst mal ein bisschen von mir:

    Ich bin ein etwa 8-9 Jahre junger kastrierter Rottweiler-Mischling. Ich höre

    ganz brav und komme sofort, wenn meine Spaziergängerin mich ruft. Auch ohne

    Leine würde ich unterwegs immer ganz in der Nähe von meinem Menschen bleiben,

    wenn das denn ginge so wie in Berlin oder Niedersachsen, wo ich kein „Kampfhund“

    bin.



    Mein größtes Hobby: Bälle und anderes Spielzeug. Da renne ich hinterher und

    meistens lege ich es auch sofort meiner Spaziergängerin vor die Füße, aber

    manchmal macht es mir mehr Spaß, darauf herum zu kauen und es für mich zu

    behalten. Blöd ist nur, dass sie es dann auch festhält und viel ausdauernder

    ist als ich, sodass ich doch irgendwann aufgeben muss und ihr das Spielzeug

    überlasse.

    Im Tierheim gibt es einen ganz tollen Pool. Wenn der Ball dort hinein fliegt,

    springe ich ihm mit einem dicken Bauchklatscher hinterher.



    Ich lege keinen gesteigerten Wert auf die Gesellschaft meiner Artgenossen. Wenn

    sie mich blöd anmachen, dann zanke ich halt zurück, aber wenn meine

    Spaziergängerin mir sagt, dass sie das nicht möchte, dann gehe ich auch in

    Gruppen spazieren. Die meisten meiner Kollegen sind ja auch gar nicht so übel.




    Hier noch mal ein Steckbrief in Kürze:

    Name: Caruso

    Tierheim-Nummer: 81247

    Alter: 8-9 Jahre

    Rasse: Rottweiler-Mischling

    Geschlecht: Rüde (kastriert)

    Größe: ca. 60 cm

    Gewicht: ca. 30 Kg

    Hobbys: Ball spielen, schwimmen, Inliner fahren, kuscheln




    positive Eigenschaften: mag Auto und Bus fahren, auch wenn

    es voll und eng wird; sehr ausdauernd und lebhaft beim Ball spielen, bringt ihn

    auch meistens vor die Füße; freut sich sehr, wenn er Menschen begegnet, die er

    kennt, baut eine gute Bindung zu seinen Menschen auf; trotz seines Alters noch

    sehr lernfähig, hat z.B. schnell gelernt „Pfote“ zu geben“, auf „nein“ zu hören, auch wenn der

    Ball lockt usw.; akzeptiert Artgenossen, spätestens wenn man ihm zeigt, dass er

    den anderen Hund nicht anzuzanken hat; gehorsam; geht ganz ordentlich an der

    Leine (auch wenn mal nicht, kann man ihn noch gut halten); stubenrein




    negative Eigenschaften: will manchmal sein Spielzeug nicht

    wieder hergeben, verteidigt es zum Teil, gibt es aber wieder her, wenn man es

    einfach festhält




    Ich suche ein liebevoll-konsequentes zu Hause, am besten

    ohne kleine Zweibeiner. Es wäre auch schön, wenn ihr schon ein bisschen

    Hundeerfahrung habt oder mit mir zur Hundeschule geht, wenn es nicht so ist,

    damit ihr mit meinem kleinen Spielzeug-Fetisch richtig umgehen könnt. Aber am

    aller wichtigsten ist mir, dass ihr mich lieb habt und ich für immer bei euch

    bleiben kann.




    Ich hoffe, dass ich euch von mir begeistern konnte.

    Vielleicht habt ihr selbst ja kein Plätzchen für mich, kennt aber jemanden, der

    sich über meine Gesellschaft freuen würde.



    Meine Beschreibung auf der Homepage vom Duisburger Tierheim ist nicht mehr ganz

    so aktuell, aber hier trotzdem mal der Link: http://duisburger-tierheim.de/vermittlun…uso-81247-1.php



    Wenn ihr euch für mich interessiert, könnt ihr auch

    gleich meine Spaziergängerin anrufen (M. Niggemann: 0152/03 99 14 35), die trifft

    sich dann gerne mit euch und stellt mich euch persönlich vor.

    Wenn ihr nicht wisst, was ein Anlage- oder Listenhund ist, kann sie euch auch

    gerne erklären, was das bedeutet und was es dabei für Besonderheiten gibt.

    Lasst euch aber nicht von den ganzen Formalien abschrecken, das hört sich viel

    an, ist aber gar nicht so schlimm. Und dafür bekommt ihr schließlich auch mich

    ;)


    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
    wenn die Hunde nicht wären,
    in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

    LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
    einfach anrufen 06353-7925