Beisetzung Ingrid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe eben die Erlaubnis bekommen, die Hunde müssen nur an der Leine bleiben und wir sollen Rücksicht auf die anderen Trauergäste nehmen.
      Habe dem Förster auch versprochen falls unsere Hunde mal müssen, machen wir es weg

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Ich habe heute ein Tag Urlaub beantragt,
      Stefan will auch alle seine Termine auf andere Tage verschieben.
      Aber das entscheidet sich kurzfristig ob ich Urlaub bekomme und wir beide kommen können.
      Falls die Simone nichts dagegen hat dann können wir auch Cen mitnehmen.

      Stefan + Justina, mit Cen
    • Sofern ich einen Babysitter für Mara in dieser Zeit finde bin ich selbstverständlich auch da.

      Allerdings wohl eher ohne Gero. Zum einen will die Familie vielleicht Amy mitnehmen (was ich persönlich sehr sehr gut verstehen könnte) und die ist ja bekanntermaßen nicht so sehr gut auf andere Hunde zu sprechen, zum anderen weiß ich nicht, ob es die Familie wünscht/gut findet und zum letzten: Mit Gero wären wir dann von den postings hier gerechnet 3 Rüden. Da befürchte ich doch, dass es mal zu einer Bellerei kommen könnte und das finde ich dann in einem Ruheforst während einer Beisetzung doch etwas störend.

      Sollte es ein ausdrücklicher Wunsch der Familie sein, dass wir mit Rottispalier da sind, lasst mich das wissen, dann lade ich ihn ein.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Natürlich sollte es zu keiner Bellerei kommen.
      Man muss ja nicht dicht beieinander stehen.
      Selbstverständlich brauchen wir auch das ok von der Familie.
      Ich hoffe doch sehr das sich Simone hier nochmal meldet.
      Ansonsten kann man sie auch anrufen oder mailen.
      Aberhier scheint ja meine Idee an Hand von den wenigen
      Antworten nicht gut anzukommen unsere Ingrid auf diese Art (Sie hat Rottis geliebt)
      die letzte Ehre zu erweisen. Lassen wir es eben, Schade tr.au.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Hallo Anna,

      ich finde die Idee wunderbar und auch passend.

      Aber für uns ist es einfach zu weit Ytr02

      Aber es wohnen doch so viele in Ingrids "Umgebung", ich bin auch ein wenig enttäuscht, daß sich noch nicht mehr angemeldet haben..

      Man kennt die meisten ja schon seit Jahren und gerade ein Rottispalier hätte ich mir für Ingrid sehr gut vorstellen können als letztes Geleit...

      Schade
    • @ Anna
      Ich habe jetzt so den Eindruck (kann täuschen), dass du aufgrund meines postings nun sagtest "lassen wir es eben". Das wollte ich damit nicht bezwecken. Ycfr01 Grundlegend ist die Idee ja wirklich nett. Es gibt es ja hier noch ein paar mehr Rottis, sodass es nicht an Gero und mir hängen sollte und ich habe einfach nur so ein bisschen drei Bedenken aufgezählt, die mich dazu bewegen, meinen Hund lieber nicht mitzubringen. Was die Bellerei angeht, da kenne ich halt meinen Gero, der stänkert auch gerne mal, wenn andere "starke" Rüden relativ dicht beeinander sind (und dicht ist da für ihn je nach Laune, nicht immer, auch durchaus noch bei einigen Metern Abstand - und bisher sind es halt nur Rüden: Sam, Cen und Gero). Und die anderen beiden Gründe sind halt welche, die vorher sicher abgeklärt sein sollten (ob Amy da ist und ob Rottispalier von der Familie überhaupt gewünscht ist).


      Aber wie ich auch oben schon gesagt habe: wenn es gewünscht wird, dann bringe ich meinen Hund auch mit.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also ich hatte mir das auch überlegt... Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir (ich wohne ja jetzt wieder bei Freiburg) knapp 400 km und 5 Stunden Autofahrt insgesamt zu weit weg ist. tr.au. Von Rastatt wäre es gegangen, aber das ist ja jetzt schon länger nicht mehr.

      Die Idee finde ich für die in der Nähe wohnenden wirklich toll und ich bin mir sicher, dass Ingrid sich auch darüber freuen würde. In Gedanken bin ich bei Euch!
    • Ich finde die Idee auch schön ... ich wär auch gekommen, aber mir sind 400 km ( einfache Entfernung) auch zu weit! Aber die Idee an sich mit Rottispalier ist soweit die Familie das wünscht, auch schön und ich denke Ingrid Ytr02 hätte sich darüber gefreut
    • Ich finde die Idee auch sehr schön.

      Habe auch lange hin und her überlegt, ob ich komme.
      Aber es sind 560 km eine Tour. D.h. mindestens 6 Stunden hin und 6 wieder zurück, wenn ich gut durchkomme.
      Das kann ich meinen Beiden an einem Tag nicht antun, so leid es mir tut.

      Ich wäre wirklich gern dabei gewesen.
    • Ich wollte kommen, aber ich kann leider genau an diesem Tag nicht, ich habe einen Gerichtstermin der sich überhaupt nicht
      verschieben lässt. Forum2

      Ich finde die Idee mit dem Rotti´s sehr, sehr schön und wäre auch mit Baghira gekommen, aber es sollte nun einmal nicht sein. tr.au.
    • Habe auch immer wieder hin und her überlegt und wäre gern dabei gewesen,
      um Abschied zu nehmen. Bei mir wären es hin und zurück knapp 1300 km.

      Das ist mir zu viel an Strecke für einen Tag, so gern ich es auch möchte.

      Bin mir aber auch sicher, dass Ingid diese Verabschiedung mit Rottis gewollt
      hätte. Leztendlich muß die Familie entscheiden.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Ich finde die Idee auch gut.

      Da ich sowieso nach Frankfurt muss,werde ich es auf den Tag legen.
      Sind ca 220 km mehr,das ist ok.
      Ansonsten wäre die Entfernung auch zu groß.

      Allerdings werde ich ohne Damira kommen,da ich sie nicht den ganzen Tag im Auto lassen kann.