Hundehaare Tipp??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hundehaare Tipp??

      Hy , ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich!

      Habt ihr einen Tipp, wie ich die Hundedecke von Fenris einigermaßen Haarfei bekomme?
      Er hat eine echte Schafswolldecke! Ich habe sie schon mehrmals in der Waschmaschine gewaschen aber die Haare sind immer noch da!
      Absaugen hab ich auch schon versucht! Es gehen zwar Haare weg aber es bleiben immer noch (Viele) übrig! Ytr01

      LG Vanessa
    • Also ich habe unter anderen ein echtes Schafsfell für den Hund. Weil er Maras Baby-Schafsfell immer abschlabbern wollte, hat halt jetzt jedes "Kind" eins W07 Mara ein helles und Gero wohlweislich ein dunkelbraunes.

      Und ehrlich: aus dem Schafsfell kriege ich die Haare auch nicht wirklich raus (man sieht sie aber wegen der Fellfarbe auch kaum - man merkt es halt nur, wenn Mara sich mal wieder draufgelegt hat). Alles andere (Decken, Handtücher etc.) wird bei uns in die Hundewaschmaschine gesteckt (weil ja auch in der Trommel immer viele Haare kleben haben wir wegen Mara halt eine sep. Hundewaschmaschine) und hernach gut geschüttelt und zur Not nochmal abgebürstet. Ganz hartnäckige Dinge fliegen dann in den Trockner. Aber wie die anderen schon sagten: ein Haushalt mit Hund wird immer und überall irgendwelche Haare haben weired

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017