Erinnerungen von euch an Ingrid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zum Andenken an unsere liebe Ingrid möchte ich euch hier mal den Link

      zu den Bildern, aller unserer Treffen reinstellen die Ingrid immer mit viiiiiiiiieeeeeellll Herzblut

      Enthusiasmus und großer Freude und Begeisterung organisiert hat.

      rottweiler-forum.de/galerie/index.php?cat=9

      und hier auf die Schnelle noch ein paar Bilder von den Treffen wo wir auch dabei waren.











      Liebe Ingrid , alles alles Liebe und Gottes Segen dadrüben auf der anderen Seite ,

      ich denke du wirst an uns allen hier deine große Freude haben.

      Danke für alles was du für dieses "unser" Forum alles geleistet hast. dan02

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Wenn eine gute Freundin geht hinterlässt sie immer eine nie wieder zu
      füllende Lücke - was aber immer bleibt sind die Erinnerungen an eine
      wunderbare Zeit, die wir mit ihr verbringen durften. dan02


      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Meine Erinnerungengen an Ingid:

      2010 fuhren meine Tochter Theres, Aron und ich zum 1. Rottitreffen.
      Wir waren voller Erwartungen was da auf uns zukommt. Mit Ingid hatte
      ich voher keinen persönlichen Kontakt, nur die freundliche Nähe durch das
      Forum. Die lange Fahrt schien schnell vergessen. Wir wurden sehr herzlich
      empfangen. Ingid sprach uns gleich an, wir hatten das Gefühl als würden wir
      uns schon ewig kennen. Harmonie, Spaß, Spiel und viel Abwechslung durften
      wir in den zwei Tagen kennen lernen. Natürlich viele liebe Menschen und deren
      Hunde. Die Organisation war perfekt und es fehlte an nichts.
      Auf der Rückfahrt am Sonntag war uns klar, dass wir sehr gern wieder kommen.
      Leider passte es 2011 nicht.

      Die darauffolgende Zeit im Forum verlief weiterhin sehr abwechlungsreich.
      Ingrid schrieb mir 2010 im November eine PN, ob ich ihre leckeren Plätzchen
      probieren möchte. Ich sagte ja und bestellte reichlich. Es war einfach alles
      so lecker und mit viel Liebe gebacken. 2011 natürlich die Wiederholung. Meine
      Familie genoss die Leckereien in vollen Zügen.

      Im Dezember 2011 suchte Ingid einen Zusatzverdienst, den sie von zu Hause aus
      machen konnte. Wir hatten schon mal über ein Produkt gesprochen, als sie im KH
      lag. Dann lange Funkstille und ich bin da nicht aufdringlich.
      Wir telefonierten erstmals im Januar 2012 und sprachen über meine Arbeit, welche
      ich auch von zu Hause aus erledigen kann. Ingid war begeistert von LR,- größtes deutsches
      Direktvertriebsunternehmen, welches auf Empfehlung basiert.

      Sie hat das Geschäft mit ganz viel Liebe und Ehrgeiz betrieben und nur ihren Freundeskreis
      genutzt, da sie nicht groß raus kommen konnte.
      Die Einarbeitung und Hilfestellung erfolgte nur per Telefon und Mail. Sie hat es ganz toll gemacht.
      Wöchentliche lange Telefonate oft in bis in die Nacht hinein, haben sie beflügelt und ermutigt.
      Jeden Erfolg teilte sie mir mit. Sie hat sich in den nur 6 Monaten, ein umfangreiches Wissen
      über die Naturprodukte angeeignet, was ihresgleichen sucht.

      Zum diesjährigen Treffen wollten wir weitere Erfahrungen noch persönlich besprechen.
      Das Ziel war bis Ende des Jahres, der gratis VW-Polo als Anerkennung von LR.

      Dann kam diese traurige Nachricht, welche alle Pläne und Träume zu nichte machte.

      Liebe Ingid, ich verliere in Dir eine ganz zuverlässige und ehrgeizige Geschäftspartnerin,
      eine gute Seele die für alle Probleme ein offenes Ohr hatte.
      Eine liebe Hundemama und und und............

      Du bist für immer unvergessen und fehlst im Forum, als Mensch, sowie bei LR. 01heu11 01heu11 01heu11

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Ingrid lernte ich erst einmal telefonisch über das Forum kennen als ich Baghira holte, die ersten Worte von ihr waren:
      Wie, von dem Züchter bekommst du einen Hund????, das war auch das einzigste was ich am Anfang verstand, durch ihren Dialekt musste
      ich immer tausendmal nachfragen was sie denn nun schon wieder gesagt hatte.

      Dann kam das erste Forentreffen, wir zwei verstanden uns von Anfang an, auch wenn ich immer noch zehnmal nachfragen musste was sie meinte, durch ihren
      Dialekt den ich bis dahin immer noch nicht verstehen konnte.

      Durch das Forum haben wir sehr viel telefoniert bis spät in die Morgenstunden, es wurden Probleme im Forum diskutiert, darüber ging es ins private über und am ende
      jedes telefonates kam dann nur noch Unsinn raus, wir haben sehr viel gelacht und sehr oft ist es vorgekommen das wir zwei ganz wenig Schlaf hatten.

      Einmal ist sie auch mit Helga nach Köln gekommen, Ingrid wollte immer mal unsere Hundeschule sehen, sie war sehr beeindruckt von unseren teilweise schwer zu erziehenden
      Hunden, während ich mit einem Dalmatiner am Ringen war, hörte ich Ingrid aus der letzten Ecke lachen, das hat ihr sehr gut gefallen.......
      Eigentlich wollte sie mich besuchen, doch mein Chef Paul hat sie während des Unterichts nach sich nach Hause gelockt, ich hatte Glück, ich habe noch zwei Stücke Kuchen von
      Ingrids selbstgebackenen Kuchen abbekommen.

      Ich weiß noch wie Baghira Weihnachten 2006 in der Tierklinik um ihr Leben am ringen war, Ingrid rief mich an um mir Mut zu machen und was war das ende des telefonates, wir waren
      am lachen, das konnte in den schweren Tagen die ich hatte nur Ingrid schaffen.
      Dafür habe ich dann wie Ingrid in der Klinik war angerufen, da kam dann die Retourkutsche, wie Ingrid so krank war wollte ich sie ein bisschen erheitern, darunter mussten dann ihre Zimmer Nachbarn
      leiden und Ingrid hat von der Schwester ein paar auf den Sack bekommen weil sie lauthals am lachen war und sie durch das ganze Krankenhaus zu hören war.
      Ich habe dann nur noch angerufen wenn sie wieder zuhause war.

      Unsere letzten Gespräche drehten sich um die Organisation des Forenteffen, ein Tag vor Ingrids Tod waren wir bis ins kleinste Detail alles am vorbereiten, wir hatten so viel vor
      (Ingrid hatte die Ideen und ich sollte sie umsetzen), aber das sollte nicht mehr sein, die letzten Worte nach dem Aufwiedersehen war ein Lachen von ihr.....

      Ich habe auch etwas von Ingrid gelernt über die Jahre, ihren Dialekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich jetzt alles verstehen, Mensch was hätte dich darum gegeben wenn sie
      mit mir hochdeutsch gesprochen hätte, aber das konnte sie glaube ich gar nicht.

      Wenn ich mich an Ingrid erinnere, dann immer an ein lachen, es ist eine schöne Erinnerung!

      Ich vermisse sie sehr......
    • Anfang 2011 bin ich auf dieses Forum getroffen.
      Da es mir hier gleich sehr gut gefallen hat, habe ich dann irgendwann überlegt zum Rottitreffen zu kommen.
      Da ich alleine mit meiner Cora kommen wollte, hatte ich erst einige Bedenken. Man weiss ja nie, wo man dort landet.
      Ich hatte daraufhin erst Kontakt per PN mit Ingrid. Irgendwann haben wir öfter telefoniert, und Ingrid hat mir gleich ein gutes Gefühl gegeben.
      Daraufhin habe ich mich dann entschlossen zum Treffen zu fahren, und ich habe es nicht bereut.

      Ingrid war mir vom ersten Augenblick an genau so lieb, wie schon am Telefon.
      Sie hat uns ganz, ganz herzlich empfangen, und es war so als würden wir uns schon ewig kennen.
      Und das hat sich an dem ganzen Wochenende nur bestätigt.
      Wir hatten auch danach immer Kontakt.

      Ich habe tolle Tipps von Ingrid bekommen, nicht nur wenn es um unsere Hunde ging, ich vermisse sie.

      Ich durfte Ingrid als einen lieben, warmherzigen, lustigen, tollen Menschen kennenlernen.
      So jemanden habe ich selten getroffen. Und ich freue mich, dass ich Ingrid kennenlernen durfte.

      Hier ein Foto vom Treffen 2011. Wir waren gerade angekommen, und Ingrid wollte eigentlich nicht mit auf's Bild.



      Ingrid, du fehlst uns, aber sicherlich wirst du unsere Wege weiter begleiten.
      Und nochmal "Danke", dass ich dich kennenlernen durfte.
    • tr08
      Als ich seinerzeit ins Forum kam und viele Beiträge las, stieß ich auch auf Ingrids Gedenkseite. Ich hoffe, es ist nicht vermessen, wenn ich meine, dass sie ein ganz besonderer Mensch gewesen sein muss.
      Ich machte mich daran und las massenweise Beiträge von ihr. Kein Kommentar, der sinnfrei von ihr geschrieben wurde.
      Für alle, die sie kannten, muss es schwer sein, besonders jetzt für ihre Familie.
      Schade, dass ich sie nicht kennen lernen durfte.

      Ein Gruß in aller Stille, auch wenn wir uns nicht kannten.
    • Ich lernte Ingrid kennen weil ich damals das Forum verlassen wollte , Ingrid schrieb mir eine Mail , und schrieb ich soll,das mir genau noch einmal überlegen. Ich sagte zu ,und blieb im Forum, wir schickten uns regelmäßig Mails mit Ingrid konnte ich zu gut plaudern, ich wußte zu ihr kann ich Vertrauen haben. Bevor ich ins Grundstück dieses Jahr gefahren bin haben wir unsere Telefonnummer ausgetauscht, weil Ingrid mir helfen wollte Bilder hier von Aaron ins Forum zu setzen, mit Hilfe von Ingrid habe ich 2. Bilder zeigen können. Ende März bevor ich in mein Sommerhäuschen gefahren bin habe ich mich von Ingrid am Telefon verabschiedet, auf ein versprechen hin , das ich sie im Herbst besuchen werde. Autofahrt ungefähr eine Stunde von mir aus. Ingrid hörte immer zu und machte mir Mut ,wenn es mir so richtig schlecht ging. Ich sagte zu Ingrid : Ingrid dir geht es doch selber Gesundheitlich oft nicht gut , aber sie lachte ,und sagte zu mir Heidrun es wird schon wieder.
      Im September rief ich bei Ingrid zu Hause an , wollte ihr sagen, das ich am 30. September wieder nach Hause komme , ihr Mann war am Telefon , und sagte zu mir das Ingrid nicht mehr unter uns ist. Ich konnte und wollte es nicht glauben. Ingrids Mann sprach mit mir , ich weiß nicht mehr was ich ihn gefragt habe, und habe auch nichts mehr mitbekommen , was er mir erzählte. Meine Tränen liefen mir übers Gesicht , und ich konnte nicht weiter sprechen.
      Liebe Ingrid ich konnte dich nicht mehr kennenlernen ,aber ich werde dich nie vergessen, du warst so ein warmherziger Mensch ich danke dir liebe Ingrid. tr08
    • tra2 Ich denke oft an sie,auch wenn ich sie auch nicht persönlich gekannt habe.Aber ihre Geschichten über Amy oder ihre tollen Rezepte !Sie hatte für jeden hier immer ein offenes Ohr ! Sie wußte immer eine Lösung und hat auch gerne geholfen !Sie war was ganz besonderes,das hat man gemerkt,auch wenn man sie nur durchs schreiben hier kennengelernt hat !
    • RIP liebe Ingrid.
      Ich vermisse dich sehr und denke sehr oft an dich und die schönen Zeiten die wir miteinánder verbracht haben.
      Du warst so ein warmherziger, hilfsbereiter und liebenswerter Mensch.
      tr7

      Mit dem Tod eines Freundes verliert man vieles, niemals jedoch die gemeinsam verbrachte Zeit

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain


    • Das war ein wunderschöner Tag mit unserer Ingrid und den anderen Foris und ist mir auch und vor allem wegen unserer Ingrid in Erinnerung geblieben....

      Ruhe in Frieden Ingrid, Du warst ein toller Mensch und ich habe kurz vor Deinem Tod noch auf FB mit Dir geschrieben und wir sprachen über viele Dinge, schickten uns Bilder von Hund und Kind und ich ahnte nichts...

      Es war schön Dich kennen gelernt zu haben
    • Anna hatte mich vor einigen Jahren zu diesem Forum gebracht. Ich war vorher in einem anderen aktiv. Da ich die Leute gerne kenne, fuhr ich mit Ben zum Rotti-Treffen hier in die Pfalz.

      Hier lernte ich auch Ingrid kennen und war vom ersten Moment an beeindruckt von ihrer warmherzigen offenen Art. Sie war immer auch eine kompetente Ansprechpartnerin was Zucht und Ausbildung anbelangte.

      Ich vermisse sie.