Anschaffung eines Malinois

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anschaffung eines Malinois

    Hallo ihr Lieben,.

    Ich habe mich mit meiner Familie unterhalte und gefragt welchen Hund wir kaufen wollen ich habe dann den Deutschen Schäferhund vorgeschalgen,aber der rest meiner Familie will einen Malinois.Das ist unser Ersthund der wäre ca.4-6 Stunden alleine und wenn mein Vater 3 Schicht hat wär der Hund nie alleine. Ich habe genug Zeit für einen Malinois um ihn zu fördern was die auch wollen. Ich würde mit meinen Hund vieles machen wie z.B Fahrradfahren,Schwimmen,Jogging,Dummyarbeit(körperlich). Nasenarbeit,Kopfarbeit,Unterordnung(geistig).
    Und was haltet ihr von meine Pläne und die Anschaffung?.


    Mit freundlichen Grüßen. XCl03 XCl03
  • weired
    Malinois als Ersthund hätte ich mir nicht zugetraut.

    Schon gar nicht mit 16 Jahren, grad aus der Schule raus und in die Ausbildung rein. Da wollte ich dann meine Freizeit nicht komplett in die Tiere stecken, sondern auch mal einen drauf machen. XVSch09

    Wieso ausgerechnet Malinois? Und wieso (entschuldige bitte diese Frage) dann im ROTTWEILER-Forum anmelden? W08
  • Aber warum ausgerechnet diese Rasse?

    Wegen dem Aussehen, oder hat das ganz bestimmte Gründe?

    Ich meine, man geht doch nicht daher und sagt "Malinios". Da steckt doch mehr hinter, warum man solch einen Hund haben will und keinen Whippet oder Beagle.... W09
  • rn, 16:41
    #1
    Arbnor Jasari
    Gesperrte Benutzer


    Registriert seit:
    07.09.2012
    Mein Hund:
    Keine aber bald einen Malinois
    Mein Verein:
    Noch kein Verein
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Anschaffung eines Malinois

    Hallo,

    Ich heiße Arbnor, bin 16 Jahr alt und gehe noch zur Schule, Ich möchte mir gerne einen Hund anschaffen und ich hätte an den Malinois gedacht, Ein Malinois ist ein perfekter Partner für mich, da ein Malinois alles mit macht wie z.B Sport(Schwimmen,Fahrradfahren,Jogging,Kopfarbeit,N asenarbeit sowie auch Unterordnung). Meine ganze Familie unterstützt mich dabei.
    Mein Onkel hatte mal ein Welpe und ich habe mich um den Hund gekümmert und war schließlich auch die Bezugsperson aber er musste dann weg da mein Onkel den Hund nicht mehr wollte. Das war für mich eine harte Zeit die ich durch machen musste und deswegen habe ich mich entschloßen mir auch einen Hund anzuschaffen!. Ich habe mich hier im Internet und in Foren über die Hundeerziehung mit Vergnügen informiert. Wenn ihr noch Fragen habt, dann zögert nicht und fragt einfach!


    Gestern, 16:57
    Gestern, 17:04
    #3
    Xafira
    Malinois-Guru




    Ach herrje, bitte verschone dieses Forum...

    In anderen Foren hat er geklaute Fotos gepostet, Lügengeschichten als Themen eröffnet, hatte angeblich einen Dobermann, dann einen DSH, dann wollte er einen DSH, dann doch einen Dobermann.

    Meine Lieben, seid einfach etwas vorsichtig und glaubt ihm nicht alles.

    Liebe Grüße
    Birgit


    Gestern, 17:17
    #4
    Arbnor Jasari
    Gesperrte Benutzer


    Registriert seit:
    07.09.2012
    Mein Hund:
    Keine aber bald einen Malinois
    Mein Verein:
    Noch kein Verein
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wenn ich in der Schule bin, dann kümmert sich mein Vater um den Hund ansonsten bin ich immer für ihn da. Ich werde auch einen Verein mit meinen Hund besuchen und ihn im Verein ausbilden und ich glaube schon das ich es gebacken kriege ich habe mich schon über 1 Jahr über Hunde informiert und ich lese regelmäßig mein Hundebuch. Mein Vater möchte einen Malinois haben da ein Mali mein Vater so sehr gefällt. Ich werde auch gut Unterstützt von mein Eltern und mein Zwillingsbruder. Ich habe einen Nebenjob angefangen damit ich einen Hund vom Züchter leisten kann und ihm ein schönes Leben bieten kann natürlich Unterstützen mich meine Eltern auch in finanziellen sachen.


    Gestern, 21:46
    #5
    Fuzzi
    Team-Mitglied "Lästerschwestern"




    da es sich hier um Jemanden handelt, der ständig irgendwelche Lügengeschichten in etlichen Foren erzählt (dort auch schon gesperrt wurde) und sich für seine angeblichen Hunde Fotos aus dem Netz klaut, wurde der User von uns gesperrt. Thread geschlossen.
    Gruß Iris



    Quelle: malinois-forum.de/forum/showth…inois&p=560676#post560676
  • Wenn das wirklich nur ein Fake ist, dann ist es traurig, wenn er sich so Gehör verschaffen möchte. Vielleicht ist der Wunsch nach einem Hund so groß, dass man es halt so herum versucht.
    Ich finde das Forum toll, hab schon viel rumgeschnüffelt, so wie unser Seppl das immer tut.
  • Ich denke auch es ist ein Fake.

    Vor gar nicht so langer Zeit hat er sich hier doch schon einmal, unter anderem Namen, angemeldet.
    Ich glaube auch es war "Rotti 16".

    Da war doch die Frage, ob er einen Rotti oder einen Schäferhund nehmen soll.
    War doch genau der gleiche Text.
    Soweit ich mich erinnere, sollte der doch dann im Keller wohnen.

    Da kam doch nur Schwachsinn rüber.