welpen an das allein sein gewöhnen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welpen an das allein sein gewöhnen.

      Hallo ! W02
      Ich habe einen fast elf Wochen alten welpen. XCl03
      Langsam aber fängt das Arbeitsleben wieder bei mir an. Ich Arbeit nur als Teilzeit 20std woche. Mein freund Vollzeit. Langsam wollen wir sie an das alleine sein ran tasten. Hat jemand einen Tipp wie wir am besten vorgehen sollen?? Wie habt ihr das gemacht?
      ?? weired
    • Wir haben angefangen, ohne sie auf den Balkon zu gehen, die Tür der Toilette zuzumachen und den Müll vor die Haustür zu bringen.

      Dann Schritt für Schritt, also erst 2 Minuten, dann 5, dann 10, dann 20 und dann 30-40 Minuten. Alle Zeitspannen etwa 4-5 Mal.

      Hatten eine Transportbox mit Decken abgedeckt, wo sie dann immer drin war.
      Ich habe dann immer von meinem Handy aus auf unser Festnetz angerufen und es auf die Box gelegt, so hatte ich ein Babyphone ;)

      Wichtig ist, es nicht zu schnell anzugehen, sondern wirklich Schritt für Schritt.

      Mit etwa 6 Monaten haben wir dann angefangen, sie ohne Box alleine zu lassen.

      Mina kann Super alleine bleiben, kratzt nicht an der Tür, bellt nicht und macht keinen Unfug.

      Sie klaut sich eine Socke aus dem Wäschekorb und schläft dann bis wir kommen.

      Sie ist aber auch maximal 4-5 Stunden alleine.
    • Hallo,
      mit der Box haben wir es auch gemacht. Nachts hat sie darin geschlafen und es war auch so immer ihr Rückzugsort. Dann haben wir auch so angefangen wie unten erwähnt und die zeit dann verlängert. Das hat super geklappt bis zu zwei Stunden zum Schluß und dann haben wir uns irgendwann getraut und die Box einfach aufgelassen :) Evie hat aber auch noch Wochen danach die Box als ihren Rückzugsort genutzt.