unermüdliche Schlapfenjagt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unermüdliche Schlapfenjagt!!

      vor unserer mizzi ist seit gestern kein schuh sicher..... Ykn01 alles wird in den hof geschleppt und wunderbar verteilt *lach* jetzt weiss ich erst wieder seit die kinder gross sind, was damals alles weggeräumt werden musste.
      heute bin ich auch der erste mal für knapp eine std ohne ihr ausser haus gewesen,musste zum arzt...hab ihr von thomas ein shirt hingelegt,als ich heim kam lag sie zusammengerollt am shirt.
      also kein problem....und alles ging ohne mauzen ab...
      morgen gibts die erste ausfahrt im auto,aber diesmal in der box im kofferraum,bin schon gespannt was da auf uns zukommt YCla00
      frage:ist das bei euch auch so? sie spielt und auf einmal fällt sie um und schläft.....
      lg marie
    • Ach Gott das hört sich ja niedlich an W09
      Unser Kleiner hat zwar viel geschlafen, aber beim Spielen ist er nicht einfach umgefallen. Es war eher so, dass er erst gespielt hat wie ein Wilder und sich dann einfach hingelegt hat und sich erstmal ein bisschen ausgeruht hat.
    • gestern abend bin ich ein bisschen an der leine spazieren gegangen ......hat sich einfach mitten am kirchenplatz niedergelegt und war nicht mehr zum bewegen weiterzugehn,,,nicht einmal ein kleines leckerli konnte sie dazubewegen aufzustehn...tjaa ..so durfte ich den kleinen racker heimtragen. Ykn03
      kaum durchs hoftor durch und sie war schon wieder fit für die nächsten schabernacks. XCl03
    • Die Schuhejagd kenn ich auch nur zu gut. Und ich hab dabei noch ein Problem. Bei Schuhgröße 45-46 find ich hier in Asien kaum Schuhe. Insofern sind mir meine Schuhe fast Gold wert. Kümmert July aber herzhaft wenig :D Allerdings hab ich gute Abhilfe: mit ner Kokosnuss kann sie sich ewig beschäftigen (die Fasern abbeißen).

      Und beim Spielen wie bei Mareen. Ab und zu steigert sie sich richtig rein (ihre Alunäpfe sind ein Spielhighlight, machen auch so richtig schön Lärm), irgendwann hinlegen und schlafen. Aber rausschleichen ist nicht, bekommt sie immer mit :)
    • Ist das herrlich wenn die Hunde noch so jung sind wie bei euch, genießt die schöne Zeit
      sie geht so schnell vorbei. LI5 LI5 LI5

      Meine ist leider nicht umgefallen beim spielen und hat geschlafen, sie musste ich immer mal wieder aufbremsen und sie zur Ruhe
      bringen, denn Baghira fand da nie ein Ende, das ist heute aber noch genauso. W07
    • Das mit dem spazieren gehen und sich dann keinen Zentimeter mehr bewegen wollen, kenne ich aus Erzählungen von anderen Rotties auch.

      Wenn unser Kleiner nicht mehr weiter wollte, hat er immer probiert auf den Schoß zu springen und sich da dann fest an mich zu kuscheln. Also zumindest so lange wie er noch auf meinen Schoß gepasst hat Ykn03
    • Mit einem Welpen ist immer viel Leben in der Bude. XZsw01

      Marie schrieb:

      morgen gibts die erste ausfahrt im auto,aber diesmal in der box im kofferraum,bin schon gespannt was da auf uns zukommt
      Wir haben damals die Box mit seinen gewohnten Kuscheldecken ausgelegt und noch ein Spielzeug dazu. Hat super geklappt, er ist dann auch recht schnell eingeschlafen. XZsc01
    • Bei Sammy war das am Anfang mit dem Laufen genauso. Im Garten getobt wie ein Wilder und dann draussen ein völliger Bewegungslegastheniker.... Im Feld hab ich ihn dann oft abgeleint und bin weitergelaufen. Die Hundetrainerin meinte, irgendwann läuft er mir hinterher. Nun, als ich dann nur noch einen kleinen, braunen Punkt sah, bin ich halt wieder umgekehrt YCU01 .
      Sammy empfing mich dann mit diesem "bist du jetzt genug gelaufen, können wir wieder heimgehen-Blick"... fr:ag.
      Mittlerweile klappts aber sehr gut und er läuft richtig gerne. KV2

      Das mit dem schlafen hat er heute noch. Wenn wir richtig toben, stürmt er irgendwann auf seinen Platz und schläft... sta4
    • Billy schrieb:

      Ist das herrlich wenn die Hunde noch so jung sind wie bei euch, genießt die schöne Zeit
      sie geht so schnell vorbei. LI5 LI5 LI5


      Ich finde jede Zeit und jeden Lebensabschnitt des Hundes toll. Auch herandwachsende Jungspunde und die "Alterweisen" geben Dir eine unwahrscheinlich tolle Zeit.

      Meine Lebensgefährtin hat schon (Spaß halber) gefragt, ob ich sicher bin, sie heiraten zu wollen (steht nächstes Jahr an) oder nicht doch besser den Hund fr:ag.
    • Mizzis erste Ausfahrt mit dem Auto!

      jösas ....das war vielleicht ein jammern und jaulen in der( einzelhaft) Ykn02 .... trotz leckerli und spielzeug in der box Ykn02 aber nach ein paar km hat sich mizzi beruhigt und ist dann eingeschlafen.sie hat wohl gemerkt das alles nichts nützt und hat sich treuherzig ergeben..dann beim aussteigen ausgiebigst gekuddelt und alles war wieder vergessen.
      beim heimfahren war alles wieder halb so wild, da war nur mehr ein kurzes aufheulen zu hören und es war wieder ruhe im auto.denke es wird sicher immer besser werden. KV1 unser wusl wird das schon lernen.....
    • Muzzis erste lange Fahrt!

      gestern sind wir mit mizzi sehr lange unterwegs gewesen, drei std. autofahrt (verwandtschaftsbesuch) stand an....2 längere pausen auf der autobahnraststätte waren eingeplant.
      war sehr schwierig, überall liegen zigarettenstummel,leider nimmt sie auch alles auf beim abschnuppern des grünstreifens.
      jedenfalls als wir am ziel ankamen hat sie mal tüchtig gekotzt.... sie hat dann anschliessend ordentlich wasser geschlabbert war total vergnügt ,wir haben ihr dann nichts mehr zum fressen gegeben und die heimfahrt gleiche strecke war total unproblematisch.daheim angekommen war eine doppelte futterportion fast zu wenig.

      unglaublich jetzt hat die kleine schon 9kg.
      lg marie
    • ein Landhund fährt in die große Stadt...

      das war für meinen Mann eine große Herausforderung ..die erste U-Bahn Fahrt mit unserer Mizzi..
      Nur sie ist ihm einfach nicht eingestiegen,sie musste getragen werden,hat jede Rolltreppe verweigert.
      Mittlerweile hat Mizzi schon 11,5kg sta5
      Als sie auf auf die U-Bahn gewartet haben kamen 2 Schulkinder mit ihrer Mama auf sie zu,total herzig wie Mizzi mit den 2 Kindern gespielt hat.
      Die Mama von den kindern hat dann ganz zufällig gefragt was das für ein süßer Hund ist,mein Mann sagt zu ihr das es ein Rottweiler ist....die Mutter hat sofort ihre Kinder zusammengepackt und meinte meine Kinder spielen mit keinen Rottweiler....das kleine Mädchen hat bitterlich geweint weil sie von ihrer Mama weggezogen wurde...
      Es gibt hat schon einen großen Unterschied zwischen Stadt und Land.
    • Hallo Marie,

      ja, solche Erfahrungen musste ich mit unsere "kleinen" PeggySue (aktuell 30kg mit 6 Monaten) auch in der Stadt machen...es fängt selbst mit anderen Hundebesitzern mit einem freundlichen Gespräch an und kaum kommt die Rasse zur Sprache wird ein Schritt zurück gemacht und der andere Hund hektisch zurückgenommen. Forum2
      Die Medien scheinen dafür zu sorgen, da ich kaum glaube das so viele Menschen, schlechte Erfahrungen mit Rottweilern gemacht haben W16

      Unsere Peggy ist noch nicht ganz "autofest"...vom anfänglichen Erbrechen bei den ersten Fahrten bis zu extremen Speichelflüssen war alles dabei. Mittlerweile hat es sich schon deutlich gegeben, aber sie be
    • *Moki* schrieb:

      Hallo Marie,

      ja, solche Erfahrungen musste ich mit unsere "kleinen" PeggySue (aktuell 30kg mit 6 Monaten) auch in der Stadt machen...es fängt selbst mit anderen Hundebesitzern mit einem freundlichen Gespräch an und kaum kommt die Rasse zur Sprache wird ein Schritt zurück gemacht und der andere Hund hektisch zurückgenommen. Forum2
      Die Medien scheinen dafür zu sorgen, da ich kaum glaube das so viele Menschen, schlechte Erfahrungen mit Rottweilern gemacht haben W16

      Unsere Peggy ist noch nicht ganz "autofest"...vom anfänglichen Erbrechen bei den ersten Fahrten bis zu extremen Speichelflüssen war alles dabei. Mittlerweile hat es sich schon deutlich gegeben, aber sie be
      KV2 das nächste Mal sagen wir ganz einfach ...ist ja eh nur ein kleiner Dackel.... sta5
    • Ich nenn meine immer Teacup-Chihuahua W08 und mal ehrlich, ich finde, die sehen sich aber auch zum Verwechseln ähnlich XVSch07 images04.olx.ca/ui/2/55/61/17935461_1.jpg

      Ich hatte genau dasselbe Erlebnis auch mal. Ist noch gar nicht sooo lange her. Aber da ich ja mit meiner als Therapie-Begleithund ins Altenheim gehe, sag ich mittlerweile nur, dass die Alten auch noch alle lebendig wieder aus unserer Therapiestunde rauskommen. YCU02
      Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute dann viel relaxter sind, wenn ich denen sage, dass Jeany ins Altenheim geht, zum sich streicheln lassen. Dann ist der böse, böse Hund auf einmal ein duzi-duzi- goldiger Hund Ykn01
      Aber erzählen könnte ich denen ja viel YCbo04
    • Ach da mach Dir mal garnix drauß,so was passiert uns als RottiBezitzer doch öfter -oder ?
      Wir haben aber auch andere Menschen getroffen,die ganz begeistert waren und jetzt ein anderes Bild vom Rotti haben !
      LI5
      @BillyJean das werd ich mir merken !!! Ycla09 Diese Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend !!! sta4
    • Mach dir mal keine Gedanken, wieder eine dumme Mutter mehr, die auf der Welt rumtappt. Ich würde grundsätzlich meinen Sohn mit keinem fremden Hund auf einem Bahnsteig schmusen lassen. Deine Mizzi ist sauber, wird ordentlich erzogen usw. Weiß man das von anderen Hunden? Haben die Würmer, wo sie die Eier nach dem Po-Lecken auf dem Fell verteilen? Dann laufe ich mit meinem Kind durch die Stadt, wir essen ein Eis und schon hat mein Kind den Dreck im Bauch. Nee, keine fremden Hunde, grundsätzlich nicht. Wir haben in der Hundeschule gelernt, wenn Seppl an der Leine ist, von niemandem anfassen lassen und auch kein Hundekontakt, basta. Mag sein, dass das nicht Jedermanns Sache ist, aber es hat sich so eingefleischt. Sicher kann man da auch Fehler machen, wenn man den Hund von allen anderen fern hält, aber was solls.

      Zur Rolltreppe. Letztens war ich mit Seppl auch spazieren, da kommt eine Straße von einem Berg und unten ist ein großer Gitterrost, wahrscheinlich für heranschwemmenden Regen. Seppl ist auch nicht drüber und hat einen Bogen drumrum gemacht.

      Wie bescheuert sind doch die Menschen eigentlich. Aber das ist es halt. Einige tanzen aus der Reihe, meinen ihr Rotti muss kampflustig erzogen werden und Hinz und Kunz hat Angst vor ihnen zu haben und alle anderen müssen drunter leiden. Ich werde bei einigen Hundebesitzern hier im Ort auch gemieden wie die Pest. Dabei haben die ihre Hunde nicht im Griff und haben Angst, dass sie sich losreißen.

      Der Vergleich ist echt cool. Ist halt ein Großer der Rasse. Ycla03 Eine Auszubildende von uns hat so eine Hündin. Sie kann sie nicht anleinen oder nach ihr fassen, dann pieselt sie gleich los, auch ansprechen funktioniert nicht. Ich würde wahnsinnig werden damit, obwohl, wenn das kleine Hundchen lospieselt, reicht ein Papiertaschentuch zum wegwischen, bei Seppl müsste ich eine Küchenrolle nehmen.

      Unsere Nachbarin hat auch immer Angst vor Seppl gehabt, stand in der Mitte der Straße, wenn wir geratscht haben, doch seit einer Weile grabscht sie auch immer gleich über den Zaun, wenn ich mit Seppl draußen bin und krault ihn.