unermüdliche Schlapfenjagt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochspringen!!!

      wen wir besuch kriegen ..wird jeder besucher von mizzi ausgiebigst schwanzwedelnd begrüßt LI5 ...nur jetzt wird sie ja fast täglich großer und fängt schon mal vor lauter freude an hochzuspringen...und das will ich einfach nicht!!!!!!!!!!....wir wohnen neben einen altersheim und es gehen da sehr viele altere personen mit rollatoren an unseren haus vorbei...und da hab ich einfach angst das ich sie mal nicht halten kann wen ich das hoftor aufmache....sie will ja jeden dem sie begegnet begrüssen. KV3
      bitte gebt mir tips wie ich das hochspringen unterbinden kann.
      bis jetzt läuft alles sehr gut...kleine kommandos funken sitz! -platz!- und aus!-.....aber die freude wen wer auf besuch kommt und sie hochspringen will,das will ich auf alle fälle unterbinden.
      GLG Marie
    • Hallo Marie,

      wenn der Besuch kommt und du nach Hause kommst, nicht groß beachten, das Knie ein wenig anheben und "NEIN" sagen. Erst wenn sie ruhig ist, kann begrüßt werden und dann wird es auch nicht mehr so stürmisch. Unser Seppl hatte diese Angewohnheit auch, ist aber dadurch weggegangen. Jetzt läuft er nur noch um meine Beine herum, wenn ich nach Hause komme. Meistens hatte ich ja noch Einkaufstaschen dabei und mich hat es fast immer in den Flur gestreckt.
    • Oh das kenne ich .Mein Akim macht das draußen wenn Leute kommen und mit mir reden .Ich sage immer Sitz zu Akim .Naja mal klappt es mal nicht .Und Akim springt dann immer an den Leuten hoch und will sie Knuddeln ,ablecken.Das ist noch ein Problem vor allem bei Kindern draußen wenn sie Akim streicheln wollen .da muß ich immer höllisch aufpassen.Denn mit 8 Monaten und 40 kg ist er manschmal noch ein Grobmotoriker .

      Aber komme ich von der Arbeit nach Hause begrüßt er mich friedlich .Das einzige was ich nicht deuten kann ist das er viel mit seiner Pfote macht.Ich stehe vor ihm und er hebt die Pfote und drückt sie gegen mein Bein (Oberschenkel).
      Weiß nicht was das zu bedeuten hat .Guten Tag vieleicht ?Lach

      Wenn ich sitze irgendwo macht er das auch .Pfote auf Oberschenkel .Reagiere ich nicht ,zweite Pfote auch auf Oberschenkel .Und schon habe ich seine Zunge am Ohr.

      Mist machen tut er eigendlcih nicht mehr bis jetzt .Außer das er meine Schnürsenkel gefressen hat von meinen Arbeitsschuhen .Und ich sie natürlich anziehen wollte zu Arbeit .Er boabachtete die Sachen aus sicherer Entfernung .Bis ich schimpfte da war er weg .Er wußte genau was los war,die kleine Schweinebacke.

      Das mit den nicht Laufen ,habe ich auch durch schrecklich war das . Er hat sich einfach auf den Rasen gelegt und das wars dann auch .Die Leute lachten nur und ich stand wie doof daneben und versuchte ihn zu Animieren .Fehlanzeige .Aber es legte sich dann mit der Zeit .Er lief auch grundsätzlich hinter mir. Wie ein Trickfilmhund der Bremst. Toben ? Ne warum denn .Ist ja bewegung so dachte er .

      Der andere Hund lief immer an ihn vorbei,und wenn er dicht genug kam hat er sich vorgerobbt.Aber hinterher laufen ne viel zu Faul .Heute läuft er zwar mal hinterher ,aber wenn Kurven kommen brummt er kurz den anderen Hund hinterher und das war es dann auch schon .Hinlegen und warten bist ander Hund in Reichweite kommt .

      So das ist bis jetzt meine Erfahrung mit AKim.

      Mit den Pfote Heben vieleciht weiß ja einer was das heißen soll .Ist ja auch Putzig wenn er das macht . KV3

      Mfg Holger
    • Für mich immer ein Grund gewesen, dass ich Seppl nicht von jedem habe angrabschen lassen. Ich meine bewusst angrabschen. Sind Hunde, die mal massig werden, als Welpen auch klein und putzig. Von jedem Menschen, der uns entgegen kommt, werden sie geknuddelt und reichen nur bis zum Knie, wenn sie hoch gehen. Auf einmal sind sie groß und beim anspringen reichen ihre Pfoten bis zur Schulter. Nicht böse gemeint. An der Leine ist mein Hund mir ausgesetzt, ist auf mich angewiesen, also kein anfassen von Fremden und er wird auch von anderen Hunden nicht angeschnüffelt. Unsere Trainerin hat immer gesagt, stellt euch vor, ihr lauft durch die Stadt und jeder, der vorbei kommt, grabscht euch an oder riecht euch am Po. Ich weiß nicht, ob euch das gefällt.
      Unterhalte ich mich mit Nachbarn und Seppl ist an der Leine, dann halte ich einen angenehmen Abstand zu ihnen, er muss sitzen und legt sich meist dann hin, wenn es länger dauert.
      Dann bittet doch eure Bekannten, Abstand zu hslten und den Hund bewusst zu ignorieren. Bitte nicht übel nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leoline ()

    • Ne nehme ich nicht übel.Du hast ja irgendwo Recht. Ich bin im moment auch dabei es Akim ab zugewöhnen und die Kinder die von weiten rufen Akim das zu unterbinden bzw.zu erklären das es kein Spielzeug mehr ist .Außerdem merke ich langsam auch das er testet wie weit er gehen kann .

      Folgendes Bsp. was ich nicht kenne von ihm .Vor 2 Tagen bin ich mit ihm wie sonst auch meine Runde spazieren gegangen.Es bellten 2 große Hunde .Nur gesehen habe wir sie nicht .Akim wurde schneller und schneller wollte in die Richtung wo das Bellen her kam.Ich immer wieder Fuß Akim Fuß .

      Ok er hat sich nicht ganz daran gehalten,mich aber nicht gezogen .Als wir an der Ecke ankamen .Standen links auf der anderen Straßenseite 2 Hunde mit ein älteren Mann .Akim kannte den Hund aber und hat auch schon mit ihm gespielt.

      Er ging nicht weiter und bekam ein kamm von schwanz bis Kopf.Ich befahl ihn sitz zu machen .Nach mehrmaligen wiederholen tat er es auch .Aber er erwiederte das Hundegebell mit tiefer stimme und Knurren .er stellte sich hin und pumpte sich auf . Er zog aber nicht an der Leine oder so .

      Er trampelte auf der Stelle wie nervös .Aber sein knurren und bellen war schon heftig kenne ich von ihm garnicht .Auch meine Kira damals hat das nicht gemacht .Die Beiden Hunde haben sofort aufgehört zu bellen und sind gegangen .

      Akim schaute mich dann irgendwie komisch an.Wie habe ich toll gemacht wa?

      Heute kamen die Hunde wieder und bellten Akim an .Diesmal hat er nichts gemacht .Setzt sich hin in aller Ruhe und beobachtet sie .

      Gut es war dunkel vieleicht hat es auch daran gelegen .er mag es nicht so im Dunkeln .

      Aber auch zu Hause beim Spielen muß ich ihn öfters zurecht weisen das er nicht so doll macht .Er spielt lieber mit seinen Zähnen und meine Hand als mit ein Seil oder so .Wenn ich aber Au sage sofort wird aufgehört und er leckt die Hand .

      Jetzt üben wir draußen sitz wenn ein Hund kommt und auch sitzen bleiben und wenn Kinder an uns vorbei gehen .Manchmal klappt es ganz gut aber manchmal muß ich ihn korrigieren.

      Aber man merkt er wird erwachsen .Und ich muß nun viel mit ihm arbeiten damit seine Dummheiten draußen nicht gewohnheit werden.

      Auf den Hundeplatz können wir im moment nicht weil er noch ein Problem mit seiner vorderen Pfote hat .

      Bis September haben schon an der Begleitschutzprüfung gearbeitet .Und wenn alles wieder gut ist geht es weiter .es macht ihm spaß und er will auch lernen .

      MFg Holger
    • gestern haben wir das "nicht hochspringen" ein paar mal üben können,hat tlw. funktioniert.... ich habe jetzt eine andere technik entwickelt wen besuch kommt und bei der hoftür reinkommt leine ich sie einfach im eingangsbereich/ stiege an und sie hat dann zeit bis die besucher näher zur haustür kommen...dann folgt das ignorieren und es ist alles halb so schlimm,die begrüßung fällt jetzt nicht sooooo euphorisch aus. XCl08
      bei mir und bei meinen mann springt sie nicht hoch wen wir nach hause kommen,da nimmt sie die gebückte haltung ein und dreht sich auf den rücken fängt zu fiebsen an und will sofort gekrault werden.

      nächste herausforderung maulkorb gewöhnen,den mizzi fährt demnächst wieder in die stadt und da muss sie wieder u-bahn und strassenbahn fahren.....gekauft hab ich in schon,nur den mag sie gar nicht.
      glg marie
    • jetzt muss ich bald mal in die welpen/rapauckenecke wechseln unser mizzal wächst und wächst sie hat schon 21kg ...die wächst wie rübe YCla00
      streiche ohne ende....besonders die kehrbesen egal welche ob groß oder klein alles wird verschleppt...so hoch kann man sie gar nicht stellen.
      erschwerend dazu kommt noch das wir zur zeit noch den bauernhof renovieren...hab gestern den großen rosenstock eingewickelt um in vor dem frost zu schützen...unser mizzal hat in binnen sekunden wieder ausgewickelt und zerfetzt,tannenreisig so arrg kanns gar nicht stechen extra blaufichte besorgt...damits schön sticht...auch egal XCl03
      aber was ich mir bei gott net vorstellen kann..das unser mizzi mal ein wachhund wird??
      jeder der in den hof reinkommt wird sofort umwuselt,bellen ist sowieso ein fremdwort.
      ist schon lustig,fühl mich wieder so richtig in die zeit versetzt als die kinder noch klein waren,da war auch nichts sicher.... w513
      W02 marie
    • Hallo,

      nimm Dir Zeit für den Maulkorb. Setzt dich mit deinem Hund hin . laß ihn probieren und wenn er auch nur ein wenig die Nase reinsteckt ...belohnen. in ganz kleinen Schritten mal über die Nase ziehen und durch den Maulkorb belohnen. Ich hoffe Du hast einen Maulkorb und keine Maulschlaufe fr:ag. . Da können die armen nun nicht mal hecheln.
      Alles in kleinen Schritten und der erarbeitete Erfolg bleibt.

      Viel Erfolg beim Üben

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3