noch ein Nudelauflauf-Rezept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein Nudelauflauf-Rezept

      Iris hat mich gerade mit Ihrem Nudelauflauf-Rezept auf den Geschmack gebracht. W09

      Hier also noch eins, das wirklich lecker schmeckt:


      Nudelauflauf à la Mimi

      Für 2 hungrige Personen (plus ein mitfutterndes Kleinkind)

      Man nehme:
      · Penne Nudeln (soviel wie in eine mittelgroße Auflaufform passen)
      · 250 Gramm jungen Gruyere Käse (gerieben)
      Für die Sauce:
      · 200 Gramm gemischtes Hackfleisch
      · 1/2 Packung Frischkäse-Kräuter (z.B. Exquisa, Buko...)
      · 2-3 Esslöffel Tomatenmark
      · 2 Teelöffel Gemüsebrühe-Pulver
      · 1/4 - 1/2 Liter Wasser
      · Salz / schwarzen Pfeffer
      · (ggf. Wasser und Mehl für Mehlschwitze)

      Die Nudeln kochen

      währenddessen:
      In einer Pfanne das Hackfleisch krümelig durchbraten, danach das Wasser und das Tomatenmark zu dem Hack dazugeben und verrühren.
      Anschließend den Frischkäse mit in die Pfanne geben und ihn schmelzen lassen.
      Wenn der Frischkäse geschmolzen ist, die Sauce würzen mit Salz, Pfeffer (ordentlich) und Brühe.
      Wenn die Sauce noch zu dünn ist, diese mit einer Wasser/Mehl-Mischung andicken.
      Bißchen köcheln lassen, so, dass es eine richtig schöne (orangene) Sauce ist.
      Eine erste Lage Nudeln in die Auflaufform füllen, einen Teil des geriebenen Käses darüber und einen Teil der Sauce auf die erste Lage Nudeln verteilen.
      Anschließend die restlichen Nudeln in die Form füllen und darauf die restliche Sauce und darüber den restlichen Käse geben.

      Das Ganze ab in den Backofen, bei 200°, bis der Käse gold-braun überbacken ist. Heiß servieren und genießen!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Das hört sich auch sehr gut an.
      Werde ich demnächst mal ausprobieren.
      Bei mir muss es immer Sachen geben die schnell zu machen sind, sonst verliere ich beim Kochen den Hunger.

      Und für mich alleine lohnt es sich eh nicht aufwendige Gerichte zu machen.