Schokoladenkuchen für die Mikrowelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schokoladenkuchen für die Mikrowelle

      1 Tasse Mehl
      1 Tasse Puderzucker
      1 Tasse Kaba
      1 halbe Tasse Öl
      1 Päckchen Vaniliezucker
      2 Teelöfel Backpulver
      1 Becher Naturjogurt
      Alle Zutaten gut miteinander verrühren und in einen gefetteten 2 Liter Mikrowellenbehälter geben und bei 500 Watt 12 Minuten backen !
    • Ich mag Kuchen ja an sich auch, aber wenn ich schon nur das Wort "Microwelle" höre krauseln sich mir die Fußnägel hoch. weired Ich habe zwar eine, aber die wird sehr sehr selten genutzt und wenn dann nur mal für schnelles Erhitzen z.B. von Butter für einen Kuchen zu backen oder einen erkalteten Tee schnell auf trinkwarm zu bringen.

      Ich werde also das Rezept wohl eher nicht ausprobieren, bin aber auf Eure Berichte dazu gespannt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich back ja nicht so gerne,aber wenn dann doch im Backofen
      aber im Garten z.B. steht ne Mikrowelle und da macht sich der Kuchen ganz gut !
      Naturj. 150 g Becher und Kaba (oder was anderes z.B.Nesqick) Nicht in Milch,nur das Pulver !
      Das Rezept hab ich mal von Tupperware,war der Renner -schnell und einfach !
    • Ich bin ein absoluter Koch/Backmuffel. Meine Mikrowelle kommt täglich zum Einsatz, der Inhalt der Ravioli-Dose muss ja schnell erwärmt werden YCro01
      Auf die Idee einen Kuchen in der Mikrowelle zu backen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Funktioniert dies tatsächlich? Und vor allem wie schmeckt
      der Kuchen? Ist er mit einem "normalen" Kuchen vergleichbar???? fr:ag.
    • Steffi ich gehe mal davon aus, dass die Microwelle dann auch eine "Backfunktion" haben muss (sowas gibt es nämlich auch). weired

      zum Geschmack kann ich Dir wie gesagt nix sagen, weil ich wie schon oben erwähnt die Microwelle an sich weitestgehend meide. Aber jetzt bin ich mal ganz böse: wenn dir eine in der Micro warmgemachte Dose Ravioli schmeckt, dann denke ich kannste das mit dem Kuchen sicher ohne Bedenken mal austesten XCl05 duck..und weg....

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Den Kuchen kann man bei ganz "normaler" Mikrowellenfunktion machen.
      Ich find kochen ja an sich total doof (Jürgen ist bei uns der Koch- und ein ganz hervoragender), aber von dem Tupper-Rezept hab ich auch schon gehört und werd das mal irgendwann antesten.
      Milchreis, Hackbraten usw. geht übrigens auch in der Welle.
    • Hallo Monika, klar hat meine Mikrowelle eine Backfunktion aber ich benutze diese nie. Selbst Pizza mach ich im Backofen.
      Und zum Thema schmecken, ich habe nie behauptet, dass es mir schmeckt, wie heißt es so schön?!
      Der Hunger treibt es rein und der Ekel runter W08
      Aber jetzt mal im Ernst, es gibt auch Doseneintöpfe einer bestimmten Marke, die meines Erachtens durchaus lecker sind
      und man getrost mal essen kann - wenn es schnell gehen muss.
    • Ja Steffi, wenn es mal schnell gehen muss, kann zur absoluten Not auch mal eine Dosensuppe herhalten. Aber auch die würde ich immer auf dem Herd erwärmen weired in der Micro wird es immer ruckizucki wieder kalt...ich mag das Ding einfach nicht.

      Und ok, wenn es der Hunger reintreibt...ich hatte das irgendwie so aufgefasst, dass Du das an sich ganz ok findest und es klang so nach "Tagesgeschäft".

      Und ich denke wirklich, wenn man es mal testen will mit dem Kuchen, warum nicht. Erw ird sicher nicht schmecken wie einer aus dem Backofen, aber auch da: wenn es denn nichts anderes gibt nimmt man den dann halt auch mal. Und vielleicht schmeckt er ja sogar ganz gut. deswegen bin ich ja auf die Berichte gespannt. Ich persönlich möchte es halt lieber nicht testen weired

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • @Monika Ich muss dazu auch sagen, mein Lebensgefährte isst werktags in seiner Kantine und ich bin Erzieherin und esse beim Mittagessen im Kindergarten mit.
      Samstags gibt es dann die besagte Dose, Sonntag wird bestellt. Und im Urlaub gibt es etwas mehr Dosen YCro01

      Aber ich werde den Kuchen bei Gelegenheit mal ausprobieren
    • Soso den Kiddis das Essen wegfuttern...ist das zu fassen Forum3

      Ist doch prima so. Früher habe ich auch nur am Wochenende gekocht und heute muss ich halt täglich ran, sonst haben wir Hunger. und dadurch, dass ich ja eine kleine Tochter im Haus habe achte ich schon drauf, dass auch immer was frisches auf den Tisch kommt. Aber gerne kochen tue ich auch nicht gerade und der Starkoch bin ich auch nicht, dafür fehlt mir die Zeit und die Geduld beim kochen.

      @ Wilhelm
      Ja, aber die anderen können mal zuerst ran W08
      Ich mag einfach die Microwelle nicht. So gar nicht halt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017