Best of Nachtisch!!!! - super mega lecker!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Best of Nachtisch!!!! - super mega lecker!!!!

      Ich habe einen neuen Lieblingsnachtisch, den ich schon feste für's Weihnachtsmenü eingeplant habe Xdi04

      Ich verrate Euch mal das Rezept, ist ganz einfach. Wer Süßes mag, der wird sich reinsetzen wollen. Versprochen!!!!

      aaalso:

      Rezept taugt so für 10-12 Personen
      (wenn man es denn nicht als Hauptspreise vertilgt, wie ich es zugegebner Maßen am liebsten tun würde YCro01 )
      für weniger Personen dann entsprechend kleinere Mengen verwenden.


      Spaghetti-Look

      700g Sahne schlagen
      170g Puderzucker drunterheben

      Separat stehen lassen

      500g Mascarpone
      500g Magerquark
      2 EL Zitronensaft
      1P. Vanillezucker

      miteinander zu einer Masse verrühren.

      Dann Sahne von oben unter Masse heben und in eine große Schüssel füllen (Glas macht sich optisch am besten).

      500g Erdbeeren oder Himbeeren (gefroren)
      60g Puderzucker

      miteinander mit dem Pürierer (ich mache es im Thermomix) vermengen (Achtung, nicht zu matschig werden lassen, aber auch keine größeren Stückchen mehr) und über die gesamte Masse drüber, sodass diese abgedeckt ist.

      weiße, geraspelte Schokolade (1 Tafel) darüber raspeln und ab in den Kühlschrank!

      Sieht am Schluss bisschen nach Spaghetti-eis in riesenportion aus.


      Man kann es nach 2-3 Stunden essen, am besten schmeckt es aber, wenn es über Nacht gestanden hat. mmmmhhhhh!!!!! Xdi05

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      Ich habe einen neuen Lieblingsnachtisch, den ich schon feste für's Weihnachtsmenü eingeplant habe Xdi04

      Ich verrate Euch mal das Rezept, ist ganz einfach. Wer Süßes mag, der wird sich reinsetzen wollen. Versprochen!!!!

      aaalso:

      Rezept taugt so für 10-12 Personen
      (wenn man es denn nicht als Hauptspreise vertilgt, wie ich es zugegebner Maßen am liebsten tun würde YCro01 )
      für weniger Personen dann entsprechend kleinere Mengen verwenden.


      Spaghetti-Look

      700g Sahne schlagen
      170g Puderzucker drunterheben

      Separat stehen lassen

      500g Mascarpone
      500g Magerquark
      2 EL Zitronensaft
      1P. Vanillezucker

      miteinander zu einer Masse verrühren.

      Dann Sahne von oben unter Masse heben und in eine große Schüssel füllen (Glas macht sich optisch am besten).

      500g Erdbeeren oder Himbeeren (gefroren)
      60g Puderzucker

      miteinander mit dem Pürierer (ich mache es im Thermomix) vermengen (Achtung, nicht zu matschig werden lassen, aber auch keine größeren Stückchen mehr) und über die gesamte Masse drüber, sodass diese abgedeckt ist.

      weiße, geraspelte Schokolade (1 Tafel) darüber raspeln und ab in den Kühlschrank!

      Sieht am Schluss bisschen nach Spaghetti-eis in riesenportion aus.


      Man kann es nach 2-3 Stunden essen, am besten schmeckt es aber, wenn es über Nacht gestanden hat. mmmmhhhhh!!!!! Xdi05
      Oh das ist bestimmt lecker, das ist ja für Feinschmecker. W02
    • Hallo Moni,

      da hast du uns ein gaaaaaanz lecker Dessert "beschert" Xdi04 Xdi04

      Ist soeben in den Kühlschrank gewandert, schon beim Probieren super lecker Xdi04

      Ich habe aber auch keinen Magerquark genommen, sondern durch Mascarpone ersetzt.

      Jetzt ist es eh egal wie viele Kalorienen es hat, man will ja nicht am "falschen Ende" am Geschmack sparen....

      Morgen wird geschlemmt.

      Uwe hat schon gefragt, was ich mache.... aber er mußte ins Bett, er hat morgen Frühschicht, konnte also das Ergebnis noch nicht sehen W07

      Der wird sich morgen freuen, sowas mag er nämlich auch Ydr01 Ydr01

      Liebe Grüße Martina
    • Und Martina: wie hat es Euch geschmeckt?

      Also ich kenne es bisher ja nur mit dem Magerquark und ich muss sagen, das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan (weil Du meinstest nicht am falschen Ende "sparen") W08 aber ich probiere es dann wohl nächstes mal auch nur mit Mascarpone, um den Unterschied mal zu haben.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Moni,

      war echt superlecker w516 w516

      Wir haben dann ja am nächsten Tag geschlemmt, war eine große Schüssel voll W07

      Alles weggeputzt --- mit zwei Personen Xdi04 Xdi04

      Das war auch so richtig nach unserem Geschmack...

      Das werde ich jetzt öfters machen.

      Liebe Grüße Martina
    • Freut mich Martina, dass es gut ankam. Ist auch wirklich super lecker. Man muss halt nur dieses leicht säuerliche der Himbeeren mögen. dann ist alles tuti W09

      @ Andrea
      Ich denke mal nicht, dass Martina und Uwe eine Schüssel voll mit dem gesamten Rezept an einem Tag verputzt haben. Das schafft man glaube ich dann doch nicht. Wobei ich auch sagen muss, für 10-12 Personen reicht das bei uns auch eher nicht ganz oder es darf halt jeder wirklich nur eine "normale"Portion essen. Ich habe da nur Glück, weil Frank an sich nicht so auf Nachtisch steht und ich dann seine 3/4 Portion meist abkriege YCro01

      @ Amelie
      Ich habe das Ding auch schon feste auf dem Zettel für's Weihnachtsmenü stehen und dneke auch, das reißt zum Schluss nochmal alles raus W08

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo,

      also ich habe die Hälfte der Menge genommen.

      Und die Himbeeren habe ich gegen Kirschen getauscht Ykn01

      Und wenn es "nur" als Nachtisch gereicht wird, wären locker !! 4 bis 5 Personen satt geworden.

      Wir haben es als Hauptmahlzeit gegessen und am Abend noch mal ein Dessertschälchen W07 .

      Nach einer normalen Portion ( als Nachtisch !! ) ist man schon wirklich sehr gesättigt W14

      Dann sind Monis Rezept und Personenangaben schon richtig W14

      Liebe Grüße Martina