Chirurg/Klinik in Nordwestdeutschland gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chirurg/Klinik in Nordwestdeutschland gesucht

      Weil ein Unglück selten allein kommt, ist jetzt auch der linke Ellenbogen von Mellon dran.....

      Für die 1. OP eines Isolierten Processus Anconaeus haben wir 1100€ bezahlt.
      In Hamburg wird dieselbe Op für 220-280 plus 80 für Narkose angeboten, allerdings 800 Autokilometer für uns.

      Weiß jemand einen preiswerten und guten Chrirurgen im nordwestlichen Grenzgebiet zu Holland.
      Oder sonstwo nicht sooo weit weg
      ( wir wohnen bei Meppel in den Nl)

      Vielen Dank, mit Kummer, Monika.
    • Ja sag mal. Die armen Hundchen tun mir ja schon langsam leid. Ständig muss hier einer unters Messer. Spukt das hier im Forum oder was? Mir wird richtig himmelangst.

      Ich wünsche euch alles Gute, findet einen Arzt, der euch gut behandelt, euch nicht das Fell über die Ohren zieht, finanziell gemeint und dass bald alles wieder heile wird. XVSch013
    • Hallo Monika,

      es gibt eine empfehlenswerte "Knochenklinik" in 26131 Oldenburg , da sind wir auch Ydr01.

      Ich weiß ja nicht, wie weit weg es ist von dir aus fr:ag.

      Aber vielleicht kommt sie ja in Frage ---

      - Zentrum für Kleintiermedizin - Gefäller und Reitemayer, Heinrich - Brockmannstr. 81 in 26131 Oldenburg.

      Wenns um die Knochen vom Hund geht, ist diese Klinik hier die erste Adresse W14

      Preise kann ich dir leider nicht nennen....

      Liebe Grüße Martina
    • Hallo Monika,

      80 Kilometer hinter Hamburg ist der weltbeste Knochendoktor.
      Ich weiss, dass ist ziemlich weit weg von euch, aber er ist der Hit.
      Er hat meiner Cora, nachdem ihr der Ellenbogen in der Klinik Lüneburg ganz kaputt operiert wurde, ein neues Ellenbogengelenk gezaubert,
      und sie läuft wieder wie ein junger Gott.
      Und er ist mit dem Preis wirklich human. Habe für die 2. OP, die 3 Stunden gedauert hat, 500 € bezahlt.
      In der Lüneburger Klinik habe ich 2500 € lassen müssen, ohne Erfolg.
      Hier mal die Adresse, anrufen schadet nicht.
      Dr. Sven Holland
      Pöschendorfer Str.
      25560 Schenefeld
      04892/266

      Falls du dort anrufen solltest, dann grüß ihn ganz lieb von Iris und Cora aus Uelzen.
    • Ich danke euch allen für die Tipps und das Mitgefühl!

      Lasse euch dann wissen, wo wir letztendlich gelandet sind und wie es weitergeht.

      Es wird auch erst operiert,wenn das Wetter so schlecht ist, das wir nicht arbeiten können (Schnee).
      Bis dahin müssen wir fleißig Bäume fällen für die nächste TARechnung...
    • Update: Mellon weinend auf drei Pfoten

      Gestern eine falsche Bewegung von Mellon...Aufschrei, winseln , seitdem auf drei Beinen, mit starken Schmerzen .
      Ironischerweise hatten wir uns gestern für die hier und in einem anderen Forum empfohlene Oldenburger Kleintierklinik entschieden.
      Guter Ruf, Entfernung und Preise im Mittelfeld. Hatte da morgens schon angerufen, zwei Stunden später dann das...
      Mein armer Schatz!
      Montag oder Dienstag kommt die OP...bitte alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken, damit mein Friemlchen jemals wieder ein fröhlicher, schmerzfreier Hund werden kann!

      In großer Sorge, Monika
    • Hallo Monika,

      in dieser Klinik seit ihr in besten Händen X508X X508X

      Das wird schon wieder, ganz bestimmt LI6 LI6

      Wir sind in dieser Klinik ja auch mit Ruby nach der Beinamputation 1,5 Jahre lang regelmäßig --- zweimal im Monat --- zur Physiotherapie gewesen Ydr01 Ydr01

      Es hat den einen oder anderen nächtlichen weired Notfall wegen Ruby gegeben und auch da wurden wir stets mit offenen Armen empfangen Ydr01 Ydr01

      Die Hunde meiner Schwägerin werden auch nur dort behandelt, bzw. operiert, wenn irgendwas ist..

      Schön, daß du dich für diese Klinik entschieden hast und wie du sagst, Preis- Leistung Verhältnis ist auch in Ordnung Ydr01

      Uns ich finde, sie gehen immer ganz vorsichtig mit den Tieren um..

      Liebe Grüße Martina
    • Update. (Heul....)

      Gestern waren wir in Oldenburg in der Klinik für Kleintiermedizin. ( danke für den tollen Tipp, Martina! Die sind echt oberklasse da!)
      Nun, das weniger schlechte zuerst :
      Es war kein IPA,,es war ein FCP. Der wurde operiert und Mellon leidet noch sehr unter Nachwirkungen und Einschränkungen.

      RECHTS WURDE AUCH NOCH EIN FCP GEFUNDEN! Er hatte ja schon den IPA rechts. (all,in all lag das so bei 2000 €...)
      Also,noch ne Op in ein paar Monaten. (Die nächste Auszeit für,
      Mellon. wieder Narkose, Schmerzen, 6 Wochen Leine...kein Rennen, kein Spielen....und die nächsten tausend Euro...)

      Und es kommt noch schlimmer....

      Wir hatten im Alter von 6 Monaten, bei der IPA Operation, gleich die Hüften mitröntgen lassen und bekamen ein B 2.
      nun hatte die tolle Ärztin in OL eine Intuition ( wie kann ein Hund mit solchen Vorderbeinen gute Hüften haben?) und hat sie mitgetönt.
      Ergebnis: rechts mittlere und links schwere HD.

      Ich kann grad nicht mehr so richtig....
      Danke euch allen für Anteilnahme, die guten Tipps und Daumendrücken....
    • Oh Monika, das tut mir leid LI1 LI1

      Aber ihr tut ja schon alles, was getan werden kann W14

      Und wenn er jetzt erstmal 6 Wochen Leinenpflicht hat, wirds auch eine ganze Ecke besser W14

      Mit der Hüfte ist natürlich auch nicht gut, aber wenn er bis jetzt keine richtigen Probleme damit hatte, wird es noch eine sehr große !! Erleichterung für ihn sein, wenn die Vorderbeine einigermaßen

      in Ordnung sind, da kann sich ein Hund gut mit hinhelfen


      Oder hat er schon Probleme beim Laufen wegen der Hüfte? Wenn nicht, brauchst du dir da im Moment überhaupt keine Sorgen machen..

      Aber auch an der Hüfte kann man noch soviel machen, wenn er da wirklich auch noch Schmerzen bekommen sollte.

      Da gibt es einen relativ harmlosen und kleinen Eingriff, wie zum Beispiel Nerven durchtrennen, dann ist er schmerzfrei, die Hüfte wird dadurch natürlich nicht wieder gesund weired

      Aber wenn ein Hund so viele Baustellen hat, sollte man diesen einfachen Eingriff in Erwägung ziehen..

      Mach dich nicht verrückt, gönn ihm 6 Wochen Ruhe und danach wird geguckt..

      Vielleicht wirst du überrascht vom Ergebnis, daß er gut laufen kann ohne große Schmerzen und das ist ja das Wichtigste.

      Irgendwas muß beim Hund gut funktionieren, entweder die Vorder oder die Hinterbeine. Und wenn vorne die Baustellen beseitigt sind, kann es durchaus sein, daß keine weiteren Eingriffe gemacht werden

      müssen. Wenn er eine kaputte Hüfte hat und vorne auch noch Schmerzen, ist das zu viel auf Dauer...

      Wenn die Vorderpfoten gemacht sind, wird er das ganze Hinterteil auch wieder ganz anders mitbewegen. Die meiste Kraft haben die Hunde im vorderen Teil und wenn der funktioniert ist ganz viel geschafft Ydr01

      Ihr seid auf dem richtigen Weg und in wenigen Wochen sieht es noch viel besser aus, ganz bestimmt Ydr01 Ydr01

      Wir drücken die Daumen X508X X508X X508X

      Liebe Grüße Martina