Rottweiler kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freaky98 schrieb:

      seit so vielen jahren wünsche ich mir einen Rotti und jetzt kommt sowas :(
      Warte noch 4 Jahre, dann kannst du dir einen eigenen Rottweiler holen, auch wenn du denkst das 4 Jahre noch ganz lange sind,
      wenn du dich mit dem Thema Hundehaltung auseinander setzt, dann vergehen die Jahre wie im Fluge und dann denke ich wirst du
      dir auch mit ruhigen Gewissen deinen Traum erfüllen können. YCDR02
    • Ich denke für dich wäre ein Labrador sehr gut, mit der Rasse kannst du Sport bis zum umkippen machen, die kuscheln auch gerne
      wenn sie dann mal müde sind. W09
      Ein Labrador ist ein richtiges Powerpaket, der geht mit dir bei richtiger Erziehung durch dick und dünn.
    • Freaky98 schrieb:

      hm wahrscheinlich haste recht...
      Welche hund wäre denn noch ganz gut um bissel zu bewachen,sport mit mir zu machen(also laufen und sowas) und vllt auch bisschen kuscheln



      najue1977 schrieb:



      Stubenrein vom ersten Tag an, wesensfest. Kann problemlos auch im Schrank gehalten werden, oder bei nicht mehr vorhandenem Interesse auch gerne im Keller.
      Bleibt vom ersten Tag an problemlos alleine! W09
      Leinen- und Maulkorbbefreit, Wesenstest, Hundehaftpflicht, Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis.....alles erledigt.
      Mindestalter für den Halter nicht erforderlich, somit entfallen auch alle lästigen gesetzlichen Regelungen.
      Tierarztkosten halten sich im Minimalbereich und die Futterkosten sind sensationell niedrig. Ydr01

      Züchter: Toys R us oder andere namenhafte Händler.

      Viel Spass! W07

      Lieber Freaky,
      komm erst mal im Leben an, steh mit beiden Beinen im Leben und dann entscheide Dich dazu (oder dagegen) die Verantwortung für ein Lebewesen zu tragen, für welches Du nahezu der "liebe Gott" sein solltest.
      Wie einige andere auch, erinnerst Du mich an jemanden den ich in einem anderen Forum und auf Facebook erlebt habe: "Erklärungsresistent".
      ich will,ich will,ich will, wie ein Kleinkind vorm Süßigkeitenregal.
      So nun setzt ich mich schnell auf die Finger bevor mir der A.... platzt.
    • Freaky98 schrieb:

      soeinen will mein dad nicht


      Dann geh doch bitte ins Netz und suche die gesetzlichen Vorschriften für das Halten eines Rottweilers in deinem Bundesland heraus, weiterhin auch die für deine Gemeinde. Das sind oft Unterschiede, die jedoch bedacht werden müssen. Wie z. B. Hundesteuer für einen sog. Kat.-Hund, Haltungsbedingungen (Grundstück, Zwingerhaltung, Besuch Hundschule, Haftpflichtversicherung und, und, und).

      Das druckst du dann schön aus und gibst es deinem Vater. Hier, gerade in Bayern, gibt es gewaltige Unterschiede in der Hundesteuer. Hat man einen Kat.II-Hund, wobei der Rotti darunter zählt, wird die Steuer ohne Wesenstest bzw. demzufolge der fehlenden Negativbescheinigung gleich mal teuerer. Das fängt dann bei 250,- Euro an und hört bei 700 Euro auf. Du kannst dir auch einen RHODESIAN RIDGEBACK, die sind auch dickköpfig, bewachen. Hier ist diese Rasse zumindest nicht mehr auf der Liste. Ich weiß nicht, ob ich da falsch liege, aber ich kenne einige Ridgeback, die sind schon schöne Hunde.
    • Beata schrieb:

      Ich liebe Hunde auch - und ich bin längst erwachsen YCU01 - kann mir aber aus Verantwortungsgefühl dem Hund gegenüber keinen halten...

      Und auch du kannst das vorläufig nicht - jammern hilft da gar nix, sondern zeigt höchstens, dass du wirklich noch nicht reif genug bist...



      Also ich kann mich sehr gut um Hunde kümmern.. passe manchmal auf dem Hund meiner nachbarn auf..und habe keine probleme damit...könnte den ganzen tag mit ihm verbringen LI5 LI5 LI5
    • Hallo!
      Also mein Neffe ist auch in dem Alter.
      Er hat bei seinen Eltern auf dem Hof
      die Aufgabe sich um die paar Hühner
      zu kümmern. Und das klappt schon
      nicht richtig.
      Und dann befürchte ich, daß der Hund
      als Statussymbol mißbraucht wird.
      Wir wissen doch alle, wie das bei den Kids
      heute so abläuft.
      "Ey Alter, ich hab nen Rottweiler zu Weihnachten
      bekommen!!!"

      Gruß Wilhelm
    • vanessa21 schrieb:

      Wie viel hast du den überhaupt mit zu entscheiden was es für ein Hund wird???

      Oder hat dein Vater schon endgültig beschlossen das ER einen Rotti möchte ?


      bisschen mehr als die hälfte.. also 60% weil ich am Ende der sein wird der sich um ihn kümmert^^

      das problem ist.. der hund soll bewachen.. da gibt es nur den rotti der schön ist... dessen bewegung ich mag also ohne witz wenn ich nen rotti sehe der ankommt zu mir das geht mein herz auf LI5

      der hund soll bewachen mit mir laufen und kuscheln :D
    • black-rex schrieb:

      Hallo!
      Also mein Neffe ist auch in dem Alter.
      Er hat bei seinen Eltern auf dem Hof
      die Aufgabe sich um die paar Hühner
      zu kümmern. Und das klappt schon
      nicht richtig.
      Und dann befürchte ich, daß der Hund
      als Statussymbol mißbraucht wird.
      Wir wissen doch alle, wie das bei den Kids
      heute so abläuft.
      "Ey Alter, ich hab nen Rottweiler zu Weihnachten
      bekommen!!!"

      Gruß Wilhelm


      Bei allem Respekt.. nicht alle sind gleich^^ ich kann mich sehr gut um einen Hund kümmern.
    • es gibt sehr viele Hunderassen die bewachen!

      die aber nicht 50- 60 kg schwer werden ! Einen Rotti zu erziehen bedeutet absolute Disziplin!
      Meiner braucht eine absolute harte Hand, da ist nichts mit Spiel und Spaß ( während des Trainings)
      Vor allem Hunde von solch einer Masse müssen meines Erachtens auf Wort gehorchen! und da steckt eine menge Arbeit dahinter.
      Hast du dich schon mal über Unterordnung informiert?

      und meiner Großer kuschelt zwar auch aber dann er will!! und nicht dann wenn ich möchte!
      und mit deinen Alter darfst du noch nicht mal die Hundeschule mit deinen Rotti besuchen! wie soll er dich dann als Rudelführer erkennen?
    • Hallo!
      Hast Du denn schon mal einen Welpen großgezogen?
      Stehst Du auch mehrmals Nachts auf, wenn der Kleine
      krank ist, mal raus muß.
      Was ist am Wochenende? Wenn Kino oder Disco angesagt ist?
      Wenn Du in der Schule bist? Wenn ihr eine Klassenfahrt macht?
      Wer kümmert sich dann um das Tier?
      Deine Eltern müssen doch auch sicher arbeiten?
      Wie erklärst Du dem Ordnungsamt, daß Du als 14jähriger vom
      Papa einen Rotti bekommen hast und nun der Halter bist??

      Fragen über Fragen und keine vernünftigen Antworten.

      Gruß Wilhelm