Rottweiler kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Wilhelm Ydr01

      Genau aus dem Grund darf mein 14jähriger Sohn nicht mit unserem Rotti Gassi gehen. Ich weiß nicht, wo er hin geht, wer bei ihm ist usw. Obwohl der Prüfer beim Wesenstest gesagt hat, er dürfte, aber ich will es nicht, basta pasta.
      Es darf auch nur ein Kumpel während meiner Abwesenheit in unser Haus. Alle anderen haben Hausverbot. Manche mögen es doof finden, aber ich habe den Ärger an der Backe, wenn doch was passiert.

      Mensch Freaky, denk doch mal nach und lies mal, was ich dir noch zu berichten habe.

      Ich bin mit Hunden aufgewachsen, liebe sie über alles. Ich bin vielleicht älter als dein Vater und unser Rotti wird vielleicht der erste und einzige bleiben. Immer musste ich vernünftig sein. Erst die zu kleine Wohnung, dann das erste Kind, dann wieder eine Wohnung, aber noch nicht ausreichend für einen Hund. Erst vor 2 Jahren sind wir in ein Haus gezogen, wo ich meine, dass er sowohl im, als auch außerhalb des Hauses genug Platz hat, um sich einigermaßen zu bewegen.
      Als wir uns vor einem Jahr den Rotti holten, war er noch ziemlich klein, die Welt war schön. Wir wussten alle, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein werden würde und war es auch nicht. Da kommen Rüpelphasen beim Rotti, da denkst du, du bist im falschen Film. Mein 14-jähriger Sohn ist wirklich kein Zwerg (1,87 m), aber er darf halt mit ihm nicht alleine raus. Er lässt ihn zwar am Nachmittag in den Garten, muss ihn jedoch ständig beobachten. Das klappt gut.
      Obwohl unser Rüde ein sehr braver und lieber ist, kann ich trotzdem nie die Hand für ihn ins Feuer legen. Ich glaube, das kann kaum jemand.

      Du bist gerade mal 14 Jahre. In 2 Jahren, so die Erfahrung, fängst du eine Lehre an. Wer geht mit ihm nachmittags raus? Oder du gehst in eine Berufsschule, die außerhalb eures Einzugsbereiches liegt und du übernachtest auch dort? Willst du die nächsten 10 Jahre oder länger dich ständig um einen Hund kümmern müssen, auch wenn die Kumpels oder auch eine Freundin sagt: "Mensch, schei... auf den Hund, wir gehen jetzt schwimmen" und bleiben dann, bis es dunkel wird? Das ist kein Spielzeug, kein Handy und auch kein Computer, wenn es nicht mehr funktioniert, kommt es zur Reparatur oder in der heutigen Wegwerfgesellschaft wird halt was Neues gekauft.

      Ich will, ich will, ich will. Das Leben ist kein Ponyhof. Du magst zwar momentan den Wunsch hegen, aber im Endeffekt finde ich es immer unverantwortlich von Eltern, ihrem Kind ein Tier zu schenken, dass sehr lange leben wird (außer Kleintiere).
    • Ach Mensch!!!
      Bewachen , laufen und kuscheln ist ja alles recht schön und gut !!! aber all die anderen Sachen!!!

      Der Hund muss lernen richtig zu bewachen! Das lernt er bei der IPO ( Schutzdienst) aber natürlich auch in der Unterordnung!

      Der Hund wird dich nie als Hundeführer annehmen, da du nicht mal den Welpenkurs mit ihn gehen darfst, geschweige BH oder IPO Kurse machen darfst.
      Was machst du wenn der Hund spazieren will?? 2 Runden im Garten laufen?? ein Hund muss raus die Welt erkunden !! aber das darf er mir dir nicht!

      und wenn du trotzdem mit ihm gehst, und der Hund sieht ne Katze oder sonst was , wie wirst du den Hund halten??
      Ich habe zwar auch nur 54 kg aber mein Großer wurde sehr streng und diszipliniert erzogen. ( das heißt jeden TAg Hundeplatz und 1 Stunde Unterordnung trainieren)
      Überlege es gut aber ohne Trainer der dich leitet sehe ich schwarz, und laut Gesetz wird dir kein Trainer helfen da er sich ja selbst als unprofesionell und Gesetzeswidrig handeln wird!
      Sorry Kleiner
    • mittelgroß sollte nicht gleich schwer heißen, es gibt auch mittelgroße Hunde die 20 kg schwer werden , die kannst du auch leichter führern!! ich werde mal bis morgen einige zusammen suchen! Aber ein Rotti ist ein Arbeitshund und kein Stofftier!
    • vanessa21 schrieb:


      und wenn du trotzdem mit ihm gehst, und der Hund sieht ne Katze oder sonst was , wie wirst du den Hund halten??


      Ich durfte letztens im Dunkeln einen Satz machen, weil ich nicht darauf gefasst war, dass mein "Kleiner" einer Motte hinterher wollte.


      Ich habe dir auch schon eine Rasse geschrieben. Informier dich mal über diese.
    • Hab ja den ganzen Tag viel Spass verpasst! sta4
      Also junger Mann ich habe im Moment einen Welpen zuhause und glaub mir
      Spass ist anders Nachts raus wenn man zulangsam ist putzen putzenund nochmals putzen.
      Du kannst den Leuten hier glauben ein Rottweiler ist zwar der schönste aber nichst für einen Jungen wie dich .
      ES ist nicht mein erster daher weiss ich auch wovon ich rede .
      Aber ich sehe das wie die Anderen noch gar nicht lange her war hier schon mal so einer also nehmen wir es mit Humor W09
      Diane