Suche Schild oder Aufkleber --- mit bestimmten Schriftzug "Deutsches Kulturgut Rottweiler" -- keine Kampfhunde!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Schild oder Aufkleber --- mit bestimmten Schriftzug "Deutsches Kulturgut Rottweiler" -- keine Kampfhunde!!

      Hallo,

      habe schon mehrfach Schilder mit dem Schriftzug "Deutsches Kulturgut Rottweiler eine der ältesten deutschen Hunderassen" - gesehen.

      Leider ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, wo ich so eines kaufen kann.. weired

      Hat einer von euch so eines oder weiß, wo man es bestellen kann?

      Man findet es meistens auf Hompage´s von Tierschutzorganisationen, aber sonst nirgens, ich zumindest nicht..

      Kann jemand helfen?

      Danke

      Liebe Grüße Martina
    • Hallo Martina W02

      Ich glaube, ich weiß, welchen Aufkleber du meinst. Den hatte mal der ADRK. Der hatte noch den Zusatz dabei "Deutsches Kulturgut - Rottweiler - Eine der ältesten deutschen Hunderassen - Wir sind keine Kampfhunde".

      Vielleicht fragst Du da mal nach. Aber ich glaube, den gibt es nicht mehr, weil er für größeren Tumult udn Ärger gesorgt hat und am Ende kontraproduktiv war. Die verwendete Schriftart auf dem Aufkleber war so bisschen "alt" getrimmt - eben wohl wegen der einer der ältesten Rassen und so. Erinnerte aber sehr stark an die rexchtsextreme Szene und so bisschen ans dritte Reich...so halt in der Art. Wer den Aufkleber kennt, weiß sicher was ich meine. Auch der Ausdruck "Deutsches Kulturgut" gab Anlass zu Ärger. Es erinnerte viele an einen doch recht unliebsam Herrn mit Vornamen Adolf...

      Das ist der einzige mir bekannte Aufkleber, der diesen Spruch führt. Also, falls Du den meinst (und ihn in meiner Beschreibung wiedererkennst): den hatte mal der ADRK.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Moni,

      ich denke, wir meinen den gleichen Aufkleber.

      So was in der Art habe ich mir schon gedacht.. weired obwohl ich gerade den Spruch - Deutsches Kulturgut - passend finde, weil ja alle immer nur an den Deutschen Schäferhund als deutsche Hunderasse denken..

      Und der Rottweiler selber hat ja mit dem Dritten Reich eigentlich so gar nichts zu tun... das bringe ich zum Beispiel in keinster Weise irgendwie mit einem Rottweileraufkleber in Verbindung. Dann eher schon

      mit einem Schäferhundaufkleber.. weired


      Danke für den Tipp, muß ich mal beim ADRK telefonisch nachfragen, ob es noch "Restbestände" gibt, oder ob die einem verraten können, wo man sich diesen herstellen lassen kann.


      Hallo Andrea,

      habe soeben beim Keller - Shop nachgesehen, kann aber nirgens lesen, daß man sich was anfertigen lassen kann... Danke

      Liebe Grüße Martina
    • Ich gehe mal davon aus das du dieses meinst:


      Das ist ein Aufkleber und die gab es damals auch nur als Aufkleber, leider nicht als Schild beim ADRK.
      Allerdings ist das schon etwas länger her, aber vielleicht hat der ADRK in der untersten Ecke vom Keller noch einen Aufkleber. W09
    • Moin moin zusammen,
      genau dieses Bild von Marlene hab ich gestern abend auch gefunden. Zuerst erinnert es mich durch die Aufmachung ( Bild vom Rottweiler auf alt getrimmt, altdeutsche Schrift) erschreckend an Plakate aus der schrecklichsten Zeit unserer Geschichte. Böse macht mich allerdings, dass wir beim Gebrauch von Schlagwörtern wie deutsches Kulturgut und altdeutscher Schrift auf gerade diese Vergangenheit reduziert werden. Irgendwie ist die Welt für mich so schwer zu verstehen, die Bundeswehrbeteiligung an weltweiten Nato-Einsätzen ist genauso gern gesehen wie unsere Milliarden-Spenden an finanzschwache EU-Staaten, doch stolz auf unser Land und Menschen bzw. Hunderassen die aus diesem Land hervorgehen dürfen wir nicht sein!!!
      Nein Leute ich trage mich nicht mit "rechtem Gedankengut" aber ich bin stolz darauf einer Nation anzugehören die Menschen wie Albert Schweizer, Albert Einstein, Willy Brandt und Hunderassen wie unsere Rottweiler hervorgebracht haben.