Sächsischen- Kartoffelsalat.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sächsischen- Kartoffelsalat.

      Kartoffeln kochen, nicht zu weich. abkühlen lassen ,dann schälen. Wenn die Kartoffeln kalt sind,ich koche diese meist einen Tag vorher.
      Kartoffeln in einer grösseren Schüssel in Scheiben schneiden ,nicht zu dick.
      Hinzu kommen. Gewürzgurken in kleinen Würfeln schneiden, ebenso Tomaten in Würfel schneiden, kann auch gewürzter Paprika im Glas ebenfalls klein geschitten mit beigemischt werden.
      Ein grosser Becher Fleischsalat dazu geben. Gewürzgurken , Tomaten , oder auch Paprika kann reichlich zu den Kartoffeln dazu geben.werden.
      Eine Menge kann ich nicht angeben ,weil ich alles per Daum mache.
      Alles gut langsam verrühren, mindesten 1. Stunde stehen lasssen ,das der Kartoffelsalat gut durchziehen kann.
      Erst dann würzen, Der Kartoffelsalat muss schön herzhaft schmecken, Durch die Gewürzgurgen ist der Kartoffelsalat schon gut gewürzt, wenn erforderlich Salz, Pfeffer, oder ein schluck Gurgenbrühe.
      Mit frischer kleingeschnittener Petersilie verfeinern.
      Zu den Kartoffelsalat essen wir Bratwurst .
    • Kartoffelsalat mit Fleischsalat?? Das ist nun wirklich eine Variante, die ich nicht kenne. Klingt sehr "fremd" für mich (Andreas Rezept allerdings ganz genauso). Der Rest der Zutaten ist mir durchaus bekannt (bis auf die Paprika, die ich aber nicht ganz so "befremdlich" drin finde wie den Fleischsalat).

      Müsste man ja glatt mal probieren...aber wie bei allem, bei dem ich mir nicht so sicher bin am liebsten mal bei jemand anderem eins zwei Löffelchen "klauen" YCro01

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich mache den Kartoffelsalat ähnlich, Heidrun.
      Lege ihn in Schichten über Nacht ein. Kartoffelscheiben, Salz, weißen Pfeffer, Gewürzgurkenwürfel und die nächste Schicht, anschließend mit
      etwas Gewürzgurkenbrühe übergießen nicht zu viel, nur das die Scheiben die Brühe aufsaugen können.
      Am nächsten Tag 1 Becher Fleischsalat und etwas Miracel Whip, fertig. Schmeckt immer. Xdi05

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • leoline schrieb:

      Dann sagst du mir beim nächsten Mal Bescheid, Moni, wenn du wieder in der Nähe von Deggendorf bist, dann kommst du her und ich mache welchen, dann kannst du probieren. XVSch04


      Da nehme ich Dich jetzt beim Wort Andrea!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Aron schrieb:

      Ich mache den Kartoffelsalat ähnlich, Heidrun.
      Lege ihn in Schichten über Nacht ein. Kartoffelscheiben, Salz, weißen Pfeffer, Gewürzgurkenwürfel und die nächste Schicht, anschließend mit
      etwas Gewürzgurkenbrühe übergießen nicht zu viel, nur das die Scheiben die Brühe aufsaugen können.
      Am nächsten Tag 1 Becher Fleischsalat und etwas Miracel Whip, fertig. Schmeckt immer. Xdi05

      Aron schrieb:

      Ich mache den Kartoffelsalat ähnlich, Heidrun.
      Lege ihn in Schichten über Nacht ein. Kartoffelscheiben, Salz, weißen Pfeffer, Gewürzgurkenwürfel und die nächste Schicht, anschließend mit
      etwas Gewürzgurkenbrühe übergießen nicht zu viel, nur das die Scheiben die Brühe aufsaugen können.
      Am nächsten Tag 1 Becher Fleischsalat und etwas Miracel Whip, fertig. Schmeckt immer. Xdi05

      Klar Sibylle unser Kartoffelsalat schmeckt, du machst wie einen Schichtsalat. Ich rühre alles zusammen. W02
    • YY XD01 Heidrun. LI7
      So wie du das Rezept hier eingesetllt hast mache ich manchmal den Nudelsalat.
      Aber den Kartoffelsalat mache ich auch mal demnächst. Ich berichte dann

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain