Kardiologe für Hund gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardiologe für Hund gesucht

      Hallo Fories, da ja meine kleine Bara eine Herzschwäche hat und heute trotz Medis einen Anfall von ca 10 Minuten hatte, wollte ich euch fragen ob ihr einen guten Kardiologen wisst so in Rheinland Pfalz, Hessen Baden Würtenberg oder Saarland? Halt nicht zu weit weg von Kaiserslautern

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Oh Mann Anna, das tut mir sehr leid...arme kleine Maus. Ich hoffe, man kriegt das gut in den Griff XVSch013

      Ich kann dir nun zwar keine persönlichen Erfahrungswerte geben, ich habe bisher noch keinen Kardilogen für Hunde gebraucht (für menschen dafür aber schon um so mehr), aber ich kann Dir zumindest ein paar renomierte Adressen nennen in meinem und somit halbwegs ja auch in Deinem größeren Umkreis.

      1. Tierklinik am Sandpfad
      Ich kenne die Klinik persönlich, da ich dort mit Chris immer war. Die sind sau-teuer, haben aber ein gutes Team. Es gibt meines Wissens nach keine spezielle Kardilogie-Abteilung, aber das läuft dort unter innerer Medizin irgendwie mit. Facharzt dafür war dort die ganze Zeit Dr. Deinert (er gehört zur Klinikleitung). guckst Du hier: tierklinik-sandpfad.de/dr-michael-deinert.html

      Die Klinik ist in Wiesloch, das liegt grob gesagt bei Hockenheim (zu Deiner Orientierung)

      2. Tierklinik Hofheim
      Dort war meine Freundin mit Ihrer Hündin, die Krebs hatte. Die Klinik hat einen 1A ruf in Sachen Onkologie (daher kennen sie die meisten Leute), sie haben aber auch andere Spezialgebiete, wie eben auch eine spezielle Kardio-Abteilung. Weiß aber nicht, wie die ist. guckst du hier: tierklinik-hofheim.de/die-klin…bereiche/kardiologie.html

      Die Klinik ist grob gesagt bei Frankfurt/Main

      3. Tierklinik Bockenheim
      Die liegt in der Nähe meines ehemaligen Arbeitgebers. Also auch Frankfurt. Ist noch näher an Frankfurt als Hofheim. Bockenheim ist ein recht "reicher" Stadtteil. die Klinik sieht von außen sehr einladen aus und macht auch in Internet einen guten Eindruck. Ich kann aber keinerlei Berichte davon geben. Ich hatte mir die mal "für Notfälle" rausgesucht, weil die halt recht in der Nähe meines Büros war. die haben jedenfalls einen Kardiologen.
      guckst du hier: tierklinik-bockenheim.de/?page_id=122

      Gucks Dir mal an und entscheide dann. Ist nicht grad um die Ecke von Kaiserslautern, aber immer noch gut machbar. Ich bin auch gerne Zwischnstopp-Station.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Oh mann, Anna, das tut mir leid. Hoffentlich geht es der Maus mittlerweile wieder gut.

      Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber drücke ganz feste die Daumen und wünsche ihr gute Besserung

      und dass ihr die passende Hilfe findet.

      X508X XVSch013 X508X XVSch013
    • Hallo Anna,

      das tut mir leid mit deiner Bara LI8 LI8

      Dann ist sie bestimmt noch nicht optimal eingestellt Ytr02

      Einen Herzspezialisten in deiner Nähe kann ich dir nicht empfehlen weired

      Aber in Hannover ist ein Spezialist, der uns als erste Wahl empfohlen wurde, wo wir mit Emma zur Untersuchung wollten, als sie immer bei Belastung "bläulich" anlief.

      Dr. Ralf Tobias in Hannover. Einen Termin bekommt man aber nur per Empfehlung oder Überweisung vom Tierarzt.

      Also eher was für längerfristig und planbar....

      Ist sehr weit weg von dir, aber vielleicht läßt du dir von deinem Tierarzt einen guten Spezialisten empfehlen weired .

      Manchmal lohnt es sich, doch noch einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen weired

      Wir haben dort leider keinen kurzzeitigen Termin bekommen, da er in Urlaub war und wir als "Notfall" sofort Hilfe brauchten.

      Die zweite Wahl war da, die Tierklinik in Hannover. Und da waren wir wirklich sehr zufrieden mit Ydr01

      Ich hoffe, du findest schnell den geeigneten Kardiologen, damit Bara die richtige Therapie bekommt X508X X508X

      So einen Anfall mit ansehen zu müssen, geht ziemlich an die Nerven.. ich kenn das ja auch.. man hat schon Angst davor , daß der nächste Anfall kommt Ytr02

      Vielleicht ist der schnellste erreichbare Kardiologe in deiner Gegend erstmal die beste Wahl, es muß ja auch schnell gehen weired weired

      Eine zweite Meinung kann man sich dann ja immer noch holen...

      Wir mußten bei unserem Dobermann drei Tage auf den Termin beim Kardiologen warten.... es waren drei Tage zuviel tr.au.

      Liebe Grüße Martina
    • XD01 euch allen LI6
      @Petra in Spiesen Elversberg werde ich Montag anrufen zwecks Termin und mir bei meinem TA eine Überweisung holen.
      Weiß sogar wo das ist, dort hat mein Schwager eine Metzgerei.
      War eben auf der Webside, ist nicht weit weg von mir, ca 50 km. XD01 LI6

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • LI6 Alles Gute für Deine Kleine Maus ! XVSch013 Ich hoffe,in der Klinik können sie Euch helfen !Meine Nicky hatte auch mit dem Herzen
      (einen Herzklappenfehler) mit den Medis ist sie gut zurecht gekommen und trozallem doch 16 Jahre alt geworden ! Ydr01