Kräuter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier einige Kräuter sie verfeinern nicht nur unsere Speisen ,sondern sind auch ein Heilmittel.
      Dill : Das ätherische Öl beruhigt den Darm.
      Liebstöckel : Hat reichlichlich an Vitamin C
      Anis : beruhigende und krampfstillende ätherische Öle
      Basilikum : Regt den Appetit und Verdauung an.
      Salbei : ist ein Heilkraut gegen Husten.
      Oregano ist krampflindernd
      Zitronenmelisse : wirkt krampflösend
      Petersilie : hoher Gehalt an Vitamin C
      Kerbel : ist gesundheitsfördernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobold 123 ()

    • Phantom schrieb:

      Bis auf Zitronenmelisse verwende ich alles mehr oder minder oft beim kochen ohne wirklich zu wissen, dass sie die beschriebenen Wirkungen haben....wieder was gelernt. Danke Heidrun!

      Monika ich war Filialleiterin in einer Drogerie, da musste ich für freiverkäufliche Arzeneimittel eine Prüfung ablegen, da ist so manches noch im Kopf hängen geblieben. W02
    • Zitronenmelisse haben wir auch im Garten, ist irgendwie nicht totzukriegen. Im Sommer einige Blättchen ins Mineralwasser schmeckt auch prima.

      Dill gedeiht bei uns leider gar nicht und der Salbei erfriert im kalten Winter.

      Danke für die Infos. Ich benutze die anderen Kräuter auch, wusste aber nix über die Wirkung sondern habe sie wegen des Geschmacks im Garten.
    • Kräuter sind sehr gut auch bei Tieren einzusetzten .
      Ich hab meinen Mädels immer Scharfgabe mit ins Futter gemischt,gerade über Winter,als Entzündungshemmer.
      Meinen Speiky hab ich Schwedenkräuter auf`s Herz gelegt,wenn er nachts nicht schlafen konnte zur Beruhigung !
      Tymian nehm ich gerne als Tee bei Halsschmerzen !
      Ich hab zwei große UnterleibsOP`s hinter mir,mußte viel Tabletten nehmen
      wegen der Schmerzen,dann bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden und hab für ausprobiert !
      Eine 6Wochenkur mit jeden Tag einen Liter Scharfgabentee und siehe da ,nix mehr mit Tabletten mir ings danach viel besser !
      Seidem nehme ich eher selten Schmerzmittel,sondern hab meine Kräuter im Schrank !
      Wenn die ersten Löwenzahnblätter erscheinen,dann gibs wieder Salat und auch Chopper bekommt immer mal was ins Futter !