Frech wie Oskar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frech wie Oskar

      Gestern Abend war ich mit meinem Latain am Ende.
      Wir sassen auf dem Sofa und schauten fern,Perseus lag auf seiner Decke soweit so gut.
      Wie von der Tarantel gestochen sprang er auf und kam zu mir und biss mir in den Arm mehrmals,
      alles half nichts.Aus oder ihn auf seine Decke zurück bringen ,das hab ich ca.5min. probiert bis ich
      ihn vor die Tür setzte da lies ich ihn einige Minuten schmollen.
      Danach war er wieder wie ein Lämmchen.
      Was kann man in so einer Situation machen?
      War leicht überfordert bin aber ruhig geblieben diese Milchzähne tun ja hölllisch weh!
      Gruss Diane
    • Vielleicht hat ihm das Fernsehprogramm nicht gefallen? sta4

      Nee Spaß beiseite, also ich persönlich könnte keine seriöse Aussage zu einem Verhalten eines Hundes aus der Ferne machen, wenn ich den Hund, seinen Charakter, die Situation und das Umfeld usw. nicht kenne. Sicher könnte das auch nicht der beste "Hundeexperte" machen, denn wie und wonach will man diese Situation einreihen?.
      War der "Angriff" denn eher spielerisch, also in Richtiung Übermut, oder eher schon mehr ins bösartige?.
      Was war zuvor, bzw. hat der Hund dich vorher beobachtet, genau fixiert, oder hat er zuvor geschlafen?.
      Man müste schon sehr viele Details aus der Situation kennen, um dies überhaupt halbwegs einschätzen zu können, aber vielleicht hat ja schon mal jemand hier die gleiche Situation erlebt, denn ich kenne von all meinen Hunden so was nicht, dass sie mich aus heiterem Himmel auf der Couch attakieren. Dann gäb es ehrlich gesagt aber auch sofort was auf die Nuss, denn das geht gar nicht, wenn mein Hund mich anfallen, bzw. beissen würde.
    • Er hat geschlafen, Perseus ist ein sehr lebhafter Bursche gut er ist ja auch erst 20Wochen alt.
      Aber so was ist mir mit meinem letzten Hund nicht passiert darum wou!
      Ja das Programm war auch nichts er hätte sich ja auch die Fernbedienung schnappen können W09
      Gruss Diane
    • Was es nun war und warum Perseus in diesem Moment aufgescheucht wurde wird dir niemand mehr sagen können,
      wie Hans es schon sagte wir waren nicht dabei um das beurteilen zu können. weired

      Ich kenne von Banji wenn sie übermüdet ist, dann bekommt sie ihre 5 Minuten und bis vor einer Woche meinte sie dann
      sie müsste von jetzt auf gleich alle attackieren (meistens mich), das habe ich ihr aber jetzt schon abgewöhnen können, denn die verflixten Milchzähne tuen ja so
      richtig weh.
    • Ich habe bei allen Hunden und auch jetzt bei Banji geziehlt trainiert das sie niemals in die Hände/Arme beißen dürfen von klein an,
      das heißt ich habe niemals mit den Händen mit den Hunden gespielt, sondern hatte immer irgendetwas in der Hand wo sie rein beißen durften.

      Wurde trotzdem in die Hand gebissen, wurde laut gequitscht und sofort von mir das Spiel unterbrochen.

      Banji allerdings hat bei meinem quietschen extra noch einmal absichtlich nach gebissen, die bekam dann noch einen kleinen Stupser (nicht geschlagen) und das
      ist das auch bei ihr angekommen das man solche Scherze lieber lässt. W08

      Ich mache bei meinen Hunden schon alles mit, aber zwei Sachen kann ich bei meinen eigenen Hunden auf den Tod nicht ausstehen, anspringen und beißen,
      das sind die ersten Sachen die ein Welpe schon bei mir lernt das er das nicht zu machen hat.

      Hat der Hund von klein auf gelernt das er nicht zu beißen hat und macht das im Alter noch einmal absichtlich, dann bekommt er von mir eins, wie Hans es so schön sagt, auf
      die Nuss, denn beißen darf keiner meiner Hunde.