Welpendurchfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welpendurchfall

      was schlimmeres kann es nicht geben...... Forum2
      Diese Zeilen sollen mich daran erinnern wenn ich jemals wieder auf die Idee kommen sollte mir einen Welpen zu holen. w512

      Banji hat nach dem Impfen vorgestern nachts mit Durchfall angefangen, erst war es nicht so schlimm und im laufe des gestrigen Tages,
      hielt sich das auch alles noch in Grenzen.
      Also hat sie Schonkost bekommen, Möhrensaft mit Wasser gemischt, Kohletabletten und auch frische Möhrchen.

      Gestern Nacht wurde es dann ganz schlimm, im halben Stunden Takt ging es dann raus, die ganze Nacht, einmal ist es im Wohnzimmer verunglückt,
      aber ich hatte ja eine halbe Stunde Zeit zum putzen, bis es wieder von vorne los ging. g040

      In Köln schneit es ja fast nie, aber von Durchfall zu Durchfall wurde auch in Köln der Schnee höher, Stiefel anziehen war bei der Eile nicht möglich,
      die Pantoffeln wurden auch dann immer reichlich mit Schnee gefüllt beim laufen. winter1

      Da Banji kein Wasser getrunken hat, hatte ich die allergrößten Sorgen (mit Baghira hing es mir noch in den Knochen, weil es genauso anfing),
      also wurden dann um 03:30 Uhr muntere Wasser spielchen veranstaltet, irgendwann war auch Banji überzeugt etwas zu trinken.

      Bei dem ganzen Durchfall muss ich allerdings sagen das Banji kein einzigstes mal schwächelte, die fand nach dem Durchfall doch ganz toll das
      sie jetzt eine wirkliche 24 Stunden rundum Spielstunde hatte, dementsprechend war sie auch aufgedreht. Forum2

      Da mein TA heute auch Sprechstunde hat (immer Sonntags und Feiertage für 2 Stunden) war mein Gedanke, reicht es noch gegen 13:00 Uhr zum TA zu gehen,
      oder besser doch vorher den Notdienst einschalten, aber Banji hatte keinerlei Kreislaufprobleme, dementsprechend, wartete ich noch ab.

      Vor dem angedachten TA Termin bin ich dann mit Banji noch einmal raus und siehe da, es kamen feste Häufchen und das hat sich bis jetzt nicht mehr geändert,
      wir haben es überstanden. w516

      Da Banji nicht versteht das man Pipi und Häufchen gleichzeitig machen kann, muss ich immer doppelt laufen, Tagsüber kein Problem, Nachts im Schlafanzg
      mit Jacke und Schlappen, bei diesen Temperaturen und anhand des extemen Schneefalls das reinste Grauen. Forum4 Forum2 reg4
      Die ganze Arbeit die ein Welpe macht vergesse ich jedes Mal wenn meine Hunde erwachsen sind, sollte ich jedoch in (hoffentlich) 12 Jahren diese Zeilen
      wieder finden, sollte ich mir gut überlegen ob es nicht besser ein Sommer Welpe wird. W08
    • Na, da habt ihr ja eine tolle Nacht gehabt W18

      Bei schönem Wetter ist es doch um einiges einfacher W14

      Aber schön zu hören, daß deine kleine Maus das jetzt hinter sich hat..

      Man macht sich dann ja auch gleich große Sorgen weired

      Vielleicht schläft sie jetzt ein paar Stunden, damit auch du dich erholen kannst W14

      Liebe Grüße Martina
    • Ach Marlene,
      du kannst immer so schön Schreiben.
      Ich musste beim Lesen, trotz der Ernsthaftigkeit des Themas, mal wieder Schmunzeln YCla00

      Schön dass es der Kleinen wieder gut geht W14

      Winterwelpen sind wirklich es anstrengender. Ben war ja auch ein Winterwelpe.
      Das ist schon fies wenn man dann bei Eis und Schnee nur leichtbekleidet raus muss (Zeit zum Anziehen bleibt meistens wirklich nicht).

      Cora kam im Juni zu mir, das war nicht dramatisch, da war es abends und nachts immer schön warm draussen.

      Mein Züchter ist allerdings der Meinung Winterwelpen sind widerstandsfähiger.
    • Ach Marlene,da hast Du ja ne Nacht hinter Dir ! LI6
      Aber schön,das es Deiner Kleinen wieder besser geht. LI5 Chopper ist ja auch ein Winterhundekind,ich kenn das auch noch !
      Wir haben uns immer abgewechselt mit dem raus gehen und die Schlappen und eine Jacke hingen
      immer griffbereit ! g040
    • Hier auch ein Winterwelpe zu Hause.

      Ist manchmal nicht einfach gewesen, aber Marlene, glaub mir d.evo,
      du wirst dich wundern wie schnell die Zeit vorbei ist.

      Wenn ich jetzt deine kleine Maus sehe und bedenke, dass es mir lezten Januar auch so ging W08

      Wichtig ist dass es deiner Süßen wieder besser geht. Das war sicher eine Impfreaktion.

      Knuddle Banji mal fest von mir LI6
    • Oh wie ich das kenne, unser Lord kam im November 94 zu uns, und wer sich gut erinnert weiß noch, das die Nächte über -10° kalt waren winter9 und ich morgens um halb fünf aufstehen musste, da ich in der Lehre war. Alle anderen Hunde kamen im Sommer und ich hatte ausgelernt und arbeitete bei meinen Eltern, wat ne Erholung, da ich morgens immer bei den Hunden blieb.

      Ich musste auch lachen, du hast es wirklich super getroffen mit deiner Schilderung, aber die Freude wird groß sein wenn Banji das erste Mal durch schläft. W07
    • wow Marlene

      die Maus hält dich ja ganz schön auf Trab. LI1

      Freut mich dass es dem kleinen Terroristen LI5 LI5 LI5 wieder besser geht und
      hoffentlich hat die Maus bald geschnallt, wie das mit dem Gassi gehen funktioniert. k


      PS: ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Winterwürfe später meist robustere Hunde sind. Ydr01
      Das ist aber nur meine pers. Erfahrung , wie gesagt.


      Grüssle Sybille
    • Oh man gut das ich mein im MAi bekommen habe .Ebenfalls Durchfall am laufenden bande.In Stundentakt raus KV2 .Und vergessen habe ich es auch wie es war als meine Kira Welpe war.

      Aber ich habe es auch überstanden.Trotzdem habe ich immer versucht mich daran zu errinnern wie e mit Kira war.Weil so anstrengend hatte ich es nicht mehr in Errinnerung.

      Ich habe dann immer versucht zu schlafen wenn Akim mal Ruhe gegeben hat.Außer einmal Nachts habe ich es verpennt raus zu gehen naja morgens bin ich aufgewacht und in mein Schlafzimmer roch es eigendartig.

      Sah aus als wenn ein Dixiklo explodiert ist .Voll gegen den Schrank ,Boden und Fussende gemacht . Forum2 Konnte unmöglich von ein Hund gewesen sein aber ich war wach .
    • Nun, da ich ja außer meinen allerersten Hund nie einen Welpen hatte, und bei dem war ich erst 4 jahre alt, da ist meine Mum geflitzt W08 kenne ich sowas wie "Welpendurchfall" nicht. Aber auch 24-stüdnige Flitzereien, weil hund noch nicht sauber war oder einfach Schwierigkeiten mir der Eingewöhnung ans Haus hatte usw. aber das ist sicher nciht gar so arg wie Welpendurchfall.

      tja, ich würde mal sagen, da kann man nur raten: In voller Montur ins Bett W08 am besten noch mit Stiefeln an (manche sollen das ja ohnehin mögen W08 ), dann werden die Schlappen nicht als Schneeschippe missbraucht und auch sonst ist es dann nicht ganz so zugig ns530

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ruby, Emma und Hummel alles Winterhunde - im Dez. bzw. Januar bekommen Ydr01

      Stubenreinheit und auch Durchfall war nie so ein großes Problem Ydr01

      Hund raus, Hautür zu und auf das Bellen warten, wenn Madame wieder rein will Ydr01

      Da war ich immer stur, wer nicht bellt, kommt nicht rein W07 und ich hab öfters lange von innen vor der Haustür gesessen, aber Sturheit zahlt sich aus W07

      Unser Grundstück ist komplett mit Lampen versehen-- die Nachbarn witzeln schon immer, daß irgendwann mal ein Flugzeug bei uns landet, weil die Beleuchtung vielleicht aussieht wie eine Landebahn nachts -

      Und im Haus kann man gut von Fenster zu Fenster laufen um den Welpen beim "pieseln" zu beobachten.

      Vorteil - man sieht immer, wo der kleine Rotzlöffel sich im Garten aufhält und die eigenen Füße bleiben wunderbar warm W14

      Blöd nur, wenn der kleine Hund Spaß daran gefunden hat, nachts einfach mal länger im Garten rumzuflitzen XCl14 so aus reiner Freude..und Neugierde..

      Aber eine Hose übern Arsch reißen losrennen, und in die Stiefel springen --- in den Genuß sind hier nachts bei Kälte wohl schon viele gekommen Ykn01 Ykn01


      Die Hose ist aber genau das richtige für Welpenbesitzer im Winter -- Welpenbesitzerwinterhose Ydr01 Ydr01

      Liebe Grüße Martina