Ranjo mußte heute früh von uns gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist auch so erschreckend wie schnell das gehen kann 01heu11
      Liebe Christa, ich kann so mit dir fühlen und auch mit all den anderen deren bester Freund bereits über die RBB gehen musste.
      Da verlässt uns ein Teil von der Familie. Ytr01

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Danke ihr Lieben, dan01

      ich möchte auch Allen die ihr liebes Tier und Familienmitglied verloren haben mein allerherzlichstes Mitgefühl aussprechen.

      Ranjos Freundin Ronja besucht uns noch immer jeden Tag und sucht ihn auch immernoch unverdrossen,

      als wenn sie sagen will , " der wird schon wieder auftauchen" 01heu11

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Liebe Christa

      Leider können wir nicht entscheiden das ein Geliebter Hund mit uns das ganze Leben druchlebt leider.
      Ich wünsche dir vie Kraft in der schweren Zeit ohne deinen Buben Ranjo.
      Ich bin erschüttert und traurig das er so früh gehen mußte .
      Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen
      Ranjo wird immer in deinem Herzen weiterleben .

      Lautes Bellen, weiches Fell,
      ungestüm und stark:
      So hast du mich die Freude
      gelehrt an manchem Tag.
      Und wenn auch viele sagen: "
      Dein Hund, der ist doch tot."
      Weiß ich: Du siehst in fernem
      Land ein neues Morgenrot.


      Lg
      Emmelie tr19
    • Liebe Christa, fühl dich ganz lieb umarmt!!! Das ist eine ganz schmerzvolle Zeit, das Herz ist so schwer und tut weh. Zu Hause hat man keine Freude, diese Stille einfach unerträglich. Wir waren ja über 2 Jahre ohne Hund nach Rio´s viel zu frühem Tod mit 11 Monaten und ich konnte selbst nach einem Jahr nicht ruhig irgendwo sitzen. Auch musste immer etwas an sein, Radio oder Fernseher, die Stille konnte ich nicht aushalten, am Tag musste ich immer was machen und wenn ich Elenas Sachen zum hundertsten Mal sortiert habe. Ytr02 Ich fühle mit dir/euch LI7
    • nochmals vielen herzlichen Dank ihr Lieben ,

      für eure herzliche Anteilnahme, 01heu11

      ja , es ist unbeschreiblich schwer sich daran zu gewöhnen das da kein Hund mehr da ist.

      Ranjo war definitiv unser letzter Hund, tr.au.

      aber ich habe schon Nachbarn usw. Bescheid gesagt das sie ihren Hund gerne zu uns bringen können

      wenn sie mal etwas vorhaben YCla00 und ich denke so werden wir doch des Öfteren einen Hund hier haben, YCla00 YCla00 YCla00

      und brauchen keine Angst mehr vor Krankheiten usw. zu haben.

      Gott sei Dank kommt uns ja Ronja (Ranjos liebste Freundin)

      fast jeden Tag, mit ihrem Frauchen schnell mal besuchen. YCla00

      ich hoffe so wird es auszuhalten sein. aber es ist sehr , sehr schwer. 01heu11

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Einen jungen Hund einschläfern zu müssen ist ziemlich hart.
      Ich kenne dieses Gefühl, es hinterlässt tiefe Wunden, die nur langsam heilen.

      So etwas will man einfach nicht mehr mitmachen. Ich kann dich verstehen Christa und
      ich denke in letzter Zeit öfter an euch.

      Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass eure Wunden bald verheilen und die schönen Erinnerungen überwiegen,
      auch wenn es immer wieder schlimme Momente geben wird.

      Das mit dem "Hundesitter" ist sicher eine gute Idee und lenkt euch etwas ab.

      Fühlt euch ganz feste von mir LI6 LI6 LI6
    • Danke liebe Beata , LI1

      ein neuer, eigener Hund kommt für uns nicht mehr in Frage,

      auch aus gesundheitlichen Gründen nicht,

      aber auch weil ich so eine schreckliche Angst davor hätte , das er wieder krank wird.

      Ranjo war bis zum 30.11.2012 eigentlich kerngesund, bis zu seiner OP. am 30.11.12

      davon hat er sich leider nicht mehr erholen können , 01heu11

      und darüber komme ich einfach nicht hinweg und mein Mann auch nicht.

      noch am Dienstag Abend habe ich mit keiner Silbe geglaubt , das er Mittwoch früh sterben wird und nochdazu so entsetzlich qualvoll. 01heu11 01heu11 01heu11 01heu11

      liebe Beata ich glaube Gott hat ihn geholt , weil er auch in der Ewigkeit , liebe , gute und schöne Tiere braucht, YCla00

      und ich warte jetzt bis ich meinen lieben ,guten Jungen dort wiedersehen werde. YCla00

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Danke liebe Amelie und dir liebe Beata und allen Anderen auch nochmal herzlichen Dank.

      Heute vor einer Woche früh um 8.30 h ist Ranjo eingeschlafen und ich war nur noch froh das er es endlich geschafft hatte. 01heu11 01heu11 01heu11

      nein , soetwas möchte ich in meinem Leben nicht nocheinmal mitmachen müssen, 01heu11

      nie, nie, niemehr in meinem Leben. Ytr01

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Auch wir haben schon eine erst 3,5 Jahre alte Hündin verloren, 6 Wochen nach der Hüftoperation...

      5 Wochen war alles gut nach der Op und die letzte Woche waren wir täglich beim Tierarzt Ytr02

      Sie ist mir auch unter elenden Umständen nachts unter den Händen weggestorben....

      Auch nach Jahren kann ich dieses nicht vergessen... 01heu11 01heu11

      Wir haben da auch bis in der Nacht nicht im geringsten dran gedacht, daß unsere Hündin gar sterben könnte..

      Wir haben uns komplett auf unseren -- leider -- unfähigen Tierarzt verlassen und haben ihm komplett vertraut..

      Wenn er fair gewesen wäre, hätte er uns schon längst in eine Klinik geschickt und zu uns gesagt, er weiß nicht weiter...

      Er hat uns aber immer das Gefühl gegeben, es ist alles harmlos, kein großes Ding, bekommen wir locker wieder hin....

      Er hat uns nicht einmal die Chance gegeben, mißtrauisch zu werden und einen anderen Tierarzt zu Rate zu ziehen..


      Es ist so hart einen Hund und noch so jung unter solchen Umständen zu verlieren Ytr01 Ytr01 -- ich kann es direkt nachvollziehen..

      Aber wir selber sind keine Tierärzte, wir verlassen uns auf das Wort und vertrauen den Tierärzten das Leben unseres geliebten Tieres an.......

      Ich persönlich finde es heute auch nach Jahren so unfair, nicht einmal im geringsten darauf hingewiesen worden zu sein, daß es vielleicht doch was Schlimmes sein könnte...

      Dann hätte ich vielleicht anders gehandelt --- oder ich wäre irgendwie drauf vorbereitet gewesen, daß es nicht immer gut ausgeht..

      Und um diese Chance fühle ich mich heute noch von diesem Tierarzt betrogen...

      Man wird so ins kalte Wasser geschmissen, daß hat man nicht verdient w513 w513

      Und fertig werden muß man da alleine mit ---

      Ich kann euch so verstehen, daß ihr keinen neuen Hund wieder haben wollt, aus Angst es passiert wieder was Ytr02

      Ich habe mich getraut ..... und Ruby war ihre Nachfolgerin und wurde gute 11,5 Jahre alt.

      Auch ich fände es natürich toll, wenn die Zeit gekommen ist, das wieder ein kleines Wollknäul bei euch einzieht..

      Aber ich kann auch die Angst verstehen........

      Und da kann nur die Zeit ein wenig bei helfen LI6 LI6

      Wir sind in Gedanken bei Euch und bei Ranjo LI8 LI8

      Liebe Grüße Martina
    • Danke liebe Martina, LI1

      das hört sich ja bald ähnlich wie bei Ranjo an. 01heu11

      er hatte wahrscheilich eine

      Polymyositis dobermanninfo.de/krankheiten/krankheiten22.htm

      Polymyositis (PM) hat nicht die charakteristischen Ausschläge der
      Dermatomyositis (DM). Das Einsetzen der Muskelschwäche schreitet
      gewöhnlich langsamer voran als bei der DM. Proximale Muskeln (dem
      Rumpf des Körpers am Nächsten) an Gliedern und Hals sind geschwächt
      - die Beteiligung von distalen (die vom Körper am weitest entfernten
      Muskeln) Muskeln variiert. Allgemein gibt es Schwierigkeiten beim Schlucken
      bei der PM. Die Unfähigkeit zu atmen wegen Muskelversagen ist ungewöhnlich,
      tritt jedoch bei der PM öfter auf, als bei Dermatomyositis oder
      Inclusion Body Myositis. Ungefähr ein Drittel der PM-Patienten
      haben Muskelschmerzen, aber es ist selten das Hauptleiden.


      Hochdosiertes Predisnon (ein Immunsuppresiva) ist ein wirkungsvolles
      Behandlungsmittel für viele Patienten. Andere Immunsuppresiva,
      wie Azathioprin und Methotrexat, werden auch verschrieben. Leider haben
      diese Medikamente ungünstige Nebenwirkungen, insbesondere nach
      langer Einnahmedauer. Die zusätzliche Gabe von intravenösen
      Immunglobulinen (IVIG) kann ebenfalls Wirkung zeigen.

      aber das konnte auch erst nach seinem Tod diagnostiziert werden,

      solange haben wir immer gedacht das die Pfote doch mal heilen und stabil werden müßte,

      er hatte auch keine Kauschwäche oder Atembeschwerden , das man darüber auf diese Krankheit gekommen wäre ?
      weired

      dabei hatte diese Krankheit wahrscheinlich schon die Muskeln sämtlicher innerer Organe geschädigt gehabt.


      und am Schluß auch auf die Wirbelsäule übergegriffen und zwar hinten und dann vorne.

      es muß ihn innerlich richtig zerrissen haben, bei der Blase angefangen. einfach schrecklich .
      01heu11 01heu11 01heu11

      das sind aber alles nur Überlegungen und Vermutungen , was Genaues kann doch Keiner sagen.

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Liebe Christa,

      Lass dich mal umarmen.
      Ich finde es toll wie sachlich du über Ranjos Krankheit schreibst. Auch wenn ich zwischen den Zeilen lesen kann, wie sehr Dein Herz blutet.
      Eine kleine Stelle im Herz wird für immer dunkel bleiben, wenn man etwas so liebes verliert.
      Aber Christa die Sonne wird wieder scheinen und Du wirst wieder herzhaft lachen können über Ranjos Streiche .
      Bleibe weiterhin so tapfer.