Marzipanhörnchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marzipanhörnchen

      Bin auf der Suche nach einem Rezept für Marzipanhörnchen und zwar diese, wie auf dem Bild hier ( da es unterschiedliche M. H. von der Machart her gibt ).
      Bin zwar gelernter Koch, aber eben kein Bäcker, wobei ich auch sehr gerne backe.

      Leider finde ich auch im Internet kein wirkliches Rezept wie man diese Teilchen herstellt, wobei ich mir Ansatzweise denken kann, was man nimmt, aber sie sollen halt schmecken sta4
      Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Wilhelm wohl Bäcker ist, vielleicht verrät er mir ja das Rezept, oder weiß es sonst wer?

      Grüße Hans
      Dateien
      • 114.jpg

        (19,29 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich denke auch, dass du da bei Wilhelm am besten aufgehoben bist W14 Er backt dir sicher auch welche auf Bestellung! W09

      Ich mache sowas an sich sehr selten und habe da auch kein wirkliches Rezept. Wenn, dann nehme ich halt nen Blätterteig (ich gebe zu meist fertigen, gefrorenen) und fülle entsprechend und aufrollen. Da ich kein Marzipan mag, dann eher mit Schoki oder "Nusspampe" und für den Guss dann Puderzucker und Zitronensaft verrühren bis er die gewünschte Konsistenz hat, drüberstreichen und wer mag halt noch ein paar Mandelblättchen. weired Hilft dir aber sicher nicht soviel.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ja stimmt, die Dinger gibt`s auch als Nuss-Nougat Hörnchen - ich könnt mich da reinsetzen sta4