Kommando Komm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michael, ich würde es so versuchen: Warte, bis er dich anschaut, geh in die Hocke und warte bis er den 1. Schritt in deine Richtung macht. Dann das Wort "Komm" einmal aussprechen und ihn ausgiebig loben, wenn er bei dir landet.

      Locke ihn nicht mit dem Leckerchen.

      Du benutzt doch draußen auch das Wort "Komm" oder?
    • HI,

      ja klar ich benutze das Wort komm auch draussen. So ich denke es ist mal an der Zeit danke zu sagen für all die vielen Antworten. Und ich möchte es noch mal betonen , dass ich das was Jack bereits kann wirklich sehr wenig geübt habe.

      Wenn man da überhaupt von üben sprechen kann .

      Da es mein zweiter Rotti Rüde ist muss ich mal für ihn eine Lanze brechen . Er ist im lernen wirklich schnell ( kenne das auch anders ). Eine gute Bindunghaben wir das kann ich Euch versichern und wir arbeiten beide täglich daran das sie immer mehr wächst. Alles mit Liebe und Zuneigung aber konsequent und fair.

      Erreichen wollte ich mit meiner Fragestellung nur, wie das der Eine oder die Andere hier im Forum gemacht hat. Hat zwar ein wenig für Diskussion gesorgt, aber das wollte ich eigentlich nicht damit bezwecken .

      Vielen Dank auch an Peter :)

      Gruß Michael
    • Hallo :)

      Einsicht ist ja bekanntlich der erste weg ne? :)))
      Nein im ernst ich versteh das schon das man sich mal etwas im Ton vergreift wenn man sich
      Missverstanden fühlt ;) aber das solltest du in den griff bekommen sonst ist die Kommunikation im
      Forum nicht mehr schön :) und das will ja nun keiner oder?!

      Ich finde es klasse das Jack so ein schlaues Köpfchen zu sein scheint ;)
      Nur habe ich Grade bei uns im Verein schon öfter gehört das viele dieser schlauen Mäuse
      Später eingebrochen sind weil es zu viel wurde, aber mit deiner Erfahrung solltest du Jack das ja ersparen können ;)

      Aska kommt schon gerne zu mir wenn wir dann kuscheln ;)) setz dich doch auf den Boden und Versuch ihn zu locken
      Damit ihr dann kuscheln könnt, oder mit einem Spieli das es gerne hat :) vielleicht klappt das ja

      Und ganz allgemein gesagt, Aska ist nun schon 20 Monate (O.o wo ist nur mein Baby geblieben :(((( )
      Und wir trainieren immernoch mit Leckerli...ich habe zu früh versucht das abzubauen unddad hat dazu geführt das ich alles
      Fünfmal sagen musste -.- aber jetz im Verein geht es gar nicht anders als mit Leckercheb und Spieli

      Also Kopf hoch ihr habt ja noch ewig zeit :)
      Drück den kleinen intelligenzbolzen mal :P