Wieviel Auslauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Auslauf?

      Wieviel Auslauf brauchen oder brauchten eure Welpen ?
      Manchmal glaube ich der Kleine ist unermütlich XCl03
      Wie weit ist normal oder wieviele Minuten ?
      Adonis war es egal aber Perseus der will es wissen.
      Ihm ist es egal ob Sturm wie in den letzten Tagen oder schön kalt er will laufen
      bis zum umfallen meiner seits.
      Würde mich interresieren wie lange ihr mit den kleinen draussen wart?
      Gruss Diane
    • hallo Diane

      also ich habe das so mehr oder weniger nach Wochen gehandhabt ,

      so z. Bsp 12 Wochen--- 10-15 min.
      20 Wochen-- 20-30 min.
      30 Wochen -- 30-40 min.

      das sind aber nur so ca. Werte , es gibt Hunde die sind agiler brauchen ein paar Minuten mehr. Dann wieder andere die brauchen weniger.
      Wichtig ist natürlich nicht überanstrengen.

      Ein fünf Monate alter Hund sollte nicht eine Stunde Gassi gehen. Das ist meiner Meinung nach zuviel.

      vielleicht hilft dir das , liebe Grüsse Sybille

      PS: sollte dein Hund im Welpen oder Junghundalter anfangen zu humpeln oder lahmen , die Spaziergänge reduzieren.
      Und sollte es länger als eine Woche gehen, ärztlich abchecken lassen.
    • Rainman schrieb:

      hallo Diane

      also ich habe das so mehr oder weniger nach Wochen gehandhabt ,

      so z. Bsp 12 Wochen--- 10-15 min.
      20 Wochen-- 20-30 min.
      30 Wochen -- 30-40 min.

      das sind aber nur so ca. Werte , es gibt Hunde die sind agiler brauchen ein paar Minuten mehr. Dann wieder andere die brauchen weniger.
      Wichtig ist natürlich nicht überanstrengen.

      Ein fünf Monate alter Hund sollte nicht eine Stunde Gassi gehen. Das ist meiner Meinung nach zuviel.

      vielleicht hilft dir das , liebe Grüsse Sybille

      PS: sollte dein Hund im Welpen oder Junghundalter anfangen zu humpeln oder lahmen , die Spaziergänge reduzieren.
      Und sollte es länger als eine Woche gehen, ärztlich abchecken lassen.



      Ich schließe mich Rainman an .

      Ich habe einige Probleme mit Akim gehabt beim laufen weil er eh nicht so richtig laufen wollte.Aber übertreiben sollte man es nicht und langsam steigern.
    • So als Richtpunkt sagen gute Züchter eigentlich 1 Minute pro Lebenswoche W14

      Also ein 4 Monate alter Hund 16 Minten pro Spaziergang, 5 Monate alt 20 Minuten usw.

      Obwohl man das natürlich nicht minutengenau übertragen sollte Ykn01

      Wir haben uns da im groben dran gehalten und Emma sowie Hummel haben altersgerecht dann auch "nur" einen Spaziergang am Tag bekommen plus ----- täglich mehrfaches Toben und einfache spielerische Erziehung

      auf dem Grundstück, welches auch immer nur wenige Minuten war --- das hat dann aber auch immer gereicht, Hummel war von Anfang an im Haus absolut ruhig W14

      Im Mai war sie neun Monate alt, da hatte ich mir ja beide Arme gebrochen w512 , bei schönen Wetter waren beide deshalb stundenweise draußen und so haben wir die Monate ohne Spaziergang und großartige

      Erziehung "überbrückt" W14

      Liebe Grüße Martina
    • Wir haben es auch so gehandhabt, ca. 1 Minute pro Lebenswoche. Da kam es natürlich nicht auf zwei Minuten an aber wir haben schon drauf geachtet, die Zeit nicht extrem zu überschreiten. Das Wetter war ihr auch von Anfang an egal. Ausserdem haben wir alles vermieden, was mit Springen zu tun hat, beim Spielen z. Bsp. Das macht sie auch bis heute nicht. Wir hatten, toi toi toi zum Glück bisher nie Probleme, dass sie gehumpelt ist oder dergleichen. Vielleicht kannst du den Wirbelwind geistig noch weiter fordern ?
    • Du könntest auch noch mehrfach am Tag Suchspiele im Haus oder auch im Garten machen, sowas ist für junge aber auch alle anderen Hunde egal welcher Alterklasse, sehr anstrengend, weil sie sich

      sehr konzentrieren müssen W14

      Nur wenige Minuten am Tag... ich mache das auch oft jetzt noch - einfach zwischendurch -- und beide Mädels sind begeistert w516 w516

      Ich verstecke immer 10 Frolic und die Mädels suchen..... XCl03 XCl03 beide sind mit Feuereifer dabei XVSch06 XVSch06

      Liebe Grüße Martina
    • Als Dyson zu uns kam ,sagte der Züchter damals ,wenn der Hund keine Lust mehr zum laufen hat ,setzt er sich hin.
      Wir sind nicht nach der Zeit gegangen , wenn Dyson keine Lust mehr hatte sind wir nach Hause .
      Bei Aaron waren wir im Grundstück 24 Stunden , und Aaron war den ganzen Tag mit uns drausen. Wenn er müde war legte er sich ins Gras.
      Ich halte nichts davon nach Minuten mit dem Hund spazieren gehen. XCl03