Zähnchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben eine Horror Nacht hinter uns, Banji hatte keinerlei Lust zu schlafen, seit
      gestern ist mir dann aufgefallen das sie im Badezimmer in die Fliesen beißt, aber da ich ja
      eine kleine Irre habe, ist das ja nichts aussergewöhnliches.

      Heute hat Banji in den Besen gebissen und als die etwas fiepte und ich die
      Zähne kontrolliert habe, haben zwei der vorderen Mausezähne gefehlt. W09

      Jetzt ist meine Frage: Banji wird morgen 15 Wochen alt, ist das nicht schon zu früh das die Zähne jetzt
      schon ausfallen, oder ist das normal??? fr:ag.
    • Also Benno hat mit ca. 12 Wochen schon hin und wieder an Decken u. a. gekaut.
      Wahrscheinlich hat er da schon etwas Zahnweh gehabt.

      Die Zahnung selber hat dann so mit der 14 Woche begonnen.

      Normal sagt man ist so um die 16 Woche. Aber so wie Beata sagt, jeder ist ein bißchen anders.

      Lg Amelie
    • Also in der Regel findet der Zahnwechsel um den 4. bis 6. Monat statt, aber es ist nichts ungewöhnliches, wenn es bereits schon einige Wochen vorher einsetzt. Gibt Hunde, da gehts sogar schon nach dem 3. Monat los. Denke in wenigen Tagen wird auch an der Stelle schon die Spitze des neuen Zahnes zu sehen sein. Gerade die vorderen Zähne gehen eh relativ schnell raus.
    • Danke ihr lieben für eure Antworten. XD01

      Da Banji die ganze Nacht nicht geschlafen hatte, hatte ich schon den Verdacht das sie jetzt nicht einsieht zu schlafen wenn ich müde bin,
      aber dann sind es wirklich die Zähne die weh tun, denn heute ist sie den ganzen Tag so etwas von erledigt und wenn sie dann
      wach ist, nagt sie extrem an ihren Knochen und jammert ab und an rum.

      Dann darf ich ja auch nicht schimpfen wenn die nächste Nacht auch nicht so berauschend wird und ich bin wiederum beruhigt das
      es "nur" die Zähne sind. W09
    • Rudi hatte ja auch so gejammert, als es mit den Zähnen los ging. Habe dann immer an der 2-3 Tagen wo es extrem war, im Wechsel 2 Frotteewaschlappen nass gemacht und ins Gefrierfach gelegt und ihm den gefrorenen Waschlappen gegeben. Er hat dann drauf rumgekaut, rumgelutscht, was ihm anscheind etwas den Schmerz nahm, bzw. hat er dann auch nicht mehr gejammert.