noch ein Himbeernachtisch gefällig???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein Himbeernachtisch gefällig???

      Da Euch ja mein Lieblingsnachtischrezept mit den Himbeeren scheinbar auch allen gut geschmeckt hat, hier noch eins.

      Etwas anders, aber auch super lecker...vor allem mal was für die Thermomix-Inhaber W09 geht ratzifatzi.....und kann man natürlich auch ohne TM zubereiten.

      Also los geht's:

      HIMBEERNACHTISCH mal anders

      Zutaten:
      1 Becher Sahne
      1 Tütchen Sahnesteif
      400g Frischkäse
      100g Zucker
      150g Naturjoghurt
      Saft von 1/2 Zitrone

      50g Zucker
      250g Himbeeren (frische oder aufgetaute TK-Beeren)


      Zubereitung:
      - Die Sahne im Mixtopf mit dem Rühraufsatz /2 Min./Stufe 3/ steif schlagen, nach einer Minute Sahnesteif zurieseln lassen.
      - Sahne umfüllen, Mixtopf nicht spülen!
      - Frischkäse, Zucker, Naturjoghurt und Zitronensaft in den Mixtopf geben und /30 Sek./Stufe 4/ verrühren.
      - Rühraufsatz einsetzten, steif geschlagene Sahne zufügen und /10 Sek./Stufe 2/ unterrühren.
      - Die Masse in eine Schüssel umfüllen und kalt stellen, damit die Creme wieder etwas fest wird.
      - Mixtopf spülen, Zucker einwiegen und /15 Sek./Stufe 10/ pulverisieren.
      - Himbeeren dazugeben und 10 Sek./Stufe 9/ pürieren.
      - Diese Masse auf die fest gewordene Creme geben und bis zum Verzehr kalt stellen.

      Fertig!

      Ich wünsche allseits ein gutes Gelingen und viel Spaß beim Verzehr!!! Xdi04

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Heidrun, als Ersatz für geschlagene Sahne weiß ich so ad hoc nun bei einer Nachspeise auch nicht wirklich was. Eischnee wird sicher nicht so recht funktionieren hierbei. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Nachtisch auch ganz gut ist, wenn Du es einfach ohne die Sahne machst. Da wird es halt nicht so locker, sondern eher fester. Vielleicht etwas mehr Joghurt drunter rühern? Aber nicht viel mehr, sonst wird es dir zu flüssig. weired Versuch macht klug weired

      Wenn Du keine Sahne darfst, darfst Du denn dann auch keine Milch?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • welcher gut schmeckende Nachtisch ist das schon??? fr:ag.

      Also dieser schadet der Bikini-Figur garantiert nicht, wenn man ihn nicht isst sta4 ...aber da ich selbige ohnehin seit ca. 4 Jahren offenbar unwiederbringlich verloren habe weired

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      Heidrun, als Ersatz für geschlagene Sahne weiß ich so ad hoc nun bei einer Nachspeise auch nicht wirklich was. Eischnee wird sicher nicht so recht funktionieren hierbei. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Nachtisch auch ganz gut ist, wenn Du es einfach ohne die Sahne machst. Da wird es halt nicht so locker, sondern eher fester. Vielleicht etwas mehr Joghurt drunter rühern? Aber nicht viel mehr, sonst wird es dir zu flüssig. weired Versuch macht klug weired

      Wenn Du keine Sahne darfst, darfst Du denn dann auch keine Milch?

      Monika Milch kann ich trinken, Mit Sahne und sonstigen was fettig ist muß ich vorsichtig sein, wegen meinen Cholosterienspiegel,muß dafür schon Tabletten nehmen.