Show - oder Leistungszucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Show - oder Leistungszucht

      Hallo,

      Ich habe mich damit lange auseinander gesetzt, aus welcher Zucht ich meinen Rottweiler nehme und ich habe mich für die Show Zucht entschieden, da die für Anfänger besser geeignet sind und schöner aus sehen! *grins*
      und nun meine Frage, woran erkenne ich einen Showzüchter?

      Hat jemand von euch einen Rottweiler aus der Showzucht?
    • Kenn das auch nur von z. B. den Bordercollies u. ä., die angeblich nicht so den Trieb haben sollen wenn sie aus einer Showzucht stammen und daher wohl angeblich einfacher im Haus zu halten sind ( sagt man jedenfallls ). In Verbindung mit Rottweilern habe ich das aber noch nie gehört weired
    • Anja, ich trainiere auf einem Schäferhundplatz, die sagen die Langhaar Schäferhunde sind nur noch für die Show zu gebrauchen und
      die kurzhaarigen für die Leistung.

      Für irgendetwas muss das ja gut sein das wir bei den Schäferhunden sind. W08
    • Mir wird zu einer Show/einfachzuht empfohlen, da die ja einfacher sind, aber die Hunde vom Züchter haben eigentlich alle Prüfungen, kommt das nicht auf die Verpaarung an, es gibt Züchter die verpaaren ihre Hündin mit einem Champion und es gibt ja auch welche die mit normalen verpaaren.
      Ja ich war auf der ADRK Seite.
      Angeben will ich nicht, wofür den, klar bin ich froh wenn mein Hund bewundert wird und nicht blöd angemacht wird von wegen "Oh das ist ja ein Kampfhund"
    • Eine Einfachzucht ist keine Showzucht.

      Einfachzucht heisst nur: das ein Elternteil kein Ausbildlungskennzeichen hat.

      Deswegen können trotzdem sehr triebstarke Welpen aus der Verpaarung hervorgehen.

      Noch einmal: Beim ADRK gibt es keine Showzucht.
    • Danke Amelie,

      Also ich werde mir einen Rottweiler vom ADRK Züchter holen und werde auf die Verpaarung achten, wie die Eltern sind und lasse mich vom Züchter beraten, wenn die Elternteile die normalen n Prüfungen haben und nicht Champions sind, dann hole ich mir einen Rottweiler und wenn ein Elternteil doch Champion ist, lass ich ganz schnell die Finger davon.
    • Kölsche Raudi schrieb:

      Den "Showzüchter" erkennst du an der blinkenden Neonreklame über seinem Haus und dem Lauflicht um den Hundezwingern.



      Ycla09 Ycla09 DER ist gut!! Ycla09


      Amelie hat Dir ja nun schon ganz richtig geschrieben wie sich das bei Rottweilerln mit den unterschiedlichen Zuchten verhält. Und suche mal, hier hatten wir vor kurzen schonmal einen thread zum Thema "Einfachzucht/Leistungszucht" und lies Dir das durch. Dann wirst du erkennen, dass man da nie viel drauf geben kann, dann auch wirklich einen "ruhigeren" oder einen "fetzigeren" Hund zu kriegen.

      Und die, die Dir was von Showzucht erzählen, denen sagst du am besten, was sie da erzählen wäre auch ne tolle Show Forum2 Für manche Leute, die so einen Mist von sich geben (das sind auch die, die Königsrottweiler zu Hause haben) wäre am allerbesten die "Steif-Zucht" zu empfehlen. Die sind garantiert ruhig, stehen stocksteif im Schrank und haben eine Rücknahmegarantie des Händlers...zudem müssen die auch nicht gechippt werden, die haben -wie Rinder- einen Tacker im Ohr XVSch04

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Huhu,

      mit EZ und LZ kann ich ja durchaus was anfangen.

      Aber was zur Hölle ist ein Königsrottweiler??? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört.

      Aber das mit den Neonröhrenum den Zwinger, erzähl ich dem nächsten, der mir was von Showzucht bei Rottis erzählt *gg*

      Nu ja man kann bei der Hundeauswahl immer daneben greifen oder goldrichtig liegen, da ist es glaube egal aus welcher Linie der Hund stammt.
    • Dafuer aber als mal den Staub abwischen, oder in die Waschmaschine packen.
      die sind aber doch Pflegeleichter, wenn man keine Lust mehr hat stellt man sie irgendwo zur Deko ab, oder bringt sie mir.
      Meine Fusshupen zerpfluecken sie dann und man hat gar keine Arbeit mehr W18

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain