Show - oder Leistungszucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Marlene:
      ehrlich gesagt ist bei mir das "perfekte" aussehen eher zweitrangig, denn wie du schon sagst, Gesundheit ist das wichtigste und auch ein Hund der nicht 100% dem Ideal nachkommt, wird man genauso lieben, wenn nicht noch mehr und letztendlich zählt das. Habe bis heute auch noch nie aus einem Wurf einen Welpen nach rein äußerlichen Kriterien ausgewählt ( z. B. Brand, Größe usw. ). Es waren immer Entscheidungen, die aus dem Bauch kamen. Mein Rudi war mit Abstand der mickrigste und auch nicht der schönste. Der Züchter behielt ja damals einen Welpen für sich ( den kräftigsten ) und heute nach fast einem Jahr ärgert er sich, dass er nicht meinen behalten hat - so kanns kommen sta4
    • Marlene: kann ich voll und ganz verstehen!
      Vor Gero hatte ich ja an sich immer Tierschutzhunde und da kann man gar meist nicht gucken, wie die Linie so ist weired Aber weil ich mit Chris ja krankentechnisch etliches zu bewältigen hatte (lag aber an seiner früheren Haltung und NICHT am Züchter), war ich nach ihm erstmal sehr sehr gebranntmarkt und wollte mal ausnahmshalber keinen Tierheimhund bei dem ich wieder nicht weiß, was kommt krankheitstechnisch auf mich zu.

      Also habe ich mich das erste Mal so richtig mit Zucht und Verpaarung auseinandergesetzt. Zudem wollte ich ja keinen Welpen, weil ich dem zeitlich hätte gar nciht gerecht werden können. Gero habe ich dann mit 13 Monaten gekriegt. Vom Züchter. Aber fragt nicht, was ich da alles geguckt habe. Ich habe versucht drei Dinge unter einen Hut zu bringen. Einen Hund, der möglichst gesund ist (genau kannst Du das nie wissen) und einen wunderschönen dazu, der noch dazu anders aussieht als mein Chris. Und Punkt vier (wenn man es noch dazuzählen will): es sollte wieder ein Rüde sein.

      Ich weiß nicht wie, aber für mich habe ich alle Kriterien in Gero erfüllt. Er ist zumindest mal HD/ED frei, ist ein wunderschöner Kerl (ich weiß, sagt jeder von seinem Hund, aber er hat auch schon ein paar kleine Ausstellungen gewonnen und das sollte ja neutral sein) und er sieht bewusst anders aus als Chris (auch wenn das Leute, die die Rasse nicht so sehr kennen nicht wirklich sehen).

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also den echten Königsrottweiler züchtet nur einer und der verkauft seine Hunde bei DHD.

      Er preist sie auch als Königsrottweiler an W07

      Haben auch einen königlichen Preis... 870 € ... ich meine die Hunde sind ohne Papiere und sonstige Nachweise auf HD/ED.

      Aber es sind Königsrottweiler Ycla03

      Also wenn jemand so richtig angeben will, muß er da kaufen W07

      Ich muß leider schon immer lachen, wenn der wieder inseriert....

      Hatten wir hier nicht mal jemanden, der genau bei diesem Menschen einen Rüden kaufen wollte oder gekauft hat weired

      Der einen ganz großen, breiten Rüden haben wollte weired

      Weil dann kommt ja nur ein König in Frage W07

      Eure Bilder sind toll... auch alles Könige und Königinnen Ydr01

      Liebe 'Grüße Martina
    • Hallo,
      meine Meinung ob ADRK oder wie auch immer . Schau Dir nicht nur die Papiere der Eltern (Hunde) an sondern auch das Umfeld bei den Züchter und natürlich die Züchter als Erscheinung. Meine Meinung. Du solltest ein gutes Gefühl haben.
      Du bekommst einen Freund für die nächsten 10Jahre und der sollte aus einem guten und glücklichen Hundehaus kommen.
      Vielleicht trete ich hier einigen auf dem Schlips ( ist nicht gewollt) aber ich war mit Syd zur Hundeausstellung als er jung war. Es war die Bitte der Züchterin, aber einmal und nie wieder sage ich Euch. Bei den großen Rassen geht es ja noch , aber die Kleinen die sich nicht gegen den Mensch und seiner Eitelkeit wehren können .... Forum2 . Durchgestylt und mit Haarspray uns sonstigen Sachen hergerichtet und dann in Käfige gestellt bis sie dran waren . YZ01
      Meinen geerbten Pudel lasse ich mit vollem Bewusstsein Hund sein. Er genießt es nicht mehr so den typischen Pudelschnitt zu haben . Sein verstorbenes Frauchen ließ das nicht zu . Der Kerl fängt die Mäuse schneller als mein Rotti. Ich will damit nur sagenlass Dich bei deiner Wahl auch vom Bauchgefühl leiten. Es ist ein Lebewesen und kein Showobjekt. XCl03

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Ydr01 Ydr01 Ydr01 Rita,da geb ich Dir auch Recht,erstmal finde ich diese Ausstellung nicht gerade Artgerecht-weder bei Hund noch bei den Katzen...! W16
      Als wir wieder wegen einen Rotti geschaut haben...in der Umgebeung war nix,auch nicht übern Tierschutz...haben wir übers Internet geguckt...
      Vieleicht waren wir ja auf den verkerten Seiten Ykn02 (hatte selber kein Internet)
      aber für mich sah es so aus :hier ist der Rüde -hier das Weibchen ...hier die Babys ...kosten... ! W16
      Dann hab ich die Seite von Choppers Eltern gesehen,Herrchen und Frauchen spielent mit den Beiden Großen ,an der Erde liegend
      auf`m Sofa ,kuschelnt mit den Kleinen ....fand ich persönlich besser..! LI5
      Wir haben dann da angerufen und gefragt ob noch einer zu haben ist...und die wollten ganz genau wissen
      wie wird er leben..wie arbeite wir..ist er lange alleine..und und und ..die haben uns löcher in den Bauch gefragt !!! g040
    • kräuterhexe schrieb:

      und die wollten ganz genau wissen
      wie wird er leben..wie arbeite wir..ist er lange alleine..und und und ..die haben uns löcher in den Bauch gefragt !!! g040
      Das hat der Züchter mich auch gefragt wo Banji wohnen wird, meine Antwort: auf dem Sofa... und schon hatte ich gewonnen- Ycla09
      Bei Baghira damals hatte der Züchter gefragt ob ich noch einen Hund habe und als ich ihm dann das Bild gezeigt habe mit Billy auf
      dem Sofa, da hatte ich dort auch gewonnen. W09

      Die größte Angst meiner Züchter war, das die Hunde im Zwinger abgeschoben wurden, gegen ein Sofa hatte noch kein Züchter etwas
      dagegen. W07
    • Ich weiß man nicht warum und wieso .

      Mir ist das alles egal .Hauptsache ich habe einen Rottweiler der aus seriosenen Verhältnissen kommt.Meine Rottis sind imm aus Privaten Händen gekommen nie aus einer Zucht .Und ich war immer zufrieden.

      Ob nun Kira
      Kira Jahr 2000.jpg

      Oder Akim jetzt :



      Klar manch einer der noch viel vor hat mit seinen Hund wird sich ein mit Ahnentafel und so holen .Aber ich persönlich brauche das nicht .Ich finde die Rasse genial das Aussehen also Erscheinungsbild und die Charaktereigenschaften.

      Zum Schluß muß jeder selber entscheiden was er für sich holt und der Geldbeutel sollte auch dafür da sein .Ein Rotti wird eben bis zu 2000 Euro manchmal gehandelt und das ist eben jede menge Geld.
    • Hallo,

      wir haben unsere Rottis auch aus privaten Haushalten. Unsere Zoe kam aus schlechter Haltung (war an der Heizung angebunden, da keine Erziehung und als "Spielkamerad" einen unerzogenen bissigen Dobermann)

      und unser Oldmama Baby wurde abgegeben, weil ihr vorheriger Besitzer wochentags beruflich unterwegs war und seine Frau mit 2 kl. Kindern und ihrem Dackel genug zu tun hatte. Sie wollte halt den Rottweiler nicht mehr.

      Wir haben keinen dieser Entscheidungen bisher bereut. Wir würden es immer wieder tun.

      Grüsse aus dem verschneiten Oberharz winter5