Luna ist traechtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal wenn es schmeckt, dann gib ihr ruhig was sie braucht. W09

      Anna, warum gibtst du ihr denn das Welpenfutter? fr:ag.
      Braucht das eine trächtige Hündin? fr:ag.
      ich frage nur weil ich keine Ahnung habe, aber das interessiert mich doch.

      Ich weiß nicht ob Selekt Gold auch an Züchter extra verkauft, aber bei manch andere Marken bekommt man
      als Züchter Sonderkonditionen, das nur als Information. Ykn01
    • In meinem Buch und auf dem Seminar wo ich war hoerte ich bzw. habe ich gelesen, man sollte traechtigen Huendinnen 4 Wochen vor der Geburt und waehrend des saeugens Welpenfutter geben, weil das Naehrstoffreicher ist und man es ja den Welpen spaeter auch gibt. Ist ja dann auch schon in der Muttermilch drin.
      Naja ich kenne einige Zuechter die sagen braucht man nicht, einfach normal weiter fuettern und andere sagen wieder doch man sollte das so machen.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Danke für die Information Anna. LI8
      Ich kenne mich da gar nicht mit aus. weired

      Sag mal, ist der Bauch denn schon ein bisschen dicker geworden? fr:ag. W09

      Du musst auch mal ein Bildchen mit einem dicken Babybauch rein setzten, nicht vergessen. W08

      Ich finde ein Babybäuchlein soooo toll. LI5
    • Ja sie hat schon ganz leichte Rundungen und ihr Gesaeuge finde ich ist dicker geworden. Wenn sie ein kleines Toennchen ist gibt es natuerlich Bilder.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Ja Beata,das ist Schade,keine Bilder ! Die Gesichter waren bestimmt zum sta6 !!! Chopper mad das Trockenfutter gar nicht,der geht immer gleich
      zu den Leckerlies !!! W08 Und die Angestellten geben ihm auch immer was Ykn02 ,letztens mußte er im Auto warten -das fanden die gar nicht so toll ! w513
    • Letztes Jahr, als bei uns Welpen erwartet wurden, gabs auch nur das Futter, was Kira wollte. Welpenfutter, also Trofu, hat sie die letzten 4 Wochen nur bekommen, tat ihr gut. Sie hatte ja 11 Junge, die sie "versorgen" musste, was wir jedoch nicht wussten.
      Gib ihr das, was sie will und es geht ihr gut. Wir haben sie auch Milch schlabbern lassen.
    • Danke Gudrun. Filou gehoert meiner besten Freundin und Nachbarin Gabi, die hast du doch auch kurz kennen gelernt.
      Er ist nur wenn sie arbeitet bei mir. Also mein Tages Pflege Hund.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Als ich mal in die Verlegenheit kam und den Brando mit in nen Fressnapf genommen hab, konnt ich auch gar nich so schnell guggn, wie die Schüssel leer war und dann hat er auch noch in den Wassernapf geprustet.

      Um dem ganzen noch die Krönung aufzusetzen, war er der Meinung, sich mit den Vorderpfoten auf die Theke zu stellen und nen Krauler einzufordern.

      Nur gut das mir nix peinlich is, und ich will auch Fotos mit Babybauch sehen, damit das klar is W07
    • Heute habe ich den Welpenauslauf und eine Lederkudde hineingemacht, Fell drauf und ein Leintuch schoen gemutlich und weich. Decken zum wecheln werde ich mir noch holen, ansonsten habe ich mir auch alte Bettwaesche auf die Seite gelegt.

      Luna ist gleich rein und hat alles inspiziert und sich dann sogar in die Kudde gelegt. Ich denke sie findet das in Ordnung.
      Das Teil kann man auch von oben zu machen, das kein grosser Hund oben den Kopf reinstrecken kann und Luna dann eventuell stresst wenn die Welpen da sind.

      Habe ihr heute Abend auch ihr Futter drin gegeben und mal alles zu gemacht, das war auch ok fuer sie. Als sie dann raus wollte habe ich ihr gleich aufgemacht. Sie ist den ganzen Tag immer mal wieder rein. Jetzt liegt sie in der Kudde und schlaeft.
      Wenn Luna keinen Stress damit hat wenn die Baby da sind, lasse ich das Teil auch von Anfang an im Wohnzimmer stehen. Die Welpen sollen ja unter uns und mit allen Alltagsgeraeuschen aufwachsen, bis sie dann zu ihren neuen Besitzern kommen.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Hallo Anna,

      vielleicht legst du auch direkt eine Telefonnummer von deinem Tierarzt oder einer guten Tierklinik griffbereit, falls es zu Komplikationen kommt. Ansonsten drücke ich die Daumen, dass Luna alles gut "hinbekommt".

      LG und einen schönen Feiertag
      Gudrun