Luna ist traechtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Bärchen - so werden sie ja die nächste Zeit aussehen....sooo goldig....das wird eine ganz tolle Zeit werden, ich denke gaaaanz oft an die Zeit mit meinen Welpen zurück....geniesse jeden Tag mit deinen Kleinen, die Zeit vergeht viel zu schnell ;)
    • Neues aus der Kinderstube. Das kleine trinkt sehr gut und nimmt auch zu. Es will schon seit gestern kein Flaeschchen mehr trinken. Luna hat soviel Milch, die laeuft ihr Quasi aus der Brust. ich biete dem Mubbesje zwar weiterhin die Flasche an aber ich glaube die braucht es nicht mehr.
      Hier mal die Gewichte von heute:
      Mr. Bombastic 183 gr. Ruede braun
      Mubbesje 82 gr.Maedchen schwarz
      Maedchen braun 115 gr
      Ruede schwarz 145 gr
      Luna hat gestern nacht Theater gemacht bis ich sie und ihre Babys in die Transportbox gepackt habe und sie mit in mein Bett genommen habe.
      Sie will einfach nicht ohne mich schlafen. Nur ohne Box mache ich das nicht sie laesst ja keinen anderen Hund zu ihren Babys, was ja auch normal ist
      Luna hat abgenommen, sie wiegt 300 gr weniger wie vor dem Deckakt. Also noch 2600 gr.
      ist aber normal wenn sie saeugen oder ?

      Hoffe sie ist bei meinem Mann brav wenn ich am Samstag wieder anfange zu arbeiten W08

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Die Ohren sind ja DER Hammer!!!!

      Die werden auch bei Deinem Mann sicher artig sein.Opa wird's schon richten W07


      @ Wilhelm
      Du fragst so "seltsam" - würdest Du mir ein Interesse an den Würmchen nicht zutrauen oder wie soll ich das nun auffassen???

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Nochmal herzlichen Glückwunsch zu den Babys...

      ...die sind aber wirklich sehr leicht... von der Größe her waren meine auch nicht größer - aber eben viel schwerer....
      meine waren bei der Geburt alle um die 420 Gramm, nur Benno hatte 230 Gramm.....Wir hatten 7 Welpen, wobei eine Totgeburt dabei war....
      Ich hab mich damals zu Aria ins Wohnzimmer gelegt, wo auch die Wurfkiste stand - wir hatten ja Winter....sie wollte auch nicht alleine schlafen, außerdem wollte ICH ja alles mitkriegen, als Oma ist man ja viel zu besorgt dass auch alles klappt ;)

      Viel Spaß mit den Babys...jeder Tag bringt etwas Neues....macht viele Videos, und präge dir den Geruch der Babys ein, das geht so schnell vorbei,
      das hab ich jetzt erst wieder gemerkt als wir hier die Mama von Ossi von der Strasse geholt haben, sie am nächsten Tag geworfen hat, und dann wieder die Saugbabys mit dem einzigartigen Milchgeruch und dem Geschmatze bei mir waren....sooo schön....ich hatte es schon fast vergessen wie die Babys riechen, dann hab ich mir vorgenommen mir DIESEN Geruch ganz fest zu merken ;)
    • Hallo!
      @Monika
      Gibt es denn schon Interessenten für die Mäuschen? Und ab wann dürfen die dann gucken kommen??
      Na, das hört sich so an, als ob Du mit dem Gedanken spielst, Euren Haushalt noch
      etwas quirliger zu gestalten. W07

      Gruß Wilhelm
    • Sam hat sich zur Aufgabe gemacht auf die Welpen aufzupassen.
      Gestern wollte ein Freund von meinem Sohn ins Wohnzimmer zum telefonieren. Sam kennt ihn ja und hat das auch noch nie gemacht.
      Auf alle Faelle lies er den jungen Mann nicht an dem Welpengehege vorbei. Er stellte sich davor und briummelte und machte Zahnpastawerbung
      Der war schneller wieder draussen im Flur wie drinnen sta4
      Ich habe Sam nicht gestoert, wenn er auf die Babys aufpassen will darf er das YCla00
      Habe dem Jungen dann den Hoerer raus gebracht

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Hallo Anna,

      sicherlich ist es normal das die Hündin etwas abnimmt, die Welpen saugen Luna ja quasi leer weired

      Eine gute Freundin züchtet Schäferhunde und wenn die Hündinnen säugen, bekommen die Hündinnen ab und an einen Becher Sahne unters Futter W14

      Das vertragen sie in der Zeit sehr gut und können es auch gebrauchen, aber trotzdem verlieren sie an Gewicht..

      Aber um dem ein wenig entgegenzusteuern, könntest du doch sicherlich mit ein oder zwei Teelöffel Sahne anfangen und gucken, ob Luna es mag und verträgt.

      So eine Hündin hat ja wirklich einiges auszuhalten, wenn die Kleinen am Saugen sind, daß zerrt doch sehr.

      Liebe Grüße Martina
    • black-rex schrieb:

      Hallo!
      @Monika
      Gibt es denn schon Interessenten für die Mäuschen? Und ab wann dürfen die dann gucken kommen??
      Na, das hört sich so an, als ob Du mit dem Gedanken spielst, Euren Haushalt noch
      etwas quirliger zu gestalten. W07

      Gruß Wilhelm


      na, quirlig haben wir genug...bin gerade auf dem Sprung zum Kinderarzt...fürchterlich entzündetes Auge tr.au.

      Und ein zweiter Hund kommt wohl dann, wenn Mara Interesse bekundet selbst was auf dem Hupla zu machen. Sie geht zwar wahnsinnig gerne mit runter, aber ob das anhält weiß man ja nicht. Meistens mögen Kinder das, was sie eh haben ja später nicht so dolle weired Und falls doch, dann darf sie natürlich noch einen etwas "leichteren" (gewichtsmäßig meine ich) Hund haben mit dem sie dann Agility oder so machen kann. Aber soooo klein wie die Mäuschen wahrscheinlich dann eher doch nicht weired aber man soll nie nie sagen....süß finde ich die ja auch, aber wahrscheinlich für uns nicht ganz so geeignet.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Gute Besserung fuer Maras Auge. Hat sicher einen Zug bekommen die kleine Maus

      Martina,
      ich gebe Luna was von der Welpenmilch wo das kleine Mubbesje jetzt wohl nicht mehr braucht.
      Die ist ja auch sehr hochwertig und kalorienreich. Dann bekommt sie zusaetzlich noch Nutri Cal

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Danke Euch. Bindehautentzündung. Mittlerweile in beiden Augen. Hat sie mal wieder vom Kiga mitgebracht W18 Genau wie ihr blöder Husten...in den Osterferien war sie nach 4 Tagen hustenfrei und kaum geht sie wieder ein paar Tage ist auch der Husten wieder da *nerv* vorwiegend eben nachts wie gehabt weired Dafür hat sie nun shcon das zweite Mal ohne Windel nachts geschlafen!! Das ist ja auch mal was tolles zum erwähnen, wo wir es hier grad von Babys haben W08

      Ja Beata, Mara erzählt jedem "Ich habe einen Gero Rottweiler" YCU01

      Und die Idee Luna die restliche Milch zu geben ist sicher nicht so dumm. so ein Zwergl sollte ja nicht noch mehr abnehmen. Wobei das sicher wirklich normal ist.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Liebe Anna, wir haben unserer Hündin damals Welpenfutter gegeben und Welpenmilch. Das hat sie gut vertragen und die Rottibabys sind prächtig gediehen.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der Aufzucht der kleinen Moppels. Aber laß Dich nicht verführen,noch einen der Kleinen zu behalten. Ich weiß, es ist sehr, sehr schwer ,wenn der Zeitpunkt der Abgabe kommt 01heu11