Erste Hitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Hitze

      Hallo,
      mit 13 Mon. begann Ende März Lotty's erste Hitze. Die 2-3 Wochen davor wurde es für uns echt anstrengend. Ohren auf Durchzug, "Hier", "Sitz", "Fuß", "Aus", "Pfui" alles "Fremdwörter.
      Kein stinkender Pansen machte mich für sie interessanter als Leute (mit und ohne Hund) die uns entgegenkamen. Wer hat ihr da nur auf den "Reset-Knopf" gedrückt??? den hätt ich am liebsten erschossen und Lotty gleich daneben an den Baum genagelt sta4
      Dann die ersten Blutströpfchen in der Küche und der "ooh Gott ich bin soooo krank"-Blick. Ich hatte bisher noch nie eine so um Sauberkeit bemühte läufige Hündin gesehen, kamen wir mit dem Putzlappen um Blut wegzuwischen hat sie schon saubergemacht. Zeitgleich mit ihr kam die Bernersennen-Hündin meines Schwiegervaters auch in die erste Hitze, ihr konnte man rund um die Uhr hinterher putzen. Waldrunden überwiegend online verliefen relativ stressfrei. Wie auf "Knopfdruck" war der Gehorsam wieder zurück. Sie fing an, nicht weiter als 5 Meter voraus zu gehen, schaut sich immer wieder nach uns um, als wolle sie wissen ob alles im grünen Bereich ist, oder als würd sie fragen wollen: darf ich noch etwas weiter vor?
      Sie hat sich zu einer super-tollen Lady entwickelt.