Ein Glücksfall namens Paul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Glücksfall namens Paul

      Beim stöbern durchs Forum bin ich natürlich auch hier angekommen. War mir sicher, dass ich das Buch :Ein Glücksfall namens Paul hier finde. Hab ich aber nicht Deshalb muss ich Euch das unbedingt empfehlen.

      Es ist kein Sachkundebuch sondern eine Erlebniserzählung, die dem Rottihalter aus dem Herzen spricht. Lachen und Tränen sind garantiert.

      Hier die Kurzbeschreibung:
      Eine Fundsache wird zur Glückssache: Paul ist ein Hund, den man einfach
      gernhaben muss. Ein schwarzer Riese mit einem sanften Wesen. Diese
      Geschichten sind eine Liebeserklärung an den wunderbarsten Freund, den
      ein Mensch haben kann.

      Das ist ein Buch über Paul, der eigentlich
      Pluto hieß. Er war etwa zwei Jahre alt, als er ausgesetzt wurde,
      angebunden an einen Laternenpfahl. Monatelang hoffte er in einem
      Tierheim auf ein richtiges Zuhause und fand es. Pluto war kein
      Schoßhund, sondern ein Rottweiler, ein Riese zum Fürchten, doch mit viel
      Seele. Mit seinem Blick konnte er jedes Herz erobern. Zweihundert Euro
      hat Elmar Schnitzer für das pechschwarze Glück bezahlt, aber eigentlich
      war dieser Hund unbezahlbar, das sollten alle schnell merken.

      Und
      Plutos Zukunft begann mit einem neuen Zuhause und mit einem neuen
      Namen: Paul. Der schönste Platz im Haus wurde sein Platz, mit Blick ins
      Grüne. Und als Paul sich eines Abends erstmals zum Schlafen auf den
      Rücken drehte und alle viere von sich streckte, da war er wirklich in
      seinem zweiten Leben angekommen - ein Leben, das noch viele Jahre dauern
      sollte. Elmar Schnitzer erzählt von der perfekten Symbiose zwischen
      Hund und Mensch und davon, was wir von unseren Vierbeinern lernen
      können. Denn letzten Endes hat jeder den Hund, den er verdient.
    • Das Buch habe ich mir auch besorgt und gedacht, liest sich fast so, als schriebe man über meinen verstorbenen Ben. Er ist im gleichen Jahr wie Paul als Fundhund ins Tierheim gekommen. Er war damals ca. 8 Monate alt und hat bis zu seinem 15. Lebensmonat im Tierheim gewartet, bis wir uns kennenlernten. Nach 2 Monaten ist er bei mir eingezogen. Nur: Ben war nicht so nett wie Paul. Er wurde von Menschen misshandelt (mit Wachs übergossen) und hat misstrauisch auf Fremde reagiert.

      Wie Moni's Chris war ich auch sein ganzes Leben lang die Einzige, die ihn überall anfassen konnte.

      Ups, wieder ausgeschweift, sorry.
    • Ach Gudrun,ist es nicht schlimm,was Menschen Tieren so antun ???? Ytr02 Unsereins der macht alles für seinen Vierbeiner und andere..... W16
      Aber um so schöner,das es Menschen gibt,die gerade solchen Hunden zeigen ,das es auch anders geht ! LI6
    • Gudrun du hast Ben zu einem wundervollen Hund gemacht. Ich kann nur sagen Hut ab zu dieser Leistung, wenn man seine Vorgeschichte kannte.
      Vielleicht war dir Ben nicht gleich dankbar, aber nach einer gewissen Zeit zu 100%. Ich habe euch doch oft genug zusammen erlebt.
      Ihr wart ein Herz und eine Seele.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Gudrun, das dachte ich auch von Chris....und ich dachte auch, zu 100% wird er selbst mir nie über den Weg trauen. Aber dann...an seinem letzten Tag, in den letzten Minuten war er so tapfer .... die letzten Worte der Ärztin, die ihn zuletzt untersucht hat und dann auch erlöst hat (und sie kannte Chris vorher nicht) vergesse ich niemals: "Dieser Hund hat blindes Vertrauen zu Ihnen, so etwas sieht man sehr selten. Sie beide müssen sich sehr lieben, es tut mir so unendlich leid....." 01heu11 01heu11 01heu11

      Und ich weiß, bei Ben und dir war das genauso YCDR02

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • AX03 Wir versuchen wenigstens alles Mögliche um unseren Tieren ein schönes Leben zu ermöglichen....das macht nicht jeder ! Ydr01
      Ob man alles richtig macht...wer weiß das schon.... weired ich hoffe das sehr...! LI5
      Und man lernt immer dazu....und hinterher ist man immer schlauer !
      Wünschen wir uns für unseren Tieren ,ein schönes langes Leben ,vor allem Gesundheit ! KV1