Deckakt Glamur und Gero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kräuterhexe schrieb:

      Na dann Herzlichen Glückwunsch ! KKXX01
      Ich hoffe die Elterntiere sind gesund ? Ydr01 Und Ihr wisst schon ,wo die Kleinen später hin sollen ???
      Ich persönlich finde es sehr wichtig-bei der Lage in den Tierheimen ....! Ydr01
      Natürlich sind sie gesund,, ja sie werden schon ein gutes zuhause haben,, da achte ich schon drauf,, wer einen kriegt,,ich züchte im ADRK
    • Hallo Andrea,das mit dem ADRK hat nix zu bedeuten ,(ich will Dir ja nicht zu nahe treten),aber ich kenne einige die einen Hund vom Züchter haben ,die unter dem Schirm des ADRK züchten und diese Tiere sind krank,nicht sozialisiert und leider werden dann solche Tiere einfach abgegeben und landen dann im Tierheim !
      War nicht persönlich gemeint d.evo, ,aber auch für die Hunde ist es nicht schön,wenn sie nur 3-4 Jahre alt werden und das noch mit Schmerzen..... Ytr02
      Zumal ich mich immer frage : Muß denn soviel gezüchtet werden ??? fr:ag. Unsere Tierheime sind doch voll genug -oder ? fr:ag.
      Ich wünsche Euch trotzdem Alles Gute für die Mutti und auch für die Kleinen ! LI5
    • kräuterhexe schrieb:

      Hallo Andrea,das mit dem ADRK hat nix zu bedeuten ,(ich will Dir ja nicht zu nahe treten),aber ich kenne einige die einen Hund vom Züchter haben ,die unter dem Schirm des ADRK züchten und diese Tiere sind krank,nicht sozialisiert und leider werden dann solche Tiere einfach abgegeben und landen dann im Tierheim !
      War nicht persönlich gemeint d.evo, ,aber auch für die Hunde ist es nicht schön,wenn sie nur 3-4 Jahre alt werden und das noch mit Schmerzen..... Ytr02
      Zumal ich mich immer frage : Muß denn soviel gezüchtet werden ??? fr:ag. Unsere Tierheime sind doch voll genug -oder ? fr:ag.
      Ich wünsche Euch trotzdem Alles Gute für die Mutti und auch für die Kleinen ! LI5
      Jetzt mal ehrlich,, es gibt Leute, die haben zu allem was negatives,, ich züchte mit gesunden Hunden,, bestens sozialisiert--ebenso meine Welpen--hatte schon welche ohne Papiere gezogen,, es wird gezüchtet,, um den Rassestandart und auch die Linien, welche gut waren oder sind, zu erhalten,, Tierheim--nicht jeder will einen Rotti ausm TH,, ich selbst hatte auch schon welche,, die aus sinnlosen Würfen kamen,, assi waren und zudem noch übelst krank, und ich bin kein Massenzüchter und werde dies auch nicht,, und meine Hunde werden nicht verscherbelt,, wenn sie alt werden . XCl02
    • Andrea ich persönlich finde es super, dass du unter dem ADRK züchtest.
      Der ADRK hat mit eine der strengsten Zuchtbestimmungen für Rottweiler.

      Klar "schwarze Schafe" gibt es überall und man kann natürlich auch Pech haben und einen kranken Hund aus einer Zucht bekommen.

      Eine 100% Garantie gibt es nirgends, aber man kann durch die vorhanden Ahnentafeln doch einiges zum Gesundheitszustand der Elterntiere und Vorfahren erfahren.

      Wer also einen Welpen haben möchte, ist bei einem seriösen Züchter sicher gut aufgehoben.
      Ich persönlich hole mir nur Welpen aus ADRK Zucht und bin damit bisher sehr gut gefahren. Keine ED, HD oder sonstige genetische Krankheitsbilder.

      Andrea ich wünsche dir viel Glück mit deinem Wurf, und denke auch, dass du weißt was zu tun ist LI5

      Lg Amelie
    • XVSch09

      Amelie schrieb:

      Andrea ich persönlich finde es super, dass du unter dem ADRK züchtest.
      Der ADRK hat mit eine der strengsten Zuchtbestimmungen für Rottweiler.

      Klar "schwarze Schafe" gibt es überall und man kann natürlich auch Pech haben und einen kranken Hund aus einer Zucht bekommen.

      Eine 100% Garantie gibt es nirgends, aber man kann durch die vorhanden Ahnentafeln doch einiges zum Gesundheitszustand der Elterntiere und Vorfahren erfahren.

      Wer also einen Welpen haben möchte, ist bei einem seriösen Züchter sicher gut aufgehoben.
      Ich persönlich hole mir nur Welpen aus ADRK Zucht und bin damit bisher sehr gut gefahren. Keine ED, HD oder sonstige genetische Krankheitsbilder.

      Andrea ich wünsche dir viel Glück mit deinem Wurf, und denke auch, dass du weißt was zu tun ist LI5

      Lg Amelie
      Danke Amelie,, ich bemühe mich ,,das beste zu züchten,, mittlerweile habe ich auch nur noch ADRK Hunde, ganz einfach deswegen,, weil ich fast alles lückenlos verfolgen kann,, obwohl auch dies nicht immer alles vollständig in der Datenbank ist,, aber meine sind auch gesund,, der Rüde ist fast 10 Jahre und bester Gesundheit für sein Alter,, die andere Hündin ist auch 7, hat HD leicht,, aber trotzdem fit,, alles was ich vorher hatte ,war krank mit Knochen, sicher ist in die ADRK Zucht auch nicht immer mit 100% gesund ,, aber ich kenne wenigstens die Genetik der ausgewählten Hunde
    • Da freue ich mich gleich mit dir. Herzlichen Glückwunsch. KKXX01
      Du weißt ja so eine Geburt bringt ja etwas Arbeit mit hier im Forum, es muss ein Bild von der werdenden Mama gemacht werden und auch ein paar Bildchen wenn
      die Zwerge dann da sind..... W08