Durchfall trotz Antibiotka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchfall trotz Antibiotka

      Moin,

      nachdem am Donnerstag meine Kleine ja starken Durchfall hatte und der Tierarzt Parasiten festgestellt hatte, haben wir Antibiotikum bekommen.
      Bis Montag Abend (also morgen) sollen wir es nehmen.

      Der Stuhlgang wurde besser und fast normal wieder. Bis heute Mittag. Schlagartig wurde er wieder dünner und ist nun wieder echt sehr dünn.
      Ich finde es merkwürdig und werde wohl morgen mal wieder zum Doc. Wenn immer noch Parasiten da sind, werde ich die mal einschicken und bestimmen lassen.

      Man liest ja genau diese Symptome bei Giardien . Also mal Durchfall, mal nicht...
      Mal schauen also.....

      Lg Rouven
    • Es ist wirkilich besser du gehtst noch einmal zum Arzt, entweder schlägt das Antibiothika auf den Magen, oder es hilft nicht. weired
      So ein Theater hatte ich mit meiner alten Baghira auch immer, sie vertrug das Antibiothika nicht.

      Ich wünsche deiner Maus gute Besserung. XVSch013
    • Moin,

      heute war ich wieder beim TA, da es einfach nicht besser mit dem Durchfall wird.
      Nun hat sie noch ein zweites Breitbandantibiotikum dazu bekommen.

      Fieber hat sie keins, Schleimhäute sind gut, Essen und trinken tut sie auch normal. Komisch ist auch, dass der Durchfall "steuerbar" ist.
      Also es kommt zu ihren normalen Kot Zeiten, nicht spontan und unkontrolliert.

      Was mich stört ist der TA . Ich kenne ihn lange und war immer zufrieden. Sein Bruder und ich sind Frunde. Aber....

      Sollte er nicht mal Blut abnehmen? Eine Kotprobe zur Bestimmung einschicken? Auch die Frage ob sie normal Essen darf, die bejahte er.
      Im Internet wird von 24 Stunden nix Essen bzw. von Schonkost geschrieben.

      Bin mir nicht sicher, ob er alles richtig macht...

      Lg Gero
    • Hallo Gero W02


      deine Zweifel sind absolut berechtigt.

      Geh zu nem anderen TA , gib ne Kotprobe von der Maus ab und lass sie untersuchen.

      Solche Proben sind unerlässlich bei Hunden die Bakterien oder Parasiten im Blut haben. Ich versteh dein TA , da net. Forum2

      Desweiteren würde ich der Maus Karotten , mit Reis und etwas Brühe ( die Brühe net so starkt nur ein bisll, ich nehm immer instant-brühe) abkochen und abkühlen lassen.
      Das gibst du ihr halbe/ halbe, heisst Hälfte Trofu - Hälfte Reis mit Karotten.
      Halbe -halbe aus dem Grund , die Maus ist noch im Wachstum, somit kommt sie noch zu etwas Kalorien. Ich hoffe die Maus verträgt Reis.
      Das kannst du ihr dann unbedenklich geben.

      Und lass um Gottes Willen nen Kot-test machen.

      Grüssle Sybille
    • Ich denke der TA wird -sollte dieses Antibiotikum nicht anschlagen- dann eine Kotprobe nehmen. Aber ganz sicher kannst du das jetzt bereits tun, wenn du meinst, es seie besser so. Kostet ja auch nicht die Welt und man hat dann wenigstens mal in der Hand sozusagen.

      Bisserl Schonkost kann sicher nicht schaden, aber Vorsicht beim Welpen damit. Nicht übertreiben. Gar nix essen ist beim Welpen sicher nicht so prall. Und mit Reis musste mal sehen. Je nachdem wie der Durchfall halt ist. Wenn er sehr wässrig ist, würde ich kein Reis geben, denn Reis entwässert ja bekanntermaßen auch. weired


      Mit Babygläschen bin ich bei Magen-Darm-Erkrankungen immer gut gefahren (allerdings hatte ich da keinen Welpen). Und zwar die, die so das erste Rindfleisch für Babys drinhaben und Karotten und so. Ich hoffe, es wird bald wieder gut!!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo,

      dein Tierarzt hat ja Endo - Parasiten ( ich gehe jetzt davon aus, dass irgendwas im Kot war) festgestellt --- oder sind es Parasiten auf dem Fell fr:ag.

      Aber warum Antibiotikum weired

      "Normalerweise" bekommt man doch ein Mittel gegen Würmer...

      Wenn der Hund immer wieder Durchfall hat und es sind Endoparasiten, können es sicherlich Giardien sein.. Aber dagegen gibt es Panacur (hilft übrigens auch bei anderen Würmern) W14

      Wenn er nur den Durchfall behandelt, aber nicht die Parasiten -- weired weired

      Antibiotikum verändert die Magensäure ( spricht tötet auch die guten Bakterien , welche der Hund im Magen haben muß ) und verursacht auch Durchfälle.

      Schonkost und Joghurt kann man gut nehmen um den Hundemagen wieder "aufzubauen" sprich -- die guten Bakterien wieder heranzüchten im Hundemagen, damit die Verdauung wieder gut funktioniert W07


      Kann es vielleicht sein, dass du da irgendwas durcheinanderbringst und es Wurmmittel sind, welche dein Hund bekommt?


      Man kann regelmäßig auch "nur" zur Vorsorge entwurmen -- speziell das Panacur ist da gut geeignet, weil ja auch Giardien, welche ganz ganz hartnäckig sein können, damit beseitigt werden W14

      Wenn dein Hund wirklich nur Antibiotilum bekommt, wird nur der Durchfall behandelt, aber nicht die Ursache ( Würmer, Giardien).

      Antibiotikum bekommt ein Hund, wenn er eine Magen-Darmgrippe hat oder was mit dem Verdauungstrakt ist ( sprich eine Entzündung), aber bestimmt nicht bei Parasiten w513

      Eine Kotprobe sollte aber mal genau untersucht werden, auch auf Giardien.

      Liebe Grüße Martina
    • Moin,

      vorab, heute kam mal wieder eine fast feste "Wurst" hinaus.
      Mal schauen wie der zweite Durchlauf wird.

      Zum TA

      Er hat im Kot Parasiten bestimmt bzw. gesehen. Einzeller sagte er und er konnte es wohltuender dem Mikroskop sehen.
      Das war letzten Donnerstag, sie wog da 7,1 Kilo noch.
      Zur Behandlung hat sie Metronidazol 400 bekommen für sieben Tage.

      Bis Sonntag war es dann fast gut, dann kam ab morgens der Durchfall stark zurück. Montag bei TA wog der Hund 7,9 Kilo, hat also gut zugenommen.
      Fieber nein, Zahnfleisch toll und der Bauch unauffällig.

      Aus dem Grund war er wohl entspannt und ich habe noch Amoxiclav 40/10 für 5 Tage dazu bekommen.

      Heute sieht die Welt schon anders vom Kot aus. Man muss auch sagen, dass sie nie schlapp war, IMMER viel getrunken hat und eine Wilde Hummel ist...
      Mal schauen wie es weitergeht.

      Lg Gero