She-Ra frisst draußen alles - dafür hört sie nicht auf Pfui.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • She-Ra frisst draußen alles - dafür hört sie nicht auf Pfui.

      Moin,

      mein kleines Scheissvieh frisst draußen alles. Ob man es ihr abgewöhnen kann? Nein, sie ist resistent gegen Pfui, aus, den Tausch gegen Leckerlies, gegen Spielzeug.
      Beim Gassi gehen kann man es unterbinden, aber im Garten wo sie sich frei bewegen kann, da geht es nicht.

      Also kann sie ab morgen nicht mehr alleine in den Garten. Heute war eh so ein Stresstag, wo nichts lief. Nicht in Sachen Hund, allgemein...
      Irgendwann liegen die Nerven einfach mal blank. Die Spielanfälle wo sie sich so reinsteigert und mit uns zu doll spielt, auch die sind schwer zu unterbinden.

      Auch hier wieder, nix Leckerlies, kein Tausch gegen Spielzeug, nix hilft. Nur das Aussperren aus dem Wohnbereich holt sie runter.

      Heute ist ein Tag wo ich sag, mir egal was mit dem Vieh passiert....
      Durchfall wird zwar weniger, aber immer noch Brei. Blähungen. Am Samstag läuft Antibiotika ab, vielleicht verträgt sie das ja auch nicht.
      Oder das Platinum Futter, oder sie hat Giardien, oder mir bald auch egal....

      Lg Gero
    • Achja, wie schön, dass ich nicht die Einzige mit einer laufenden Biotonne auf vier Pfoten bin, die ab und an leichte "Attacken" beim Spielen auf uns ausübt sta5
      So sehr es einen auch zur Weißglut bringt, irgendwann wird es bestimmt besser. Auch wenn ich nur sehr, sehr kleine Fortschritte erkenne, was das Gehorchen auf "Nein" und "Pfui" betrifft, bin und bleibe ich optimistisch W14

      LG Jasmin & Ronja, der Müllschlucker
    • She-Ra ist ein Rotti aus einer Leistungszucht oder?

      Bleibt ruhig und konsequent, es zahlt sich aus.

      Macht schöne Suchspielchen mit ihr, lastet sie etwas aus, dann macht sie nicht ganz so viele Dummheiten.

      Wir hatten genausone Chaotin, dachte damals sie sei der einzige Welpe der nie schläft ;)
    • Was eigentlich immer hilft: den Gassiweg einmal alleine vorgehen und auf potentielle "Fress-Gefahren" Chili-Pulver (den Hardcore aus dem Asia-Laden YCbo04 ) streuen.

      Danach mit Deinem Hund gehen und wenn sie was aufnimmt: Grinsen und schadenfreuen YCU02 W08
    • Gero1975 schrieb:

      Heute ist ein Tag wo ich sag, mir egal was mit dem Vieh passiert....

      soweit sollte es ja nun wirklich nicht kommen. Forum2
      Da heißt es nur Ruhe bewahren, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ihr habt einen Welpen und da müßt ihr auch durch.
      Im Garten aufpassen, dass nichts liegen bleibt was sie fressen könnte und ihr ev. schadet. Ist nun mal ein kleiner Sturkopf. Ykn02
      Versuch mit ihr im Garten zu spielen und lenk mit deiner Aufmerksamkeit sie zu dir, mach Suchspiele d.h. interessante Dinge
      verstecken, die sie mag und lass sie auch toben. Das wird alles mit der Zeit. YCDR01

      Vielleicht hört sie auf "Nein", etwas konsequenter gesprochen, probier es aus.

      Wegen dem Durchfall würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dann noch mal ab zum TA. Hast ja genug Tipps erhalten. XVSch04

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Gero1975 schrieb:

      Heute ist ein Tag wo ich sag, mir egal was mit dem Vieh passiert....
      Ich schätze mal, die Aussage ist nicht wirklich ernst gemeint. So ein Welpe kann ganz schön anstrengend sein. Ruhe und Geduld sind da sehr wichtig und vor allem überträgt sich die Ruhe auf den Hund.

      Das Minzöl, von dem Britta geschrieben hat, hilft tatsächlich gut.
      Beim Spaziergang habe wir es so gemacht: wenn etwas auf dem Weg lag, was er aufnehmen wollte, bin ich mit dem Fuß darauf gestanden und hab das "Ding" somit für mich beansprucht. Wenn er trotzdem dran wollte, ein Nein und ihn ggf. davon weggedrängt bzw den Weg dahin verstellt. Man muss natürlich sehr aufmerksam und schnell sein aber bei uns hat es sehr gut funktioniert.
      Heute schaut er Dinge (rumliegende Taschentücher oder anderen Müll) die auf dem Weg/Wiese liegen gar nicht mehr an.
    • Moin, moin

      Hasenköttel, Pferdemist. Angesagte "Lieblingssnaks" von Frau Krauskopf.

      Mit den Hasenkötteln kann ich nicht viel machen, denn die werden beim Schnüffeln mal kurzfristig inhaliert Forum2

      Und ich denke mal, viel, viel anderes als Hasenpupe kann doch in Deinem Garten nicht liegen, oder ? YCro02

      Schneide mal Wurzeln in kleine Scheiben und werfe die in den Garten. Da kann sie ordentlich suchen......, vorausgesetzt She-Ra mag Wurzeln W14

      Und Gero, entweder habe ich vieles vergessen oder verdrängt. fr:ag.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass meine erste Rottweilerhündin so ein Sturkopf war wie jetzt die Krauskopf Xcl01
    • Moin,

      eine Batterie :)

      Es gibt halt Tage da liegen die Nerven blank.

      Im Garten ist soooo viel. Der Baum verliert etliche kleine Äste, Blätter. Nun habe ich ihn gefällt, dafür liegt dann da Holzraspel, kleine Holzstücke.
      Wenn man buddelt, dann findet man Wurzeln, Plastik und echt so viele Dinge wo man denkt, wieso in meinem Garten?

      Egal, ein neuer Tag beginnt.
      Vielleicht erhöhe ich mal die Gassi geh Zeit, damit sie mehr ausgelastet ist.
      Oder vielleicht hat sie Hunger, denn sie tobt und läuft, ist also ständig in Bewegung. Evtl. reichen da die 300 Gramm Platinum (+30 Gramm davon ca. als Leckerlies) nicht aus.

      Im Moment lese ich mechanisch übers Barfen ein, aber teuer und umständlich. Einfrieren soll ja nicht gut sein und ständig für zwei bis drei Tage zubereiten ist eben viel Arbeit.
      Und teuerer scheint es auch zu sein...

      Lg Gero (der das Vieh natürlich nur manchmal hasst)
    • Banji war und ist teilweise die reinste Mülltonne, ich kann dir sagen das hat mich auch sehr viele Nerven gekostet und auch heute noch haben wir einen Verständigungsproblem
      was sie fressen darf und was nicht.

      Bei uns waren Blätter, Taschentücher, Zettel, Teile der Hecken, Pflanzen, Plastik, eigentlich alles im Null Komma nichts im Maul und noch viel schneller verschluckt, so schnell muss man selber
      mal sein um da zu reagieren...... Forum2
      Wir haben ein Hof, der war und ist der sauberste in ganz Köln, das kannste mir glauben, denn ich räume immer auf damit ja nichts gefressen wird.

      Billie-Jean schrieb:

      Was eigentlich immer hilft: den Gassiweg einmal alleine vorgehen und auf potentielle "Fress-Gefahren" Chili-Pulver (den Hardcore aus dem Asia-Laden YCbo04 ) streuen.
      Das hat bei uns auch nicht geholfen, Banji hat das Zeug super geschmeckt. Forum2 Forum2 Forum2

      Ich Anfangs dazu über gegangen und habe alles was sie gefressen hat aus dem Maul geholt und dann das Kommando AUS gegeben. Irgendwann hat sie dann gelernt das beim Kommando aus,
      das Zeug wieder ausgespuckt werden muss und da wurde Banji dann dolle gelobt und sie hat ein Leckerlie bekommen.
      Heute neigt sie noch dazu Plastik Becher im Maul zu tragen, da sie es nicht frisst darf sie das dann auch bis zur nächsten Mülltonne.

      Gestern ist mir noch auf dem Hundeplatz passiert das sie bei der Unterordnung sich ein Blatt geschnappt hat und das dann auch noch schnell gefressen hat, da hat sie dann auch
      noch einem Rüffel bekommen. W18

      Wenn du einen verfressenen Hund hast, dann musst du mit weitsicht durch die Gegend maschieren bis dein Hund gelernt hat, nichts mehr zu fressen.


      Das dir die Nerven durch gehen ist verständlich, aber bedenke das es noch ein Welpe ist, der erst noch erzogen werden muss und das der Zwerg krank ist, da kann er ja erst mal
      gar nichts für.

      Banji ist mein 4ter eigener Rottweiler und ich kann dir mit Sicherheit sagen das ich ein Temperamentsbündel hier habe was alle Nerven dieser Welt braucht, sie ist anders als alle Rottweiler
      die ich je hatte und nicht übertrieben auch die anstrengendste, sie ging im Welpenalter auf mich an, sie war so etwas von Respektlos und dann das endlose Temperament , das war schon nicht mehr schön, auch mir ist das alles teilweise wie ein Albtraum vorgekommen, aber ich habe nicht einen Tag daran gedacht wie bescheuert sie ist, sondern habe mich durchgebissen........

      Jetzt wo sie neun Monate ist, sehe ich wie die ganze viele Arbeit gefruchtet hat und glaube mir ich bin lange noch nicht fertig, denn ich habe noch viel vor mit ihr, aber ich beiße mich weiter durch und
      es macht mir einfach sehr viel Spaß so einen ungezügelten Hund zu zusehen und daran zu arbeiten wie aus ihm ein toller erwachsener Hund wird.

      Ich hoffe du kannst dich auch fangen und erlebst wie toll dein Hund einmal werden kann, denn auch durch die ganze Arbeit entsteht eine Bindung und vor allem eine innige Liebe die niemals
      mehr vergehen wird.
    • Gero1975 schrieb:

      Einfrieren soll ja nicht gut sein und ständig

      Das wäre mir neu.

      Wir barfen. Ich bestelle, hier bei Dani im Forum, das Fleich für einen Monat. Es kommt als TK-Ware zu uns nach hause.

      Gemüse und Obst gebe ich selber hinzu.

      Meine Hündin wiegt 33 Kg mit 20 Monaten und bekommt 2 X 300g Futter morgens und abends und die Leckerlies zwischendurch (Leberwurst-Kong, Joghurt-Kong, Rinderkopfhaut etc).

      Die Menge entspricht so ca. den 2% des Körpergewichtes meiner Hündin.

      Die Portionen friere ich ein.

      Gero1975 schrieb:

      für zwei bis drei Tage zubereiten ist eben viel Arbeit.

      Ja gut, für zwei, drei Tage gebe ich Dir Recht. Ich habe hier einmal im Monat einen Chaos-Tag an dem das Futter zubereite und dann ist

      aber gut.

      Gero1975 schrieb:

      Und teuerer scheint es auch zu sein...


      Das empfinde ich nicht so. Ein hochwertiges Trockenfutter oder Dosenfutter hat auch seinen Preis....
    • Bei dem Thema muss ich sooo lachen - sry Gero aber ich hasse meinen Sam auch regelmässig und die Erfahrung die ich in den letzten Wochen seit dem ich ihn habe gemacht habe .... es wird besser ... mit der Zeit ;)

      @Jasmin Bestimmt aber da wird die Katze dann sicher auch nicht mehr ran mögen - ob das Sinn macht? ;)

      LG
      Sam & Stefanie
    • Nein, Stefanie, keine Sorge. Würde dann extra eine Portion "Vorbereiten", da hinstellen, Ronja "darauf los lassen" & hinterher austauschen ;)
      Auf meinen Müllschlucker ist ja Verlass YCla04 Ich brauche mir keine Sorgen darum machen, dass sie am Katzenfutter vorbei geht, ohne sicherzustellen, dass Frauchen nicht guckt und sich dann darauf stürzt YZ01
    • Hallo Leute,

      alle meine Hunde haben, bzw. mein jetziger nimmt regelmäßig Dunk von Pflanzenfressern auf. Ich wohne direkt am Feld und sein erster gang ist auf die Wiese und nimmt an paar Brocken Kot und Gras. Dies ist wohl gut für den Verdauungstrakt sonst würde er das nicht tun. Je nach seinem Befinden ist es mehr oder weniger. Nimmt er viel auf weis ich schon das in Kürze der Stuhl weicher wird. Das liegt nicht am Dunk sondern weil er sich vorher irgend einen Mist angetan hat. Mein jetziger Hund frisst auch gezielt Holz. Ich habe noch nie bemerkt das durch die Aufnahme von Dunk, Gras oder Holz zu irgend welchen Problemen geführt hat sehr wohl aber Speisereste mit Gewürzen. Ich unterbinde auch nicht wenn er auf dem Feld Dunk aufnimmt. Wenn er sonst etwas aufnimmt schaue ich schon sehr genau da es sich vielleicht um einen Schadköder handeln kann. Nimmt er Plastik auf und kaut darauf rum nehme ich dies natürlich aus dem Maul um innere Verletzungen zu vermeiden. Pfui klappt halt auch nicht immer.

      Sein Spieltrieb ist erträglich. Manchmal belästigt er einen stark aber nach ein bisschen gewuschel setzt er sich wieder ab. Ich habe in der Wohnung einen Eimer mit diversen Spielzeugen und Holzstücken die er im laufe der Zeit gesammelt hat. Ist er in der Wohnung holt er sich das aus dem Eimer was er mag und lässt alles andere in eigentlich Ruhe. Ist er wieder draußen sammle ich das Zeug ein und gebe es wieder in den Eimer. Der Aufwand ist erträglich. Ich brauche auch nicht viel auf den Hund einzuwirken da sich viele Abläufe mittlerweile so eingeprägt haben das es keiner weiteren Führung bedarf. Das ergibt sich einfach so. Ich glaube wenn man einen Hund besser erziehen will wie man selbst ist gibt es Probleme weil dies nicht authentisch ist und der Hund damit nicht zurecht kommt. Ich Habe das auf dem Trainingsplatz bemerkt. Wenn ich Hund das Kommando Sitz gab hat er sich sofort hingesetzt und ich war stolz wie Harry. Der Übungswart sagte dann" der sitzt ja wie im Fernsehsessel".
      Nun ist die Frage, kann ich einem Hund etwas beibringen was ich selbst als weniger wichtig erachte. Sicher nicht.

      Unzufriedenheit mit dem eigenen Hund ist echt schlecht. Ich denke das ist richtig schlimm für den Hund der seinem Führer nichts recht machen kann. Dadurch wird er auch unsicher und unter umständen unberechenbar. Da musst Du, lieber Gero, an Dir arbeiten. Ich habe auch oft erlebt das ich den Hund etwas lehren wollte und es hat ums verrecken nicht geklappt. Auf einmal mal von einer Sekunde zur anderen hat es gesessen. Aufgefallen ist mir dann das ich, der Führer, etwas anders gemacht habe und so den richtigen Zugang zu dem Hund gefunden habe. Ich habe noch keinen Hund gesehen der sich absolut verweigert hätte.

      Für mich gilt grundsätzlich, zwischen Führer und Hund muss Harmonie herrschen die beide bereichert.

      Grüße

      DHO