Dexter ist jetzt auch hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dexter ist jetzt auch hier

      Mmh, er verändert sich und ich wollte mal eure Erfahrungen hören.

      Die Stimme ist tiefer geworden, wenn er denn mal bellt. Kommen Hunde in den Stimmbruch wie Menschen (nein, ich habe nicht gegoogelt vorher)?

      Seit gestern "meldet" er kurz, wenn er im Hof Menschen hört, die hier seiner Meinung nach "nicht hingehören". Heute war es die Müllabfuhr. Erst wird "böse" geknurtt (hat er ja noch nie gemacht, wirklich) und dann kurz gebellt.

      Ansonsten ist er wie immer der lustige Bub, der viel Unsinn macht. Marlene hat ihn ja erlebt.

      Wie war das bei euren Hunden mit 5 Monaten? n524
    • Ungefähr in diesem Alter reagieren unsere Hundis manchmal auf Veränderungen nervös und ängstlich. (sie fremdeln)
      Unterstütz ihn in diesen Situationen. Z.B. Sag ihm ruhig : "Ja Bub ich weiß, da sind Leute, ist gut", dann ruf ihn zu dir zurück und beobachte mit ihm zusammen in Ruhe (streichle ihn aber nicht) die Situation.
      So lernt er, dass du seine "Warnung" zur Kenntnis nimmst und für ihn klärst. Er kann sich auf dich Verlassen.

      Hier ein Link zu einer (in meinen Augen) besten Hundeseiten die es gibt.
      Ist zwar eine Hovawartseite, aber gerade die Entwicklungsphasen sind super erklärt. W14

      hovawart-info.de/hovawart.html
    • Amelie schrieb:

      Ungefähr in diesem Alter reagieren unsere Hundis manchmal auf Veränderungen nervös und ängstlich. (sie fremdeln)
      Amelie hat es gut beschrieben, genauso war Banji auch, allerdings hat sie nicht nur gebellt sondern ist bei einem unbekannten Geräusch direkt mit bellen und den Nackenhaaren hochgestellt, drauf zu
      gerannt.
      Ich habe immer das Wort OK genommen um ihr damit zu signalisieren das ich dass Geräusch wahrgenommen habe.
      Das legt sich nachher wieder Gudrun.

      Ach ja die Bilder stelle ich die nächsten Tage rein von deinem verdammt süßen kleinen Bengel. LI5

      Die Homepage von den Hovi´s ist wirklich sehr gut erklährt. W14
    • Hallo Gudrun, W02
      vielleicht ist da Aron schon beinahe eine Ausnahme. weired Ich habe ihn ja erst mit reichlich 4 Monaten bekommen.
      Er hat noch nie versucht zur Tür zu kommen, wenn es klingelte. Er blieb ruhig im Korridor liegen ohne bellen oder
      knurren und das ist bis heute so geblieben. Ydr01 Er freut sich nur auf das, was ich da rein bringe z.B, sein Fresspaket
      von Dani. sta3
      Klingt fast absurd nach dem Sch..... den ich jetzt am Hals habe. Er ist ein absolut freundlicher Rüde, zu ausnahmslos jeden
      Menschen. Sein Spielverhalten gegenüber Hunden ist etwas grobklotzig, aber bisher nie böse.

      Jetzt mit 5 Jahren schlägt er plötzlich an, wenn ein unbekanntes Geräusch zu hören ist, hat lange gedauert. Eben ein kleiner Spätzünder. sta4

      Finde die Hovi- Homepage auch ganz toll. W14

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Danke schön für eure Antworten.

      Ich habe es gerade einmal so gemacht: Er kam knurrend zu mir (also nicht mich angeknurrt W07 ) und dann sind wir gemeinsam zur offenen Terrassentür. Haben geguckt, ich habe Marlene's "ok" gesagt und bin wieder weg und Hund war still.

      Hoffentlich "meldet" er nicht morgen im Hotel. W18

      Ach ja Marlene, du hast ja Fotos gemacht. Und deine Banji war ja eine richtige Lady. Hat Dexter ein leckeres Kauteil überlassen. Das hat er übrigens bereits verputzt.