Test Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das iss nu mit irfan view...den hatte ich früher immer aufm rechner und es hat geklappt....nur die neue Version muss ich nun auch erst rausfinden wie weit ich verkleinern muss...-.mit 600 geht es definitiv nicht. bdas waren nu nur noch 300 und es scheint zu gehen...mal sehen ob ich da mit der Bilderflut halbwegs flott klarkomme. Ist aber definitiv der letzte Versuch mit dem Zeugs. es nervt mich echt gewaltig.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Mancika Simon schrieb:

      Moni, quäle Dich doch nicht mit dem neuen Programm LI6 XVSch09

      Mach es doch auf Deine gewohnte Art. Ich habe bisher keine Probleme beim Bilder schauen gehabt.
      Danke Manci...ich habe für sowas wirkloich derzeit null komma null Nerv...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      das iss nu mit irfan view...den hatte ich früher immer aufm rechner und es hat geklappt....nur die neue Version muss ich nun auch erst rausfinden wie weit ich verkleinern muss...-.mit 600 geht es definitiv nicht. bdas waren nu nur noch 300 und es scheint zu gehen...mal sehen ob ich da mit der Bilderflut halbwegs flott klarkomme. Ist aber definitiv der letzte Versuch mit dem Zeugs. es nervt mich echt gewaltig.

      Hallo Moni,
      in IrfanView:

      Menü "Bild" - "Größe ändern" (oder Strg + R)
      häkchen bei "Proportional" muss gesetzt sein
      bei "Neue Größe" 599 bzw 449 Pixel eingeben (Maximalgröße der Bilder im Forum)
      mit "OK" bestätigen

      Menü "Datei" - Speichern unter" (oder S)
      Ordner zum Speichern auswählen
      im Fenster unten Häkchen bei "Optionen anzeigen"
      im Optionen-Fenster bei "Dateigröße setzen" Häkchen setzen und "65 KB" eingeben
      mit "Speichern" bestätigen

      Fertig zum upload im Forum
      _________________________________

      wenn Du mehrere Bilder verkleinern wills geht das über "Datei" - "Batchverarbeitung"
      Optionen = "Dateigröße setzen" Häkchen setzen und "65 KB" eingeben
      Häckchen bei "Spezialoptionen aktiv" und auf "Setzen" klicken

      im Menü "Spezialoptionen" unter "Größe ändern" "Neue Größe" und "Lange Seite" markieren und bei "Lange Seite" 599 Pixel auswählen
      mit OK bestätigen

      Zielverzeichnis auswählen
      rechts oben im Fenster -> Bilder auswählen, die per Batch verarbeitet werden sollen (anklicken und "hinzufügen" oder Doppelklick
      und auf "Starten" klicken

      Fertig
    • Peeeter!! Super! Danke!! leider lese ich es jetzt zu spät. habe mich soeben fertig durchgewurtschtelt (einzeln...hmpf) und werde nun gleich mal einstellen und hoffe, alle sind nun ok zum einstellen.

      Fürs nächste mal weiß ich es nun besser. D.h. ich werde mir das hier ausdrucken und abheften XVSch04

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017