Jack mit 1 Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack mit 1 Jahr

      Hallo Ihr Lieben,

      so da ich hier aus Beruflichen/Zeitlichen Gründen eher ein Leser als Schreiber bin, möchte ich heute mal etwas ausführlicher über Jack berichten.

      Er ist am 28.08.13 1 jahr alt geworden und ich muss sagen er hat sich prächtig entwickelt. Ich habe immer darauf geachtet, dass er nicht zu schnell und vor allem gleichmäßig wächst. Und ich denke das habe ich bis jetzt gut hinbekommen.

      Er ist nun 60 cm hoch und 39 kg schwer. Hat keine Anzeichen von Ed oder HD. Seit ca. 3 Monaten habe ich ihn auf Rohfutter (B.A.R.F) umgestellt und muss sagen das hat sich richtig gelohnt. Fell ist super , Futter wird viel besser vom Körper verarbeitet und sein Output bedeutend weniger !

      Er ist ein ausgeglichener Hund der auch gut hört . Im Augenblick wohl eher nicht denn er ist mitten in der Pubertät und hat von daher die Ohren öfters mal auf Durchzug. Da wir direkt am Feld wohnen gehen wir meistens ohne Leine ...ich muss nur aufpassen dass, wenn Hunde unterwegs sind ich diese zuerst sehe, sonst kann es passieren das Jack ne Reise macht :) ...könnte ja ne Hündin sein :) . Bitte diesen Abschnitt nicht überbewerten ich achte da schon drauf , dass er nicht wegrennt ! KV3

      In dieser Phase sieht es meistens dann ehr so aus KV2 Was jetzt auch immer ausgeprägter wird, ist das Rüden ( Dominanz) verhalten nicht uns, sondern anderen Rüden gegenüber. da wird jetzt schon schnell der Kopf oder die Pfote mal aufgelegt. Auch wird anderen Hunden mal der Weg versperrt. Ebenso bemerke ich beim spielen, dass er andere Hunde mit seinem Hintern schubst ! sieht immer lustig aus :).

      Leider gibt's aber auch in der Nachbarschaft ein paar Kollegen mit denen kann Jack nicht...sollten die sich sehen gibt's geknurre. Kennt Ihr das auch das euer Hund in der Pubertätsphase Lkw´s die zb. Werbung auf dem Kasten mit großen Personen haben diese anknurrt ?

      Dennoch diese Phase geht vorbei und kennt man. Alles in allem ist er ein wirklich super Hund der zuhause kein Dominanzverhalten zeigt , gehorsam ist, andere Leute wie Jogger ,Fahrradfahren und Kinder in ruhe lässt auch wenn er ohne Leine mit mir unterwegs ist.

      Er kann alleine bleiben wenn er muss, obwohl er das nie wirklich muss. Sein Tag sieht so aus das er zusammen mit uns aufsteht, dann geht's ne große Runde Gassi. Danach gibt's Futter und wenn das leer ist (was in der Regel nie lange dauert) fährt er mit mir ins Büro wo er bis ca. 13.00 Uhr ist. Meine Frau holt ihn dann ab ....Gassi gehen und dann ist er Zuhause bis ich komme und dann geht's nochmal ne große Runde.

      Achja danach hat er dann Hunger und freut sich aufs Fernsehen...ja das macht er gerne w506 So das war mal ein kleiner Einblick in unseren wöchentlichen Ablauf. Das Wochenende sieht dann etwas anders aus. Da gehen wir gemeinsam dorthin wo er sonst nicht so hinkommt.

      Liebe Grüße Michael
      Bilder
      • K640_K800_IMG_0269.JPG

        59,46 kB, 480×640, 7 mal angesehen
    • Das mit dem Fernsehen kennen wir auch (da wird auch gerne mal bei Essen gewinselt, bei Tieren ausgerastet und bei aggressiven Handlungen wie Boxen gedroht).
      Auf jedenfall Glückwunsch ist ein toller Rotti und schön das er relativ viel ohne Leine unterwegs sein kann.
    • Amelie schrieb:

      Hört sich ja alles super an. W14

      Weiterhin viel Spaß euch. LI5

      Jackosell schrieb:

      Leider gibt's aber auch in der Nachbarschaft ein paar Kollegen mit denen kann Jack nicht...sollten die sich sehen gibt's geknurre. Kennt Ihr das auch das euer Hund in der Pubertätsphase Lkw´s die zb. Werbung auf dem Kasten mit großen Personen haben diese anknurrt ?
      Hallo Michael, W02

      klar gibt es Hunde mit denen es nicht geht, da stimmt halt die Chemie nicht. Einfach schaun das du da zügig vorbei kommst und es zu keinem Gerangle kommt. Ykn02
      Aron hat in der Pubertätsphase nichts angeknurrt als wäre das alles alltäglich, ist schon fast die Ausnahme. Manches ist ja auch normal, man muß erst alles kennen
      lernen und einige Dinge verunsichern schon, dafür lernt der Hund und du bist da ihm die Angst zu nehmen. YCDR01

      Sonst liest sich alles gut, wünsche weiterhin euch viel Freude und gutes Gelingen. W14

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Das liest sich doch gut. Mein verstorbener Rotti war bereits 17 Monate alt, als er bei uns einzog. Der wollte es auch mir gegenüber einmal wissen. Das wurde dann ausdiskutiert. Seitdem war Ruhe im Karton.

      Wie es mit dem kleinen Wicht hier mal wird, lässt sich noch nicht sagen. Beim Spiel mit anderen Hunden zeigt sich bislang noch kein Dominanzgehabe. Spielzeug gibt er auch gut aus (nicht nur bei mir, auch bei anderen Personen) und wenn er Futter hat, kann man dran vorbeigehen, egal wer, er ist da ganz entspannt und knurrt nicht.

      Ich hoffe, das bleibt so. Das ist aber sicherlich Wunschdenken. W07