Kino-Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, ich weiß, von mir kommen i.d.R. Filmtipps, die nicht ganz so "mainsteam" sind. So auch jetzt.

      Es ist mal wieder eine Dokumentation und ja, es hat auch wieder was mit Meerestieren zu tun. Aber etwas anders als der ein oder andere nun denken mag.

      Film: Blackfish
      Start: 7. November 2013

      Blackfish ist eine Dokumentation über die Hintergründe der tragischen Unfälle rund um die Killerwale in Amerikas Vergnügungsparks.
      Killerwahl Tilikum wurde 1983 nahe Island gefangen genommen und lebt seitdem in diversen SeaWorld Parks in Gefangenschaft. Seit seiner Gefangennahme wird der 7 Meter lange Orca mit dem Tod von 3 Menschen in Verbindung gebracht. Die Liste von Unfällen, teils mit tödlichem Ausgang, die von Walen in Gefangenschaft verursacht wurden, ließt sich lang. Wo liegen die Ursachen für diese Attacken? Welche psychischen Schäden tragen die Tiere von ihrer Gefangennahme und ihrem Leben im Aquarium mit sich? Gabriela Cowperthwaite nähert sich mit ihrer Dokumentation Blackfish den, eigentlich friedlichen, Säugetieren, rollt die tragischen SeaWorld-Unfälle von hinten auf, und stellt Verantwortliche und Experten zur Rede. (BG)



      guckst Du hier (ist auch ein guter trailer zum ansehen dabei): guc01
      moviepilot.de/movies/blackfish

      Ich denke, das wird ein sehr sehenswerter, nachdenklicher Film. Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe auf einen Babysitter damit ich meinen Mann mitschleppen kann...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Habe mir den Trailer angeschaut.
      Ich werde mir den Film auch anschauen. Ist schon traurig, die armen Orcas und andern in Gefangenschaft lebenden Meeressaeugetiere Ytr02
      GSD ist das halten und zur Show stellen solcher Tiere inklusiv Delphine in Deutschland verboten.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • super Anna W14

      Und du hast völlig recht. Sowas ist Tierquälerei in höchstem Maße!! Ich hoffe der film rüttelt einige etwas auf. Wobei sich das ja eh meist nur die angucken, die ohnehin die einstellung vertreten, dass das eine Schweinerei ist.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017