Schwarzbuch Hund: Die Menschen und ihr bester Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzbuch Hund: Die Menschen und ihr bester Freund

      Hallo Ihr Lieben,


      hab gerade ein wirklich interessantes Buch gelesen.


      Schwarzbuch Hund behandelt jetzt nicht das Rottweiler
      ( um genau zu sein geht es gar nicht um Rotties) sondern um Hunde allgemein und wie der Mensch mit seinem besten Freund umgeht.
      Ich wurde aufmerksam darauf als ich vor einigen Wochen einen Beitrag bzgl. Hundezucht auf 3sat sah. Da wurde der Autor zum Thema Qualzucht bei Möpsen befragt. War auch sehr eindrucksvoll.

      Nachdem ich das Buch gelesen habe sehe ich doch manche Dinge anders. Insbesonsere im Hinblick auf das was uns die großen Institutionen wie Futtermittelhersteller usw vormachen und wer mit wem unter einer Decke steckt.



      Hier mal die Beschreibung:


      "Schwarzbuch Hund" analysiert nüchtern die Lage
      des Hundes früher und heute. Man muss nicht auf Mallorca schauen, um das Elend
      der Hunde zu sehen. Zwar sind unsere Hunde gesättigt und genießen medizinische Versorgung.
      Aber jede Freiheit wurde ihnen genommen und auch die Ehre. Politiker drücken
      den Hund an den Rand der Gesellschaft. Seine großen Fähigkeiten werden nicht
      mehr gefordert. Seine Gesundheit liegt am Boden. Manche Rassen können sich
      nicht mehr fortpflanzen ohne die Hilfe des Menschen. Doch an seinem Elend
      verdient das Kartell der Hundewirtschaft. Dem Hund ging es noch nie so schlecht
      ging wie gerade heute. An seinem Elend verdient das mächtige Kartell der
      Hundewirtschaft. "Schwarzbuch Hund" gibt einen spannenden Einblick in
      die Evolution von Mensch und Hund von der frühen Steinzeit bis heute. Es wird
      deutlich, dass es eine gemeinsame Geschichte gibt und der Mensch seinem besten
      Freund vieles zu verdanken hat. "Schwarzbuch Hund" gibt aber auch
      eine neue Definition der Rolle des Hundes in unserer Gesellschaft. Es wird
      deutlich, dass unsere eigene Zukunft eine Zukunft für unsere Hunde braucht.


      Kann ich nur empfehlen.

      LG Dirk