Angepinnt Vorwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf diesen Seiten Gedenken wir alle unseren Verstorbenen Mitgliedern die uns hier im Forum begleitet haben

      Einige User kannten die verstorbenen Mitgliedern nur durch das schreiben, andere kannten die Mitglieder durch die Forentreffen, oder aber
      durch persönliche Kontakte.

      Hier möchten wir den verstorbenen Freunden eine Erinnerungsseite widmen, so das sie auch nach ihrem Tode nicht in vergessenheit geraten:




      Es Weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
      Doch dieses Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
      Doch dieses Blatt allein war ein Teil von unserem Leben,
      drum wird dieses Blatt allein unserem Leben immer fehlen.


    • Hallo!
      Innerhalb von 15 Monaten sind
      2 Mitglieder die dieses Forum
      entscheidend geprägt haben,
      von uns gegangen.
      Ich kannte Ingrid und Peter nicht
      persönlich, nur durch ein paar
      geschriebene Worte hier im Forum.
      Trotzdem hat mich ihr Tod sehr be-
      troffen gemacht.

      Ein stiller Gruß
      Wilhelm

      tr7
    • Liebe Ingrid, lieber Peter,

      wir sind uns in diesem Leben niemals persönlich begegnet.

      Durch den Austausch von Gedanken, Meinungen, Fragen und Antworten, humorvolle aber auch traurige

      Geschichten, die hier einen Platz zum schreiben und lesen gefunden haben und hoffentlich noch

      lange finden werden, und nicht zuletzt die Liebe und Achtung vor einer tollen Hunderasse, dem Rottweiler,

      haben uns in diesem Forum ein bischen näher gebracht.

      tr7

      Eure Kompetenz und Euer Angagement werden mir fehlen.
    • Liebe Ingrid, lieber Peter,

      ich habe euch beide gekannt...persönlich gekannt...auch über das obligatorische Forentreffen hinaus.

      Ich erinnere mich an Welpenbesuche bei Ingrid, an ein "sit in" in unserer Garage bei Christstollen und Glühwein, etliche Telefonate, Vortreffen, um das Treffen zu organisieren und vieles mehr...
      Ich erinnere mich an tolle Spaziergänge im Schwarzwald, eine lustige Runde auf Peters Balkon, an "Trinkrunden" in Deiner Stammkneipe, an gemeines Sitzen in unserem Garten, an viele viele viele sehr sehr gute, besondere Gespräche, an einen Besuch auf Deinem Hundeplatz, an "IRJGV-Gespräche" und und und

      Ich mochte euch beide sehr gern, ihr seid schon lange sehr wichtige Felsen hier im Forum. Als "Mutter der Nation" oder als "Erklärbär"....Peter war für mich DER Hundeversteher schlechthin. Der, der alles wirklich einzigartig rüberbringen und erklären kann. Der, dessen Meinung mir nahezu zu 100% eingängig war. Hätte ich ein Problem mit meinem Hund, ich würde sofort Peter fragen!

      Mir fallen dazu nun nur einige Zitate aus meinem Lieblingsbuch, "Der kleine Prinz" ein, die -wie ich finde- wie die Faust auf's Auge zu Peter passen:

      zuerst einmal:" Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse."
      Genau deswegen hast du sicher alles immer so toll erklärt...damit das Missverständniss hieraus so klein als Möglich ist.


      dann: "Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
      Das gilt wohl wechselseitig für Peter und Max.


      und zuletzt: "Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht."
      zu Max....er hat ihn so sehr vermisst....


      tr14

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017