Unser Diego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe rotti Freunde,

      So schnell vergeht die zeit und unser kleiner wird immer größer und frecher :)...wie schon im letzten
      Beitrag geschrieben unser Diego ist wirklich ein Traum von Hund. Er ist jetzt 5 Monate alt und hält
      uns alle auf trapp. Jetzt zu meinen fragen!
      Mir ist aufgefallen in der hundeschule, die Hunde sind alle in einem alter wird Diego immer und wirklich
      Von jedem Hund Platt gemacht beim spielen, also er legt sich auf den rücken und wehrt sich wirklich nie,
      egal ob Terrier, Malteser, Sheppard oder andere. Manchmal muss der Trainer sogar eingreifen wenn es zu
      Wild wird...der Trainer sagt immer das ist nen Chihuahua im rottipelz :DDDDDDD...wir finden das Super
      Das er so lieb ist, er ist auch mit Kindern ob groß oder klein sehr geduldig und liebt sie über alles...
      Meine frage an euch waren eure teilweise ähnlich oder kann sich das noch ändern wenn er älter wird das
      Er sich auch mal wehrt und sich nicht immer gefallen lässt?!
      Und dann noch ne frage zum welpenschutz meiner Meinung nach ist das der größte Blödsinn den es gibt, ich
      Kann es nicht mehr hören machen sie sich keine sorgen der hat ja noch welpenschutz, am Arsch hat er das
      auf ihn wollten schon so viele Hunde los gehen, will mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn ich nicht
      Dazwischen gegangen wäre...ich kann es mir nicht erklären aber jeder 2 ältere Hund will immer auf ihn losgehen
      Obwohl er nie bellt oder knurrt er will immer nur spielen...kennt ihr ähnliche Situationen oder strahlt er irgendwas
      Aus was auf andere Hunde ängstlich oder sowas wirkt........weiß mir keinen Rat!!!

      Danke für eure Antworten!!!!!

      Lg Kevin
    • Hallo Kevin,
      warum geht denn der Trainer dazwischen wenn die Junghunde sich balgen? Ich denke man sollte sich nur einmischen wenn es zum Beschädigungsbeißen kommt, also ein Hund den andern versucht ernsthaft zu verletzen.
      Aber wenn einer dazwischen gehen sollte, dann Du. Damit zeigst Du Deinem Hund, dass er Dir vertrauen kann und baust somit eine gute Bindung zu ihm auf.
      Ich würde das nicht überbewerten, wenn sich Dein Kleiner unterwirft. Es wird sich noch sehr viel tun bis er groß ist. Hab Geduld. Wenn er esrt mal in der Pubertät steckt, wirst Du Dir noch wünschen er wäre wieder so unterwürfig. Aber bis dahin muss er eben seinen Weg finden.
      Aber du schreibst ja selbst, dass ihr das gut findet wenn er so lieb ist.
      Ich kann Dir nur den Rat gegen, lass dich nicht bis ins Kleinste von Trainer beeinflussen. Der Hund muss bei Dir und mit Dir funktionieren. Wenn Du gern einen Kuschel-Rotti haben möchtest, dann ist das so. Er ist Teil Deines Lebens nicht des des Trainers. Das vergessen manche auch mal.
      In unsrem Falle war es nämlich ähnlich. Aber als Apollo so 15 Monate alt war war nix mehr mit auf den Rücken werfen wenn andere Hunde kommen. Da kam der Schutzinstikt durch. Trotz allen ist er super lieb.

      Was den Welpenschutz betrifft, hast du volkommen recht. Den gibt es nicht. Oder warum beißen in der Natur Wolfsrüden ihre Jungen kaputt?
      Da solltest du aufpassen, dass dein Hund keine schlechten Erfahrungen macht und vor allem nicht gebissen wird wenn er an der Leine ist. Das kann schnell zum Problem werden. Er vertraut Dir dann auch möglicherweise nicht mehr.
      Das gleiche Problem hatte ich auch, dass ältere Rüden Apollo das Leben schwer machten. Aber das gibt sich, Du wirst erstaunt sein, wenn sich Dein Rotti das erste Mal ins Zeug legt und ein tiefes Grollen aus seinem Maul kommt. Leider gibt es Hundehalter die das Fehlinterpretieren oder einfach nicht schnallen, dass sie ihren Hund an die Leine nehmen müssen. Falls es da mal zum Infight kommen sollte, solltest du die Leine loslassen um ihm freie Hand zu gewähren. In manchen Fällen klärt sich dann eh die Situation wenn sie sich artgerecht Verhalten können und sich im Bogen aufeinander zu bewegen.
      Aber da gilt es das alles unter Kontrolle zu halten und ihm aggressives Verhalten nicht zu tollerrieren. Da gibt es ja viel Möglichkeiten.

      Dein Züchter kann Dir bestimmt auch weiterhelfen. Ist Dein Hund den aus einer Show oder Arbeitslinie? Oder Du schaust mal bei der nächsten ADRK - Stelle vorbei. (Aber lass Dir nicht einreden, dass jeder Rotti Schutzarbeit machen muss, meiner wird zum z.B. Therapiebegleithund ausgebildet)
      Weiterhin kann ich Dir noch das Buch --Rottweiler. Haltung.Erziehung.Beschäftigung -- empfehlen.

      Aber eins ist sicher, mit einem Rotti holt man sich Arbeit ist Haus aber es ist die schönste Arbeit überhaupt.

      LG Dirk
    • Unser Aslan war auch so, der wollte nie einen Kampf, hat sich immer sofort auf den Rücken gedreht und sich ergeben. Leider hat das nix genützt, die anderen haben ihn doch gebissen. Ich habe mal eine gute Freundin, die sich gut mit Hunden auskennt gefragt, warum das so sei und sie hat mir erklärt, das die anderen den Aslan "kleinhalten" wollten, weil sie gespürt haben, das er bald der größte und stärkste sein würde. Ich weiß nicht ob sie recht hat mit dem "kleinhalten", der größte und stärkste war nach kurzer Zeit wirklich. Aber auch da hat er sich alles gefallen lassen und ich ich mußte ihn vom übrigen Rudel separieren. Vielleicht wehrt sich dein Diego wenn er älter wird, unser Aslan hat sich leider nie gewehrt.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01