Schnee, Eis und Kälte = Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnee, Eis und Kälte = Winter

      Hallo ihr Lieben,
      Gibt es Wichtiges im Winter für mich zu beachten?
      Das ist nun Djangos erster Winter....
      Was ich sagen kann, ist dass er den frostigen Rasen lieber mag als Regen, bzw. Ganz toll findet.
      Das ist schon mals was.
      Aber gibt es Dinge die ich beachten muss? winter1


      Liebe Grüße an Alle
    • Guten Morgen :)
      Wenn die Zeit kommt, dass Schnee liegt und es glatt ist, ist somit auch Streusalz-Zeit. Dann wäre es gut, sehr stark ausgestreute Strecken, soweit wie möglich, zu meiden. Nach dem Spaziergang immer die Pfoten sauber machen, dass der Salz ab kommt und die Ballen nicht so angegriffen werden. Viele schmieren die Ballen auch zusätzlich ein, damit sie geschmeidig bleiben und nicht rissig werden. Kann dir aber leider nicht sagen, was man da nimmt. Ist auch Ronjas erster Winter sta6
      Lg Jasmin und Ronja
    • sno01 Tcha ,wir finden das nicht so schön,aber unsere Rottis lieben dieses Wetter ! S-Flo3
      Chopper ist ja im Dezember geboren,der konnte gar nicht verstehen,das das Zeugs einfach wegtaut S-mann2
      Achte drauf,das der Kleine in Bewegung bleibt,nicht zu lange stehen bleiben,zu Hause gut die Pfödchen säubern,falls Du
      auf gestreuten Wegen unterwegs warst und auch so ,ich rubbel Chopper immer ab wenn wir nach Hause kommen,auch bei Regen !
      Ansonsten Viel Spaß im Winter ! winter4 Auch wenn ich nicht so gerne winter9 !
    • Guten Morgen,

      ich kann mich den Ratschlägen nur anschließen Ydr01
      Auf jeden Fall aufpassen das dein kleiner nicht zu lange im stehen bleibt oder im Schnee liegt, weil er sonst auskühlt winter1
      Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß im ertsen Schnee S-Flo1 Bei mir und Toffee ist es auch der erste S-Flo2
      ...Und wärend ich das schriebe schneit es schon gaaaanz leicht... S-Flo3
      LG Sarah und Toffee
    • Wenn er gesund ist nicht ! Ydr01 Nur eben nicht lange stehen bleiben, (z.B. zum qwatschen W07 )er sollte nicht auskühlen unterwegs ! W14
      Unser erster Rotti hat keine Schneewehe ausgelassen ! winter5 Und Chopper liebt das Zeugs auch -immer rein da S-Flo1
      Und dann,ab nach Hause und kuscheln,Chopper darf auch mit ins Bett.....ich glaub,der darf sowieso alles ! S-Flo1Und wir gönnen uns dann winter6
    • Also immer gut Pfoten mit warmen Wasser abwaschen und dann mit Melkfett einreiben. Wenn dein Keiner es sich gefallen lässt, zieh ihm vorübergehend Kindersocken (es gibt rutschfeste mit Noppen) an, wenn du nach dem Spaziergang die Pfoten einreibst.

      Das Melkfett kannst du übrigens auch vor dem Spazierengehen auftragen - am Besten aber vor der Tür, sonst hast du überall Fett-Tapsen.

      LG
      Petra
    • Wichtig ist wie alle schon sagten die Pfotenpflege wegen dem Streusalz. Schön lauwarm ausspülen und Ringelblumensalbe oder so nehmen.

      Nur nix sehr stark wasserhaltiges an Cremes VOR dem Gassi. Denn wenn es richtig kalt ist, können das schnell gefrorene Eisklümpchen zwischen den Ballen werden und das tut höllisch weh. Und nach dem Gassi -wenn er es an lässt- wie Petra schon sagte bisserl Söckchen drüber bis alles gut eingezogen ist wegen der Fetttapser überall.

      Und eins noch: Nicht zuviel Schnee fressen lassen!! Ist nicht gut. Zum einen weil er Bauchweh kriegt und sicher YZ03 und es ist ja auch meist nicht grad so lupenrein und antibakteriell. Da holt er sich gerade als junger Hund schnell mal was.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017