Passt ein Rotti zu mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      @Beata
      Die ziehen sich schon gegenseitig an den Haaren Forum4 Forum3
      Wieso stellst du die Rottis als Böse dar? Ich denke es gibt durchaus
      agressive Rottis wie eben auch RR das Proplem ist meist das andere ende
      der Leine und nicht der Hund.
      @Julia
      Ich glaube nicht, daß Martina es wortwörtlich mit dem "Bösen Rottweiler" sagen wollte.
      In den Augen von nicht Hundebesitzern ist ein Rottweiler halt ein "Böser Hund".

      Gruß Wilhelm
    • Hat schon jemand erwähnt, dass Rottis sehr stur und dickschädelig sind??? Mein Dackel war nix dagegen W08 nein, im Ernst, man sollte unbedingt noch erwähnen, dass ein Rotti eine sehr konsequente, aber liebevolle Hand braucht. Ein Rotti braucht i.d.R. bisserl länger bis er was "schnackelt", aber wenn es in der Rübe drin ist, dann ist es meist halt auch drin. Rottis sind Spätentwickler, also erst mit 3 - 3,5 Jahren "fertig" was Wachstum angeht. Also zu Anfang Obacht mit der Fütterung und Belastung.

      Und was Martina versucht für Dich aufzuzeigen ist glaube ich, dass ein RR vom Wesen und Reaktion her oftmals völlig unterschiedlich zu einem Rotti ist (kein muss, aber so gewisse rassebedingte Eigenheiten kann man unterschiedlichen Rassen halt doch nicht absprechen) und wenn Du dann beides hast, es unter Umständen nicht gar so einfach ist, auf jeden eben so zu reagieren und zu agieren, wie es jeder einzelne von ihnen braucht. sie will Dir wohl vermitteln, dass Du u.U. eben zwei völlig unterschiedlich tickende Hunde hast und das kann, muss aber nicht, auch mal kleinere Probs geben. Auch unter den Huden, weil die eben etwas unterschiedlich gestrickt sind. Und dass du das eben auch mit bedenken sollst. Und mal im Ernst: In der Regel kenne ich auch keine RR Leute, die auch auf Rottis stehen... heißt nicht, dass sie meinen hund nicht mögen, aber selbst einen haben wollen tut an sich bis jetzt keiner von denen die ich kenne weired

      edit: Und Martina hat das mit "böse" auch mit einem Augenswinker-Smily versehen...war so bisserl ironisch gemeint von ihr. Wobei: SIE hat natürlich zwei Bestien dieser Art Forum3 sta4

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also ich habe nie überlegt ob nun Rottis zu mir passen würden oder nicht. Rottis sind schon lange meine Traumhunde und nun habe ich zwei Rottweilermädchen (der Rüde ging vor einem Monat über die Regenbogenbrücke 01heu11 ) und komme gut klar damit. Ich liebe meine Rottis und sie machen mir viel Freude. Natürlich habe ich vorher alles über Rottweiler gelesen was mir in die Finger kam und da sprach nichts dagegen. Das gleiche gilt für meine Dobermänner. Die kamen in der Traumhundeliste gleich hinter den Rottis. Wenn ich nun in Österreich in einer Wohnung leben müßte, hätte ich die Dobis sicher nicht, weil sie eben viele Kilometer laufen müssen, daß sie ausgegleichen sind. Hier in Paraguay haben sie viel Platz und 1 ha eingezäunte Wiese wo sie sich austoben können. Auch mit den Dobis komme ich gut klar.
      Ich glaube wenn jemand von einer Hunderasse fasziniert ist, dann paßt es auch!
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Hier streitet keiner ..

      Was ich aber absolut nicht mag, wenn man die Beiträge auseinanderpflückt...( typisch Ridgebackforum Phänomen, jeder Satz wird in Frage gestellt)

      Meine Rasse stell ich höchstens -- ironisch - gemeint böse dar....

      Und das wissen hier sicherlich alle im Forum...nein, falsch Martina ---- nicht alle weired

      Man kennt sich halt nicht persönlich, deswegen versteht man vielleicht einiges ganz anders als es gemeint ist..

      Ich hab das alles auch allgemein geschrieben, sodass sich keiner persönlich angesprochen fühlen sollte..

      Das sind ja auch meine ganz persönlichen Erfahrungen, die ich mit Ridgebacks machen durfte..

      Und ich gehe ganz fest davon aus, dass du auch ein wenig schmunzeln mußt, wenn ich deine Rasse als "Mimosenhaft" hinstelle..

      Deine Hündin mag sich in nasses Gras hinsetzen... aber das ist sicherlich wieder mal eine Ausnahme..

      Wenn du immer noch fragst - passt ein Rotti zu mir ? ...

      Ja, ja unbedingt... ich hab ein wenig geschummelt...... es gibt gar keine Unterschiede zum Ridgeback, bei genauerem Hinsehen haben sie sogar die gleiche Farbe Forum3

      Nichts für ungut... bei mir ist alles im grünen Bereich Ydr01

      Ich verfüge über einen speziellen Humor W07 den versteht nicht jeder....

      Monika.... du machst doch wohl nicht meine beiden Puppenmädchen schlecht Ycla03 Ycla03 Ycla03

      Liebe Grüße Martina
    • Nee kein Problem hab schon verstanden was du gemeint hast... wollte nur etwas auf deine Aussagen Antworten deshalb das Auseinanderpflücken.

      Sicher sind RR und Rotti zwei unterschiedliche Rassen und zwei verschiedene Charaktere sowieso. Aber da ich vom zweiten RR momentan absehen stehen zurzeit noch eher Hütehunde auf der Liste die auch noch mal was ganz anderes sind als Rottis und RR :)

      Ich suche mir generell wirklich sehr unterschiedliche Rassen aus aber daher treffe ich mich ja mit Menschen die diese Hunde halten um zu sehen ob es mir Mira passt, wie sie auf genau diesen Hund und speziell auf die Rasse reagiert und eben ob es passen könnte.


      Mein Traumhund war früher immer ein Staff aber das ist nicht realisierbar. Eine wirkliche Traumrasse habe ich nicht, der nächste Hunde wird denke ich erst mal ein alter,kranker oder behinderter TH bzw TS Hund. Da der "zweithund" erst in 1-3 Jahren einziehen soll.
    • Hallo!
      Mein Traumhund war
      früher immer ein Staff aber das ist nicht realisierbar. Eine wirkliche
      Traumrasse habe ich nicht, der nächste Hunde wird denke ich erst mal ein
      alter,kranker oder behinderter TH bzw TS Hund. Da der "zweithund" erst
      in 1-3 Jahren einziehen soll.







      Klasse Einstellung! Warum gibt es so was nicht öfters?

      Gruß Wilhelm
    • black-rex schrieb:

      Hallo!
      Mein Traumhund war
      früher immer ein Staff aber das ist nicht realisierbar. Eine wirkliche
      Traumrasse habe ich nicht, der nächste Hunde wird denke ich erst mal ein
      alter,kranker oder behinderter TH bzw TS Hund. Da der "zweithund" erst
      in 1-3 Jahren einziehen soll.







      Klasse Einstellung! Warum gibt es so was nicht öfters?

      Gruß Wilhelm


      XD01
    • Ich denke es ist schon so vieles wichtiges geschrieben
      und äußere mich dennoch, auch noch zum Rottweiler.

      Ich habe mir auch keine allzugrossen Gedanken gemacht, vom Pudel zum Rottweiler. W18
      Erst eine Hündin und nun einen Rüden. Viele hielten mich für verrückt. Meine Hündin
      war schon ein harter Brocken, habe aber nicht aufgegeben und fast 13 Jahre war sie
      bei mir. Als ich sie gehen lassen mußte, war ich so einsam und kam schneller als gedacht
      zu Aron. Habe bis heute nichts bereut. Er ist das ganze Gegenteil von ihr. Freundlich
      zu jedem Menschen, liebenswert, leicht händelbar- nur Frauchen ist manchmal etwas
      unsicher bei Hundebegegnungen, da wir sehr ländlich wohnen und relativ wenig Kontakte
      hier haben. Ist aber verträglich mit Hündinnen und Rüden, muß nur immer erst fragen,
      einige mögen den Kontakt halt nicht. Klar spielt er grobklotzig und das ohne Ende.

      Er ist aber auch viel mit mir in der Stadt und da ist alles weitläufig, habe aber auch hier
      gute Hundekontakte und da ist er richtig ausgelassen. Kann aber auch ein Sturkopf sein,
      wenn ich was untersage. Ansonsten ein sehr personenbezogener, großer Schmusebär. KV4
      Er benimmt sich einfach überall und hört recht gut. Selbst wenn wir duch die Wälder laufen
      und er ist zeitweise unangeleint wenn ich die Übersicht habe, kommt es vor, dass er einen
      Reh mal hinterher muss, ist aber auf Ruf gleich zurück.

      Alles im allen, möchte ich ihn nicht mehr missen. Sicher es sind Arbeitshunde, welche eine
      Aufgabe brauchen, egal welche Richtung du einschlagen möchtest, du hast einen echten
      zuverlässigen Kumpel an deiner Seite. W14

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • MiraLady schrieb:

      ich bin schon gespannt auf die ersten Rotti bekanntschaften und ich entscheide einfach nach gefühl :)
      Ich denke auch das du dir die Hunde und deren Wesen einfach mal in Natura anschaust und dann entscheidest.
      Du solltest aber noch bedenken das ein Rottweiler in der Pupertät ein richtiges Ekel sein kann und das es viel Erziehung braucht bis
      der mal fertig ist und auch kann es dir passieren das er dich selber in der Zeit austestet, das heißt du siehst von deinem eigenen Hund
      das volle Gebiss, weil er versucht dich zu untergraben, das nur noch so am Rande, weil es noch keiner erwähnt hat.

      Ein Rottweiler kann ein Traumhund sein, allerdings steckt da sehr viel Arbeit hinter, manchmal viel Verzweiflung und manchmal möchte man die
      Rottis auch in den Baum hängen bis sie mal erwachsen sind, aber sind sie mal irgendwann fertig, hat man einen tollen Hund.

      Ob du für einen Rotti geeignet bist, das kannst nur du entscheiden, bist du so richtig konsequent, hast viel Ergeiz deinen Hund zu erziehen, bist du dickköpfiger als dein Hund und kannst
      deinem Hund auch Liebe schenken, dann denke ich bist auch du geeignet für einen Rottweiler. W09
    • Julia, meine Schwester hatte auch lange einen RR. Er ist leider letztes Jahr verstorben. Er kam mit meinem Rotti gut aus. Ich war auch öfter mit beiden Hunden unterwegs. Der RR hat sich ach hingesetzt, wenn es mal nass war, aber er "schwebte" dabei eher, also der Popo war nicht auf dem Boden. Wenn ich den Rotti mal verbal "zusammengefaltet" habe, war der RR wirklich ziemlich eingeschüchtert, obwohl man ihn gar nicht meinte.

      Meine Schwester hatte jetzt ab und an Besuch von Freunden mit RR's (Rüde und Hündin). Das kann jetzt Zufall sein, aber keiner der Hunde wollte mit Dexter im Hof toben. Sobald sich Dexter mit seiner poltrigen Art häherte, sind sie lieber wieder ins Haus gegangen und kamen auch nicht mehr raus. Ich weiß aber, durch unseren verstorbenen RR, dass sie auch toben können, nur halt anders, nicht so körperbetont, ist so meine geringe Erfahrung.

      Vor kurzem hatte ich Dexter mit zu einer Bekannten meiner Schwester, die RR züchtet und gerade Welpen hatte. Eine sehr nette Frau mit viel Erfahrung. Sie sagte nur auch zu mir: Also das wäre ihr doch zu anstrengend. Und sie hat 3 erwachsene RR's im Haus gehabt.
    • Ich denke das mit dem Toben kommt sehr auf den Hund an. Mira tobt sehr körperbetont aber sie mag es nicht wenn ein anderer Hund dann zu extrem wird also sie in den Nacken beim spielen beißt und anfängt zu knurren dabei... dann gibt es stress
      Ansonsten kenne ich auch ridgebacks die überhaupt nicht toben :) Meine ist sehr aktiv und ab und an ein kleiner hibbel bei bekannten wo andere Hunde im Haushalt leben weil sie gerne immer spielen möchte.

      Es gibt leider auch große unterschiede zwischen den einzelnen ridgebacks

      bist du so richtig konsequent, hast viel Ergeiz deinen Hund zu erziehen, bist du dickköpfiger als dein Hund und kannst
      deinem Hund auch Liebe schenken

      das liest sich gut :) trifft denke ich schon auf mich zu
    • Oh, die Maus ist ja wirklich wunderhübsch ! Schade, dass sie wieder aufgrund solcher Umstände im Tierheim sitzen muss. Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Leute sich nicht vorher über den Zeit- und Geduldsaufwand im Klaren sein können. Tut mir wirklich leid für Sally.