4-5 mal Koten am Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4-5 mal Koten am Tag

      Django macht in der Regel 4-5 Mal am Tag...ist das normal?
      Die Haufen sind meistens eher klein. Er bekommt 3 Mahlzeiten.
      500g Fleisch +.Gemüse usw.
      Er will nicht unbedingt raus, aber wenn er draußen ist, dann macht er auch.
      ????
      fr:ag.

      liebe Grüße
    • Hallo,

      das ist absolut normal beim jungen Hund W14

      Wenn man vielleicht ganz feste Zeiten hat zum Rausgehen, kann man das eventuell reduzieren.

      Junge Hunde nutzen gerne jede Gelegenheit, dass man sich wirklich fragt, wo holt der Hund das her W07

      Ab einem gewissen Alter kann ein Hund ja auch "anhalten", sprich warten bis er die Möglichkeit bekommt, rauzugehen..

      Wenn er weniger Gelegenheit hat und regelmäßig raus geht, werden die Haufen dann natürlich größer..

      Wenn du die Möglichkeit hast, das der Hund jederzeit rauskann, finde ich es persönlich beim ganz jungen Hunde am besten... es ist dann auch einfacher, ihn stubenrein zu bekommen.

      Auch wenn er dann fünfmal am Tag sein Häufchen macht W14

      Liebe Grüße Martina
    • Meine Erfahrung : Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Hund das Futter schlecht verwerdet, muss er öfter Kot absetzen.
      Mit Aaron habe ich Teilbarfen angefangen, seither , sind die Häufchen viel kleiner geworden.
      Aaron war immer ein schmaler Bursche , seit der Fleischfütterung ,ist er ein stattlicher Bursche geworden.
      Ich guck mir beim Spaziergang öfter den Stuhlgang von Aaron an, nach Festigkeit und Farbe.
      Danach richte ich mich auch nach dem Futter. Nicht nur das Blutbild sagt viel aus ,sonder auch der Kot.
    • Hallo Heidrun,

      Django wird doch gebarft .. oder habe ich mich verlesen?

      Er ist ja auch noch sehr jung. Wenn er älter wird, bekommt er ja auch weniger Mahlzeiten und damit kommt ja automatisch auch weniger "Output" raus.

      Für einen Junghund ist das doch in Ordnung mit fünf mal "pupsi" machen... W14

      Das weiss ich noch von meinen , wo die so klein waren.... die haben auch jede Möglichkeit genutzt... und wenns nur ein winziges Häuflein war YCU01

      Django bekommt doch kein Trockenfutter, oder ?

      Liebe Grüße Martina
    • Nein Django wird voll gebarft und er liebt sein Futter. Der Kot ist normal, aber eben oft.
      Er wiegt jetzt mit 18 Wochen 18 Kilo Vielleicht sind es auch schon 19 Kilo
      Ich vin mit Django morgens sehr lange mit seinem Rudel draußen, und dann noch 3-4 mal kurz.
      In der Wohnung passiert gar nichts mehr. sta4