Ich habe schon wieder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe schon wieder...

      ..viel zu lange an dem Lappi gesessen YCro01 Nun pressiert es aber...

      Bei mir wird es Fondue geben. XVSch04

      Saucen mache ich immer selber.

      Es gibt einen grünen Heinrich, eine Cocktail-Sauce, eine Senf-Honig-Sauce, meine 100 Jahre-Sauce, Remoulade

      und nun suche ich noch nach dem burner, den Hit, wo einem schon beim Lesen des Rezeptes das Wasser im

      Mund zusammen läuft. Xdi04

      Bin für alle Vorschläge offen Ydr01
    • LI6 XD01 Moni, nu ist aber zu spät. Habe jetzt die letzten Dinge gekauft,

      bis auf Champignons, die gibt es erst morgen früh wieder und ich bin groggi g040

      Sollte man garnicht meinen, was in so einem kleinen Ort los sein kann W18

      Senf Curry ist bestimmt auch lecker Xdi04 Aber da ich ja schon Senf Honig habe,

      werde ich mich mal an einer Curry Sauce ausprobieren. Danke für den Gedankenanstoß Ydr01
    • Hallo Manci,

      wie wäre es mit einer Teufels-soße, so richtig schön scharf W09

      passierte Tomaten, Tomatenmark oder eine Tomatensoße; Peperoni kleingehackt, Knoblauch gepresst
      zum Abschmecken: Tabasco, Paprika scharf, etwas Cola, etwas Ketchup, Pfeffer

      LG
      Petra mit Odin, Pepe und Rola
    • Cayenne schrieb:

      Petra da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ich liebe die scharfen Saucen Xdi05

      Ja, mir auch Petra. Ich sage dazu immer Cocktail Sauce aber sie kommt dem Rezept Deiner schon sehr nahe.

      Nur lasse ich die Peperoni weg und Cola ? Coca Cola ?? Das ist mir ja völlig neu fr:ag. Die habe ich bei einer Sauce

      noch nie verwendet. Man lernt ja aber nie aus XD01
    • Wir machen auch immer Fondue an Heilig Abend.

      Bei uns gibts dazu: Knoblauch-Soße, Kräutersoße, Erdnuss-Soße, Sauce Bernaise, und Merrettich.

      Stephan und ich feiern dieses mal das letzte Mal halb getrennt Weihnachten (soll heißen: Er isst bei seinen Eltern, die machen Bescherung und wenn er wieder herkommt sind wir fast fertig mit Essen, die Feiertage haben wir aber dann beide zusammen "durchzustehen") W07


      Ab nächstem Jahr sind wir dann hoffentlich d.evo, d.evo, in unseren eigenen 4 Wänden und feiern daher auch dann zusammen - dann muss es etwas anderes geben, da Stephan nicht so gerne Fleisch-Fondue isst (er nennt das "Fleischverschandelung" Forum2 )
    • Billie-Jean schrieb:

      dann muss es etwas anderes geben, da Stephan nicht so gerne Fleisch-Fondue isst (er nennt das "Fleischverschandelung" Forum2 )

      sta4 Mein Mann war auch nicht so ein inniger Fondue-Esser W18

      Wenn wir zu zweit gegessen haben, hatte ich zwei Fleischgabeln und vier waren für ihn W18

      Waren wir beim Fondue mal vier oder sechs Personen, hat er sich gleich mehrere Fleischstücke

      auf die Gabel gespießt Forum2

      Und richtig lange und ganz gemütlich beim Essen sitzen (was das Fondue ja hergibt) war auch nicht

      so Andi seins weired

      Ich bin auf jeden Fall mit den Vorbereitungen durch.

      Gestern war Küchennahkampftag.

      Scampis sind in Öl mit Knobi, Salz, Pfeffer und Chili eingelegt. Knoblauchbutter ist in Alufolie gerollt im im TK.

      Grüner Heinrich, Cocktail-Sauce, 100 Jahre Sauce, Honig-Senf-Sauce und eine sehr lecker gewordene Curry-Sauce

      (zusätzlich noch mit Harissa abgeschmeckt), sind auch schon, in Tupper abgefüllt, im Kühlschrank.

      Und zum ersten mal habe ich eine Remoulade selber gemacht, so lecker..., die hätte ich gestern schon so weglöffeln können Xdi04

      Also habe ich die nächsten beiden Tage nur noch das Fleisch das klein geschnitten werden muss, Gurken, Tomaten, Paprika und

      Champignons waschen und herrichten und das Brot backen. Fettisch W08
    • sta4 sta4 Also Fondue brauche ich auch nicht unbedingt Manci, denn da bräuchte ich 10 Gabeln um satt zu werden Xdi04 . Mein Mann hat auch immer 2 Gabeln und ich 4. Und Fleisch spiesse ich so viel drauf wie Platz hat. Da ich beim Fondue nur Rindfleisch esse muss da eine Menge eingekauft werden YCro01 . Ausserdem habe ich nicht die Geduld stundenlang beim Essen zu sitzen, da werde ich ganz wuschi w514
      Ich esse lieber Steaks mit Fonduesauce W07 . Mein Mann allerdings isst auch gerne stundenlang Fondue Forum2 , ich weigere mich dann auch nicht, aber ich brauche halt 4 Gabeln XCl05 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Argos, Cayenne, Samoa, Shania, Milo und Samba W02

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3


      Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
      (Friedrich der Große)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cayenne ()

    • Hallo Manci,

      Cocktailsoße geht bei mir eher in Richtung mild bis süßlich. Die Cola gibt einen gewissen Pfiff - das habe ich von einem Jemand, der eine super Currysoße macht.

      Was ist eigentlich grüner Heinrich?

      Ich bin froh - ich brauche diese Jahr nur den Salat ( Grüner und Feldsalat ) und die Salatsoße machen. Der Rest ist in der Familie verteilt.
    • Pepe-Rola schrieb:

      Was ist eigentlich grüner Heinrich?

      Grundsauce ist Dickmilch und Majonaise. Die schmecke ich mit Worcester-Sauce ab.

      Dann kommt da frische glatte Petersilie, Dill und Schnittlauch rein.

      Wenn die schön durchgezogen ist, wird die von der Konsistenz ein wenig dicklich und schmeckt oberlecker.

      Das mit der Cola werde ich auch mal ausprobieren W14

      @Eve

      Bei Euch dann ja genau umgedreht sta4