Leinen Desaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leinen Desaster

      Banji schafft es doch tatsächlich mir nach und nach alle Leinen zu zerstören, sie zerbeißt sie nicht, nein die fliegen wortwörtlich auseinander wenn sie mal Gas gibt und
      einen Hasen hinter her möchte.

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wo ich eine haltbare 3 Meter Leine her bekomme die leicht ist, verstellbar und nicht aus der Hand rutscht und die Rotti tauglich ist, wo die
      Karabiener nicht einem um die Ohren fliegen? fr:ag.

      Meine Freundin hat mir eine Neopren Leine geschenkt, aber die ist so hart in der Hand, da reißt man sich die Hände auf, wenn Banji da mal zieht. weired

      Meine alten Hunde haben noch nie eine Leine kaputt gemacht, aber bei Banji fliegen die alle auseinander und das sogar bei nagelneuen, sogar die teuersten, ich bin
      mit meinem Latein am Ende. weired

      Vielleicht hat einer von euch eine Idee? fr:ag.
    • Wir haben letzten Sommer in Rottweil bei der Clubsiegerzuchtschau an einem Stand eine Leine gekauft, die wirklich allem standhält. Sie ist mehrfach verstellbar und der Mann sagte er mache sie selber. Sie ist auch sehr praktisch von der Aufteilung, so eine habe ich vorher noch nie gesehen. (Alleine schon die 2 Schlaufen, eine hinten und eine ganz vorne, alle das finde ich toll wenn man den Hund mal ganz kurz nehmen will hat man einfach besseren Halt). Wenn was daran kaputt sei müsse man sie ihm nur schicken und er nähe sie dann. Bisher ist noch garnichts gerissen oder hat sich gelöst, wir sind total zufrieden. Und das für knappe 30 Euro! Ich finde sie auch nicht so schwer und unhandlich und ich schau mal ob ich den Zettel von dem Händler noch finde, ansonsten hat vielleicht Amelie noch eine Ahnung welche Händler dort vor Ort waren? (Wenn man Richtung Besucher-Parkplatz gelaufen ist war er auf der rechten Seite, fast am Anfang nach der Kurve)Dieses Mal waren es ja nicht ganz so viele Händler. Ansonsten kommt er bestimmt im Sommer wieder hin. Ich hol mir auf jeden Fall noch eine als Reserve falls er wieder dort ist! W14 Und wenn Du magst kauf ich eine für Dich mit und schicke sie dir dann. LI1
    • Wir haben unsere von hier:
      pro-cane-leinenmanufaktur.de/

      Die verwenden ein spezielles Material für die Karabiner und vernähen extrem gut.

      Der Besitzer des Laden sagt, mit der Leine könnte man ein Auto abschleppen.

      Lara rasselt mir ja auch oft genug heftig in die Leine und seit 3,5 Jahren hebt meine Leine super W14 .
    • Marlene die Leinen sind meistens sehr robust und haltbar. Aber die Karabiner sind teilweise das letzte.
      Es ist auch so, je mehr Nahtstellen, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Reissens.

      Daher achte ich beim Kauf von Leinen in erster Linie auf den Karabiner und die Verarbeitung.


      aktiv dogs 24 hat sehr gute, robuste Leinen mit guten Karabiner. Schau mal hier

      dogscout24.eshop.t-online.de/e…op41792/Categories/Leinen
    • Hallo,

      ich hatte auch so einen Leinen- und Halsbandkiller. Seit ich ein Edelstahlhalsband, Normalstahl hielt nicht, und 5 m Schleppleinen nehme habe ich keine Probleme mehr. Die Leine kann durch einmal um die Handfläche gewickelt in die gewünschten Länge angepasst werden. Die Leinen sind unter 10€ zu bekommen und sollte doch ein mal im Jahr durch eine neue ersetzt werden.

      Grüße

      DHO
    • Hallo zusammen,

      meine zwei Klötzchen haben jeweils eine normale Leine von Trixie. Für unsere reichen die vollkommen aus....

      @ Michaela, hoffe wir meinen den gleichen. Diese Jahr kauften wir zwei Kurzführer...echt super Qualität und natürlich mit einem netten Wort eingenäht. sta5

      Zu Billy und DHO, habt ihr es mit Hunter oder K9 mal versucht, wie auch richtiges Leder sollte auch gut halten.

      Liebe Grüße Pam, Askan u Kaya.
    • Liebe Marlene,
      richtig... ich hab im Fressnapf eine Leine von Trixie gekauft, da ist Gummi mit verarbeitet (hat einen Leuchtstreifen in der Mitte). Glaube mir Syd geht in der Stadt mit Halti. Diese Leine läßt kein verrutschen zu.
      sie ist 2m lang und für mich wichtig ...25mm breit. 3fach verstellbarund hat keine 25 € gekostet
      XCl08 das geht damit nicht Ycla03

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3