Backrohr zeigt keine Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backrohr zeigt keine Temperatur

      Ich wohne ja erst 5 Jahre in dieser Wohnung... YCU02
      ...und habe bisher immer einen grooooßen Bogen um alles gemacht, wo ich das Backrohr gebraucht hätte... YCro01 XCl05
      Daher damals mein Versuch mit Blätterteig in Heißluft/Mikrowelle w512 g040 , Wilhelm erinnert sich zweifellos daran... YCU02 YCU02 YCU02

      Jetzt habe ich aber zu Weihnachten von Moni so eine tolle BAckmischung für Brownies bekommen Ycla08 sta6 W08

      Misstrauisch, wie ich nun mal bin YCro01 , wollte ich mein Backrohr nicht mit der Mischung ausprobieren, habe mir Tante Fanny hellen Mürbteig gekauft (Wilhelm, hör bitte weg, sonst g040 YCro01 ) und wollte, wie vorgesehen, auf 190° vorheizen XVSch04

      Einstellen kann ich die Temperatur immerhin (Ober-Unterhitze ist nicht getrennt, heizt einfach YCU02 ), aber nirgends ein Lichtlein wie bei meinen Eltern oder sonst eine Anzeige, wann die eingestellte Temperatur erreicht ist fr:ag. weired W18 fr:ag.

      Bei den Mürbteigkeksen war das nicht so schlimm, habe ich nach Gefühl gemacht - und dann eben gut überwacht, wann sie fertig sind...aber bei den Brownies fr:ag. w512 , ich weiß nicht so recht... W18
      Gut, ich nehme die Backmischung zu den Eltern mit - wollte ich ursprünglich nicht, weil mein Vater doch der Bäcker bei uns ist und leicht verschnupft reagieren könnte, wenn ich plötzlich... YCro01 XCl05

      Wonach kann ich die Temperatur denn bitte schätzen? wie lange dauert es in etwa... fr:ag. YCro01