Spritzschutznapf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spritzschutznapf

      Huhu,
      habt ihr auch das Problem, dass jedes Mal, wenn die Wauzis trinken, alles unter Wasser steht? fr:ag. Ronja stellt sich so dusselig beim Trinken an, dass alles überschwappt... Forum2 W08
      Darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr da spezielle Tricks entwickelt habt?
      Habe im Inet Spritzschutznäpfe gefunden - Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
      Wo Ronja's Wasser steht, ist leider Laminat verlegt und da kommen diese ewigen "Tsunamis" nicht wirklich gut. YZ01 Ich habe schon einen kleinen Teppich drunter gelegt, aber Madame geht dauernd mit dem Teppich spazieren Forum2
    • Spritzen tuts nich, zumindest bei meinem nich. Aber da der Herr immer halb in den Napf eintaucht, tropft es immer von den Lefzen und der Schnauze runter. Und ich glaube er schlabbert mit Absicht nochmal weiter, wenn man ihm schon die Gusche abgewischt hat.

      Ich hab ihm einfach so n Teil druntergestellt wo man normalerweise Schuhe reinstellt, damit man im Winter nich den Schnee in der Bude hat. Is so ne Art flache Plastewanne und hilf echt Wunder.
    • Wir haben ja leider das gleiche Problem und haben auch wie Frank die Schale für die Schuhe drunter stehen. Aber damit war das "Problem" zwar in der Wanne, aber immer noch viel zu viel Wasser ausserhalb des Napfes. YCbo04
      Dann haben wir diese riesen Näpfe enteckt. (bei BayWa, Stück 4,99 Euro). Die sind schön hoch und da kann der Herr nicht ganz so schaufeln wie bei den anderen. Und man siehe: So sehen die Näpfe direkt nach dem Füttern aus W14 W07
      Und wer die nicht gerade kleinen Schuhwannen kennt kann sich ein Bild machen wie groß die Näpfe sind hihi.... sta4
      Bilder
      • Näpfe.jpg

        64,67 kB, 600×450, 484 mal angesehen
    • Anatol macht ja bei meinen Eltern auch immer eine Überschwemmung beim Trinken Forum4 g040

      Sein Napf steht im Vorraum, das ist ein relativ großer Gangbereich mit Fliesen, der alle Räume im Erdgeschoß verbindet - und das ist der BEreich, wo auch meine Mutter gehen kann, dort darf also keinesfalls Wasser die Fliesen rutschig machen w513 .
      Mein Vater hat noch so eine Plastikmatte (kein Gitter!), die man unter Teppiche legt, um sie am Rutschen zu hindern, die liegt in diesem Bereich (auch wennes nicht schön ist) und direkt unter dem Trinknapf ein Frotteetuch, um Wasser aufzufangen YCU01

      So eine Abtropftasse für Schuhe wäre zwar viel schöner, hat aber einen zu hohen Rand, da könnte meine Mutter mit dem Schuh hängen bleiben und stürzen... w512
    • Habe leider keine Erfahrung mit diesen Näpfen,

      Aber mein Benno verwandelt seine Umgebung nach dem Trinken auch in ein stehendes Gewässer, das hat aber seinen Grund.

      Er hat die angewohnheit sich zuerst zu vergewissern was in dem Futternapft drin ist (könnte ja Gemüse sein) in dem er diesen erst einmal leerräumt
      und die ganzen Futterbrocken auf den Fließen auslegt. Dann erst geht es mit System (welches sich nur ihm erschließt) ans Vertilgen.
      Und damit die Speisereste nicht am Boden verkleben setzt er anschließend die Umgebung (durch sein ausgiebiges Wasser schlürfen) noch reichlich unter Wasser.

      So dass sich Frauchen nicht über getrocknete Futterreste auf den Boden beklagen kann. Was will ich mehr W08
    • So einen Napf habe ich für´s Auto, damit nichts aus dem Napf schwappt beim Fahren... und dafür ist das Ding auch eigentlich gedacht.

      So ein Napf bringt bei meinen rein gar nichts, die haben soviel Wasser immer noch in der Schnauze beim Weggehen vom Napf, das sie wo sie laufen... werden Wasserpfützen hinterlassen..

      Da ist ja wohl auch bei der Beschreibung geflunkert worden und der eigentliche Sinn dieses Napfes --- ein Rausschwappen des Wassers im fahrenden Auto - wird gar nicht erwähnt weired

      Ich habe diesen Napf vor Jahren extra fürs Auto gekauft und diese Funktion erfüllt er auch W14

      Aber das der Hund dadurch weniger Wasser um den Napf verteilt, stimmt definitiv nicht w513 -- das verhindert der gebogenen Rand nicht...

      Das bißchen Wasser, was der Napf eventuell !! zurück behält -- wenn überhaupt - ist lächerlich, gegen die Pfützen die trotzdem entstehen W07

      Ich kenne diesen Napf mit einer anderen Funktion..

      Und wenn man sich die Bewertungen bei Zooplus anguckt -- ganze zwei Bewertungen -- und eine davon derart schlecht... kann man sich seinen Teil denken W14

      Das ist ein Autonapf und nichts anderes... Zooplus hat die richtige Funktion wohl noch nicht erkannt -- oder muß Restbestände irgendwie an den Mann bringen --

      Liebe Grüße Martina
    • Bei uns war auch immer grosse Überschwemmung. Wir haben alles mögliche probiert. Als wir mal ein Handtuch unter den Napf legten, ist die Samoa samt dem Handtuch abgehauen. Der Napf ist umgefallen und da ich auch riesengrosse Näpfe (solche wir Martina fürs Auto hat) habe, könnt ihr euch vorstellen wie alles im Wohnzimmer geschwommen ist.
      Ich habe es dann wie Anna gemacht und habe einen größeren Eimer hingestellt und seitdem sind die Überschwemmungen Geschichte. Die Shania taucht zwar auch immer fast den ganzen Kopf hinein, aber klein Vergleich zu vorher.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Schön, dass ihr ähnliche Probleme habt sta4

      Ich glaube das hängt auch mit den "Hänge"-Lefzen zusammen. Odin saut auch alles ein W21 , dem müsste ich aber irgendwas unters Maul binden, denn er läuft generell nach dem Saufen vom Napf weg und trieft alles voll. Meine zwei Kleinen haben schmale länger Schnauzen, die machen so gut wie keine Sauerei.
    • Hm, schade... Das Problem beim Ronja ist aber nicht wirklich das Wasser, was aus dem Maul läuft, wenn sie den Kopf hebt, sondern eher, dass sie so rumsaut, während sie trinkt. Sie schleckt das so nahe am Rand auf, dass alles überschwappt fr:ag. Ist ganz doof zu erklären Forum2 Meinst du denn, dass der so etwas verhindert, Martina?