Django zu klein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      auf den Fotos sieht er noch total noch "Jungspund" aus Ydr01

      Wie groß ist er denn nun und wieviel wiegt er dabei ?

      Auf dem zweiten Foto sieht er lang drauf aus, wachsen tut er sowie so noch Ydr01

      Hat er an den Vorderfüßen noch "dicke" Gelenke?

      Auf den Fotos sieht man nicht wirklich seine Größe weired

      Liebe Grüße Martina
    • Er hat eine Schulterhöhe von 56cm und wiegt 26 kg.
      Ja die Gelenke vorne hat er noch und klar, dass er wohl noch wächst. Kenne einen Rotti, der einen Monat älter ist und wesentlich höher.
      Habe mich nur gefragt, ob er zu klein für sein Alter ist.
    • Hallo,

      mir hat ein Tierazt das mal so erklärt:

      Die individuelle Endgröße von jedem Hund ist genetisch vorbestimmt. Du kannst mit eine sehr nährstoffreichen Ernährung nur die Geschwindigkeit beeinflussen. Am gesündesten für die Gelenke ist es aber, wenn der Hund nur sehr langsam wächst und im Wachstum sehr schlank ist.
      Ich finde Django hat schöne Proportionen. Die Zeit wird zeigen was da noch an Größe kommt. Kennst du denn die Eltern oder Geschwister?

      LG
      Yael
    • Hallo Anke,

      Django wird sicherlich keine 68cm und 60 kg haben , im Endeffekt.

      Aber ich denke schon, daß er sehr kompakt wird Ydr01

      Gerade, wenn es keine Riesenrüden sind, finde ich die meisten super schön gewachsen W14

      Und dein Django liegt vom Gewicht sehr gut und hat dabei noch eine super Figur -- da ist kein Gramm Fett dran.... in die Breite darf er dann gehen, wenn die Knochen ausgewachsen sind Ydr01

      Liebe Grüße Martina
    • Ja die Eltern waren ganz schöne Brummer, selbst die Mama, aber das hat ja nicht unbedingt immer was zu sagen ;)
      Nein, das ist mir auch wichtig, dass er nicht dick ist und weiß auch, dass man Rottis schlank groß füttern sollte. Er bekommt nyr das, was er braucht.

      Dachte halt, da die Eltern wirklich hoch waren, dass er es vielleicht auch wird, aber wie ich sehe, muss es nicht so sein :)
    • Hallo Anke,

      also nach den Erfahrungen wo ich bei meiner Freundin gemacht habe (sie hat einen Rüden und eine Hündin von klein auf ) gehen die Rotti´s erst mit 1 1/2 und 2 Jahren richtig wie ein Hefekuchen auf...gerade bei Ihrem Rüden hat sich der Schädel erst mit 2 Jahren richtig verbreitet...

      Nur Geduld...wichtig ist die Gelenke wachsen schön raus und er ist Gesund...das andere erhält er noch früh genung... W09

      LG Pam
    • Wir wollten nächsten Monat mit ihm zum röntgen, einfach zur Kontrolle der Gelenke oder ist das noch zu früh?
      Dass er erst später in die Breite geht weiß ich, aber wenn er hechelt hat er schon nen kleinen Rottikopf...voll süß, es ging mir mehr um die Höhe :)
    • Enzo hatte mit sechs Monaten 58 cm Schulterhöhe und wog 28 kg. Also so ähnlich wie Django. Und der ist definitiv nicht zu klein. Letzte Woche (mit gut neun Monaten) war er 63 cm hoch und wog 38,5 kg. Django wird auch noch zulegen. Und wie schon geschrieben wurde, laß ihm dafür ruhig Zeit, eh er wirklich Probleme mit den Gelenken kriegt.
      Selbst wenn er wirklich unter dem "Standard" bleiben sollte, was macht das denn? Du liebst ihn doch nicht weniger, nur weil ihm am Ende ein, zwei Zentimeter fehlen.

      Liebe Grüße Maxi
    • Hallo,
      wie zu klein ??? und wenn was willst Du tun ??? W07
      lieber in dem Alter zu klein als zu hoch geschossen. Die Gelenke werden es danken.
      Meine Hündin war auch klein...wog nie über 33 kg....egal sie war mein perfekter Hund.
      Die Sprüche ...naja vielleicht ein Mischling ???Und ....mir doch egal W18
      Mir ist bei meinem Hund das Wesen und die Gesundheit wichtig. Alles andere zählt für mich nicht W02

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn der Hund zu groß ist, meckern auch alle. Brando is von der Höhe her überm Rassestandart und da kommen auch Sprüche.

      Außerdem wächst er ja noch und im Endeffekt isses auch egal. Solang alles da ist wos hingehört. Nich das der auf einmal 5 Pfoten hat oder so :D
    • unsere beiden Rottweilermädchen sehen auch grundverschieden aus. Samoa ist zierlich und klein, Shania sieht wie aus wie man sich einen Rotti vorstellt, gross und kräftig. Beide sind sie reinrassige Rottweiler.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • rita schrieb:

      Mir ist bei meinem Hund das Wesen und die Gesundheit wichtig. Alles andere zählt für mich nicht W02
      Genau so sehe ich das auch!
      Ich hatte vor Banji eine Hündin Baghira, sie war 65cm hoch, hatte einen Brustkorb wo manch ein Rüde sich hinter verstecken konnte, aber sie hatte schwere
      HD und auch ansonsten kränklich.
      Optisch entsprach sie einem Rüden, sie war wunderschön und hatte einen tollen Charakter, aber eben in allem war sie viel kränker.

      Jetzt habe ich Banji, 60cm hoch, eine Mausebrust und alles andere als breit, ich weiß sie wird niemals so breit und so schön wie Baghira, sie wird wohl immer eine
      Modelfigur/sportliche Figur haben und dann hat sie auch noch ein Knickohr, aber sie ist gesund und das kann mir keine Schönheit ersetzen. W09
    • Für das Alter alles im grünen Bereich!! Völlig ok. Wie groß er letztendlich wird, kann Dir heute keiner sagen, aber er ist völlig in der norm bislang.

      Und röntgen: Nie nicht mit 6 Monaten ohne driftigen Grund!!! Der Hund braucht ne Narkose dafür, das belastet Herz und Kreislauf des jungen Körpers extrem, zudem keine schöne Erfahrung für so ein junges Tierchen...Finger weg!!

      Und du siehst ohnehin noch nichts aussagekräftiges. zuchttauglichkeitsuntersuchungen (und somit auch röntgen auf HD und ED) findet frühestens mit 16 Monaten statt, sonst bringt es eh nix. HD sieht man zwar schon etwas früher im Ansatz, aber am Ellenbogen ohnehin noch nicht. Also irgendwo zwischen 16 und 18 Monaten, wenn Du es für nötig ansiehst.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich hab mich nur gefragt ob er zu klein ist, im Vergleich zu seinem Kumpel. Wenn es nach mir geht, wird er viel zu schnell groß... Wenn man mal sieht, wir klein er war... oh sooo süß.Jetzt wird er immer stattlicher.
      Und nach irgendwelchen Rassestandarts geh ich gar nicht, das mist mir völlig egal.
      Für mich ist er der aller Beste ;)
      Bilder
      • IMG_20140110_WA0015.jpg

        55,98 kB, 500×375, 70 mal angesehen